Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Elvis nun?
1956 7 36,84%
1960 3 15,79%
1970 9 47,37%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 31.03.2012, 18:29
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Ganz klar 1970! Hier hatte er (meiner Meinung) die ausgereifteste Stimme überhaupt, konnte ein Stimmvolumen aufweisen wie nie zuvor und (selten) danach. In den 50ern war die Stimme noch um einiges höher und unausgereifter, in den 60ern für Balladen einfach nur perfekt - für rockigere Sachen nicht so - aber wie gesagt, jedem das Seine.
Alt Alt 31.03.2012, 18:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 18.04.2012, 11:08
dieter66 dieter66 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Meran
Beiträge: 12
dieter66 Renommee-Level 0,4%
ja diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil er sowohl in den 50', 60' und 70' was besonderes ist!! mir persönlich gefällt der 70' Elvis sehr gut!! seine tiefgreifenden Lieder, besonders die Gospel sind stark!!
  #13  
Alt 27.01.2014, 20:43
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Ich könnte mich auch nicht auf ein Jahrzehnt festlegen, bei mir ist es eigentlich so, dass ich verschiedene Interessensphasen habe: Mal kann ich nur auf die 50er Jahre, mal eher nur Studiosachen und manchmal hab ich ein paar wochen nur Livesachen aus den 70ern im Ohr...warum das so ist, weiß ich auch nicht genau, ich vermute mal, die abwechslung machst

Ich kann aber allen Phasen viele positive Sachen abgewinnen, würde da keine negativen Ausnahmen machen...

Grüße!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Spirit of Memphis für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.01.2014, 21:35
Chris Chris ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 521
Chris Renommee-Level 2%Chris Renommee-Level 2%
Sehe ich genauso!! In all den Jahren hat er Akzente setzten können, selbst zum Schluß, als er (bei seinem Konzert '77) sich selbst begleitend am Klavier das wunderschöne "Unchained Melody" sang, "simply the King"

http://youtu.be/j56wpcxcuzo
Ein Gänsehaut Feeling pur!!!.. Dabei schaute er noch mal zum Charlie, als wollte er sagen, was bin ich gut

Geändert von Chris (27.01.2014 um 21:45 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Chris für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.01.2014, 21:36
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Hätte ich jetzt so nicht gedacht, Chris!

  #16  
Alt 28.01.2014, 15:08
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Dem schließe ich mich an, Elvis war immer ein Ausnahmekünstler und in jedem Jahrzehnt war seine Musik unglaublich. Aaaaber... wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich 1970 nehmen. Im Zeitraum 1970-77 (und 69 auch schon) gibts einfach die meisten meiner Lieblingslieder... auf die rockigen Songs steh ich ja nicht so, muss ich ehrlich zugeben. Also ich mag sie auf jeden Fall, so ist es nicht, aber ich würde ein "It's midnight" immer einem "Blue Suede Shoes" vorziehen
  #17  
Alt 07.08.2014, 12:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Hi Leute , dies ist meine erste umfrage und die lautet:
welcher Elvis war besser?
Ich habe dises Thema nicht nur geschrieben um irgendeine umfrage zustellen, sondern habe mir von den 3 Elvisepochen meine jeweilige beste Zeit ausgesucht. Musikalisch natürlich!
Der von 1956?
Der von 1960?
Oder der von 1970?
Tja, 1956 stand weniger die Stimme im Vordergrund (durch das Gekreische der Fans hörte man sie bei Konzerten oder im Fernsehen ja kaum), als die physische Präsenz (Stichwort: Elvis The Pelvis; eine Titulierung, die Elvis übrigens nicht mochte).
1960 kam er gereift aus Deutschland zurück, und stimmlich war er absolut on top!
1968/69/70 klang seine Stimme rauh und wild, unheimlich kraftvoll.
Sehr schwere Wahl...

Ich muss mich wohl enthalten, glaube ich.
Antwort

Stichworte
1970

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben