Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Elvis Remix Songs ? oder Elvis Original Songs?
Nur Original Songs 21 53,85%
Finde Remix Songs besser 0 0%
Finde Remix sowie Original Songs gut 16 41,03%
Remix auf keinen Fall sind Müll 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 31.08.2014, 12:03
Benutzerbild von polksaladrobert
polksaladrobert polksaladrobert ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Ismaning
Beiträge: 34
polksaladrobert Renommee-Level 0,4%
Spankox

Also außer den beiden F.Jarvis Alben sowie "A Little Less Conversation" und "Rubberneckin´" muss ich gestehn, dass ich die Spankox Veröffentlichungen (mit Ausnahme des XMAS Mixes) auch gut finde.
Seit Kurzem ist ja die "Relive" CD raus und die Version von "We´re Coming In Loaded" ist m.E. super gelungen !
http://www.elvis.com.au/presley/cd/c...-presley.shtml
__________________
...ever since I was a baby I ´ve been doin´ this !
Alt Alt 31.08.2014, 12:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.09.2014, 18:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hauptsache, es gefällt einem.
  #23  
Alt 02.09.2014, 18:17
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Finde Remix sowie Original Songs gut!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #24  
Alt 03.09.2014, 12:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Meine Meinung über den Sinn oder Unsinn von Remixes habe ich ja schon zum Besten gegeben, aber da gibt es noch etwas, das ich gerne ergänzen möchte.

Schon öfter habe ich mir überlegt, ob es sich wohl lohnen könnte, aus den diversen Song-Schnipseln, die es von Elvis gibt, irgend etwas Originelles zu basteln. Ihr wisst bestimmt, was ich meine: da gibt es unzählige One-Liner, meistens in Mono, nicht selten in grauenvoller Qualität, die man mit so einem Remix mit Sicherheit aufwerten würde, meint Ihr nicht?

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber ich persönlich höre mir gerne "richtige" Songs an, die mindestens 2 bis 3 Minuten lang sind (noch besser 4 bis 7), vorzugsweise in Stereo, doch das ist bei Elvis hinsichtlich der 50er-Jahre-Sachen leider schwierig. Diese Song-Fragmente, die eine halbe Minute oder noch kürzer sind, höre ich mir praktisch nie an - ich weiß auch nicht, warum?!

Was meint Ihr dazu, könntet Ihr Euch mit so einem Remix (oder auch mehreren), auf denen mehrere nur kurz angesungene Titel vom King (und meinetwegen auch witzige/originelle Auszüge aus Interviews) zu einem Ganzen zusammen gemixt werden, anfreunden?

Ob das nun offiziell durch einen DJ gemacht wird, der von EPE/BMG angeheuert wird (Stichwort: JXL), oder ob das jemand privat versucht, dem die ganzen Sachen zur Verfügung stehen und der ein Händchen für sowas hat, sei erstmal dahin gestellt.

Beim Stichwort inoffizieller Remix fallen mir übrigens noch zwei Beispiele ein, die ich vor Jahren mal gehört habe und an die ich mich jetzt noch erinnere: Gefallen hat mir ein Mix, der sich "Born To Rock" nannte und ein recht interessanter Remix von "C'mon Everybody" war (von wem der war, weiß ich leider nicht mehr). Was überhaupt nicht ging mMn, war ein Machwerk namens "Strung Out". Dabei wurde dieser berühmt-berüchtigte Las-Vegas-Monolog von Elvis aus den Mid-70s "verwurstet", wo er dem Publikum von der Bühne herunter erzählt, dass irgend ein Hotelangestellter rufschädigende Informationen an die Presse weitergegeben habe, und dass er dem "Hurensohn" - sofern er ihn ausfindig mache - den "gottverdammten Hals brechen" und seine "Zunge herausreißen" werde. Im Original-Monolog hört man, wie das Publikum nicht etwa entsetzt oder geschockt reagiert - sondern, man mag es kaum glauben, Beifall spendet! Kennt jemand vielleicht diesen Remix?
Der Ansatz, einen Monolog bzw. Interviewaussagen für einen Mix zu verwenden, ist ja durchaus originell, aber diese Nummer ist so nervtötend auf Tekkno getrimmt, dass sich bei mir das Hörvergnügen sehr in Grenzen hielt.

Würde mich wirklich interessieren, wie Elvis-Fans (also andere, denn ich selbst bin ja auch einer) über so eine Idee im allgemeinen denken.
Auf so eine Idee gekommen bin ich schon vor längerem, doch als ich mir unlängst wieder das VIVA ELVIS-Album angehört habe, dachte ich mir: hmmm, genau so müsste es klingen...

Dass man fertige Songs auf mehr oder weniger die gleiche Art und Weise re-mixt, ist fast schon ein wenig abgedroschen, seit der Spankox im Elvis-Archiv "gewütet" hat...

Also lasst doch mal hören, was Ihr darüber denkt.

Ich selbst könnte mir gut einen thematisch auf Deutschland zugeschnittenen Mix/Remix vorstellen, also mit den deutschen Textzeilen aus Wooden Heart, mit dem Cattle Call-Jodler (erinnert mich irgendwie an Bayern), mit Interview-Aussagen zu Deutschland (siehe seine Militärzeit), Interview-Auszügen von deutschen Fans (z.B. jene zum Vergleich Vico Torriani - Elvis) etc., was meint Ihr?

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.09.2014, 15:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Diese Idee mit den One - Liner finde ich Scheiße.
Wenn schon One - Liner dann dort wo er hingehört. Also im Konzert an der Stelle wo der Song auch von Elvis gesungen wurde. Das Gleiche gilt auch bei Studio Sessions.
Nur One Liner heraus zu picken bringt überhaupt nichts.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 03.09.2014, 15:12
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
VIVA ELVIS - THE ALBUM katapultiert den King mit Vollgas in die Gegenwart. Mir mach diese CD noch immer so richtig Spaß. Allerdings klang GUITAR MAN anno 1981 auch vollkommen zeitgemäß und wirkt heute gegenüber den Originalaufnahmen ziemlich angestaubt. Mit VIVA ELVIS dürfte in 20 Jahren etwas ähnliches passieren. Für den Moment finde ich solche Projekte aber lustig, eventuell lernt der eine oder andere Zeitgenosse dadurch ja auch die Originale zu schätzen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.09.2014, 07:49
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Man darf halt nicht vergessen das die Elvis -Remix Songs für das jüngere Publikum gemacht sind . Den Vorteil den ich sehe ist,das Elvis immer Interessant bleiben wird ,wenn er auf der ganzen Welt in groß Discos /Raves/Clubbings etc. Veranstaltungen gespielt wird ! So wird das Interesse an Elvis weiter gefördert !

Finde die Idee von TafkaS. gut die One -Liner mit Remix aufzuwerten! Der gerne die Originale Elvis Songs nur hören will kann es ja ,nur wenn man will das Elvis weiterhin präsent ist ,kommt man um Remix -Songs vom King nicht hinweg .Und manche Elvis-Songs ähm sollten schon Re mixt werden da man sie so nicht anhören kann bzw. komisch klingen Elvis war ja ein Cooler Typ ,gut die letzten Jahre weniger ,aber man sollte das Coole von ihm eben in solchen Remix -Versionen weiterleben lassen .
Einzig was ich Mega Saublöde finde ,sind die diese Elvis -Imitatoren ,die verhauen ihn und lassen ihn oft lächerlich wirken .

Love Greetings Rynn

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.09.2014, 14:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Diese Idee mit den One - Liner finde ich Scheiße.
Schön, dass man sich auf manche User verlassen kann...
  #29  
Alt 09.09.2014, 17:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Offenbar gibt es hier also überwiegend Remix-Banausen, ja? Naja, was soll's?!
Wertvoller sind auf jeden Fall die Originale.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.09.2014, 19:29
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Offenbar gibt es hier also überwiegend Remix-Banausen, ja? Naja, was soll's?!
Wertvoller sind auf jeden Fall die Originale.
Klar das die Originale Wertvoller sind ,aber viele Remix -Songs sind einfach nur Geil und lassen den King auch beim jüngeren Publikum weiterleben

Naja die alten Banausen findet man überall ,nur ja nix verändern ...alles beim alten lassen sonst kriegen die einen Anfall oder so

Würde der King noch leben ,bin ich mir sicher er würde vieler seiner Songs genauso so singen ,alleine wegen der heutigen Technik die es damals net so wirklich gegeben hat .

GLG Rynn
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben