Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.01.2016, 21:16
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Elvis - Hilton Showroom Volume 1



Elvis – Hilton Showroom Volume 1

AudiRec proudly presents: Elvis – Hilton Showroom Volume 1 – a brand new CD Set which will be released shortly. It includes an audience recording of the complete and so far unreleased performance from December 8, 1975 – right in the middle of Elvis´ December Las Vegas 75 Season.
AudiRec has by now quite an experience in focusing on the year of 1975. The reason for this is simple – we believe that when Elvis was on stage in 1975 he was almost always focused on the music, and it showed. So when Elvis returned to Las Vegas for the second to last time in December of 1975 he delivered mainly great shows. The one you hear on this release he seemed to be in excellent mood and enjoying himself on stage – actually just like at all the other shows from December 2 to December 15. The people in the Hilton Showroom on that very night loved his performance and from what we can hear on this cd plus several other audience- and soundboard-recordings, the Las Vegas Winter season of ´75 was a really good one.

Please be aware that this new release is limited to 300 copies only! Be sure to get your copy if you are interested. Once you have it in your hands, we hope your spare time will allow you to sit back, put your headphones on, flip through the accompanied 16-page booklet (including an extensive fan-review of the show written very shortly after the concert was over) and listen to the show from December 8, 1975. It´s Las Vegas! It´s the Hilton Hotel Showroom! It´s ELVIS! Enjoy!

Tracklisting:
8.12.1975 - Las Vegas, Nevada, Hilton Hotel
01. Also Sprach Zarathustra 02. See See Rider 03. I Got A Woman / Amen [medley] 04. Love Me 05. Fairytale 06. And I Love You So 07. Trying To Get To You 08. All Shook Up 09. Teddy Bear / Don't Be Cruel [medley] 10. Until It's Time For You To Go 11. You Gave Me A Mountain 12. Polk Salad Annie 13. Band Introductions 14. Johnny B. Goode [James Burton] 15. Drum Solo [Ronnie Tutt] 16. Bass Solo [Jerry Scheff] 17. Piano Solo [Glen D. Hardin] 18. School Day #1 19. School Day #2 20. Just Pretend 21. It's Now Or Never 22. One Night 23. How Great Thou Art [with reprise] 24. Softly As I Leave You 25. America The Beautiful 26. Mystery Train / Tiger Man [medley] 27. Elvis talks 28. Fever [with reprise] 29. Can't Help Falling In Love 30. Closing Vamp
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.01.2016, 21:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.01.2016, 21:40
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Toll, ich freue mich darauf; ich mag diese Konzerte vom Dezember 75.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.01.2016, 22:44
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Handelt es sich um die Dinner Show oder um die Midnight Show ???
  #4  
Alt 25.01.2016, 23:11
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Es gab an dem Tag nur eine Show. Wir haben sie hier in der Datenbank als Dinner Show gelistet. Ob es wirklich Dinner gab?
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.01.2016, 05:55
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
10 pm....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.01.2016, 11:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Soundboard-Aufnahmen machen deutlich, dass Elvis während dieser Shows oftmals unter dem Einfluss irgendwelcher Schmerz- oder Beruhigungsmittel stand. Gerade am Anfang der Konzerte wirkt der Mann ein wenig träge.

Der Vorteil von Publikumsmitschnitten ist, dass man Ungemach dieser Art nicht mitbekommt.
  #7  
Alt 26.01.2016, 19:48
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
10 pm....
Da gab´s nur mehr einen Freidrink ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #8  
Alt 26.01.2016, 19:55
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ich wart mal wieder aufs erste Soundsample und die ersten Kritiken. Die CD-R klingt eigentlich ausgesprochen gut. Mit der kann ich weiter leben ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.01.2016, 10:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Gerade am Anfang der Konzerte wirkt der Mann ein wenig träge.
Das wundert mich - mit Verlaub - nicht wirklich, denn im Grunde waren die Vegas-Gigs ja nichts als Arbeit, die es hinter sich zu bringen galt. Nicht falsch verstehen: mir ist schon klar, dass der King für seine Performances fürstlich vom Hilton entlohnt wurde und das Publikum in gewisser Weise ein Anrecht darauf hatte, für das Eintrittsgeld auch eine entsprechende Leistung erwarten zu dürfen. Doch ich glaube, wir Fans unterschätzen diesen monotonen Kreislauf während der Vegas-Festspiel-Wochen, in dem Elvis sich befand. Den Tag über ausruhen, dann am Abend die erste Vorstellung, gegen Mitternacht dann eine zweite - und das über zuletzt jeweils 14 Tage hintereinander (bis '74 sogar +/- 28 Tage!).
Dass er angesichts dessen ein paar "Anlaufschwierigkeiten" hatte, in die jeweilige Show hinein zu finden, kann man dem King nicht wirklich vorwerfen, meine ich.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.01.2016, 16:26
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn jemand gegen Bezahlung etwas vorführt, kann ich als Zuschauer 100%igen Einsatz erwarten. Es sei denn, der Künstler teilt vorher mit, dass er eigentlich keine Lust hat und nimmt nur den halben Preis.

Im Falle des Kings kann man ganz klar sagen, dass dem Mann irgendwann die Professionalität abhanden gekommen ist. Sein im Dezember 1975 bereits massives Drogenproblem dürfte auch eine Rolle gespielt haben. :traurig:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben