Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.05.2008, 22:46
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Heartbreak Hotel und dann gings los!
Alt Alt 11.05.2008, 22:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.05.2008, 22:50
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
"Tomorrow Is A Long Time", auf der gleichnamigen CD (BMG, 1996) - im Saturn wahllos in die Elvis CDs Reihe gegriffen, dies markiere ich als Grundstein meiner lebenslangen Verbundenheit für diesen Ausnahmekünstler.
  #13  
Alt 11.05.2008, 23:54
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Ich glaube es war so 1985, ich war zu dieser Zeit zwar schon 5 Jahre Fan, hatte jedoch noch nicht so viel Material vom Meister.
Dann aber bin ich in den Genuß der "Recorded live on Stage in Memphis" gekommen

Ein Song auf dieser Scheibe hat es mir damals total angetan: "My Baby Left Me" (1974)
Ich überspielte mir dieses Konzert auf MC und hörte es ca. 1,5 Mio mal im Auto meines Bruders, der seiner Zeit eine so brutal gewaltige Anlage im Auto hatte, dass dieser Song einfach nur extrem geil rüberkam!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.05.2008, 00:17
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
1981 hörte ich "In the Ghetto" auf NDR 2, seitdem ging mir diese Stimme nicht mehr aus dem Kopf und dieses Lied hat mich mein weiteres Leben begleitet.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #15  
Alt 12.05.2008, 01:37
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Interessante Frage, kieler

Das erste Lied das ich von ihm hörte war der Remix von "A little less conversation"
Richtig beeindruckt war ich dann aber erst als ich mir meine erste CD kaufte und die ganzen Rock `n roll Nummern wie "Hound dog", "Jailhouse rock" oder "King Creole" hörte. Also bei mir ist es nicht nur ein Lied sondern mehrere.
Das war das erste Lied was Du von ihm gehört hast?Mensch dann bist Du ja noch echt ein ganz frischer Elvis Fan. Ist nicht böse gemeint.Nur das wundert mich echt.
  #16  
Alt 12.05.2008, 09:45
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Gestern hab ich einem Elvis Radio gelauscht und dort wurde plötzlich "we´ll be together" gespielt (aus Girls! Girls! Girls!) und da ist mir aufgefallen, dass ich diesen Song sicher 25-28 Jahre nicht mehr gehört habe... total cool irgendwie das ist eine meiner ersten Erinnerungen an Songs.. wußte ich bis gestern abend aber nicht LOL

Sonst war es U.S. Male das war auf meiner ersten Cassette drauf.
  #17  
Alt 12.05.2008, 11:15
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Was ich gerne wissen möchte ist nicht Euer Lieblingslied. Das kann man am Anfang ja gar nicht wissen da man ja noch nicht viel kennt. Also welches Lied von Elvis hat Euch am Anfang zu erst beeindruckt.
Jailhouse Rock, klare Sache. Meine Kindergärtnerin machte ein ziemlich blödes Gesicht, als meine Mutter ihr sagte, das sei mein Lieblingslied (und nicht irgendein Kinderlied).

Zitat:
Zitat von Hasie Beitrag anzeigen
Sonst war es U.S. Male das war auf meiner ersten Cassette drauf.
Hattest du auch die U. S. Male Kassette von Europa? Die mit Rubberneckin' und Santa Lucia auf der Rückseite?
  #18  
Alt 12.05.2008, 11:31
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Hattest du auch die U. S. Male Kassette von Europa? Die mit Rubberneckin' und Santa Lucia auf der Rückseite?
Gute Frage ich hatte eine, wo die Hülle grün war also das äh Klappdings hinten...

Leider weiß ich nich, wo sie hin is :traurig::traurig:
  #19  
Alt 12.05.2008, 11:36
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hasie Beitrag anzeigen
Gute Frage ich hatte eine, wo die Hülle grün war also das äh Klappdings hinten...
War's diese hier?

  #20  
Alt 12.05.2008, 11:53
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Welches Lied ich zuerst gehört habe, weiß ich nach rund 20 Jahren nicht mehr. Aber sehr stark in Erinnerung ist mir, wie ich damals "Surrender" geliebt habe. Ich hab auch oft versucht, mitzusingen, obwohl ich noch garkein Englisch konnte.

Eine kleine Anekdote zum Thema "Elvis in meinen frühen Jahren": ich hatte mir damals "A Date with Elvis" auf MC überspielt. Leider hatte die LP einige Sprünge, die natürlich so auf die MC übernommen wurden. So hatte ich z.B. bei Milkcow Blues Boogie jahrelang den Sprung "Hold it fellas, that dont moo-, that dont moo-, that dont move me!" im Ohr. Als ich das Lied dann erst vor kurzem erstmals wieder ohne diesen Sprung gehört habe, war ich richtig perplex. Fühlte sich auf einmal an, als wäre die Version ohne den Sprung falsch..
Antwort

Stichworte
beeindruckt, elvissong, erstes, lied, wirklich

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben