Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.05.2008, 22:25
gast-20090115
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum gab der Colonel später kein Interview?

Warum hat parker nie mal die karten auf den Tisch gelegt und mal kurz vor seinem Tod aus dem Nähkästchen geplaudert ergo seine memoiren geschrieben?Ich meine er stand elvis so gut wie am nähsten,das hätte doch die welt interessiert (Interview)und hätte ihm noch mal ein Batzen geld eingebracht?Oder meint ihr er hat nicht die letzten jahrzente nach elvis Tod mal um den Hype um ihn herum oder an Elvis selbst gedacht...?
Alt Alt 28.05.2008, 22:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.05.2008, 22:59
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht aus Loyalität? Vielleicht war er der Meinung, dass es schon genug Personen gab, die Bücher über Elvis schrieben - angeblich aus aufrichtiger Freundschaft - zum Geld..
  #3  
Alt 28.05.2008, 23:27
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Das sehe ich auch so. Der Colonel war in der Beziehung sehr loyal und ein Profi. Warum sollte er ein Wort über seinen Klienten verlieren. Ich rechne es ihm hoch an, daß er nie ein Buch geschrieben hat (auch wenn sich dadurch vielleicht viel Dingen aufklären ließen), ich muß nicht alles wissen.
  #4  
Alt 28.05.2008, 23:32
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Der Colonel war in der Beziehung sehr loyal und ein Profi. Warum sollte er ein Wort über seinen Klienten verlieren. Ich rechne es ihm hoch an, daß er nie ein Buch geschrieben hat (auch wenn sich dadurch vielleicht viel Dingen aufklären ließen), ich muß nicht alles wissen.
Er hätte ja auch alles durch die "rosarote Blume" beschreiben können.

Würde manchen dann die teuren Brillengläser in der gleichen Farbe ersparen.
  #5  
Alt 28.05.2008, 23:41
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt ja zwei kurze Interview-Schnipsel aus den 80ern aus YouTube, die hier im Forum auch eingestellt wurden, in denen der Colonel mit kurzen prägnanten Worten sagt, was Sache ist. Dem war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, in einem Buch hätte er das nur ausschmücken und mit Einzelheiten garnieren können, mehr nicht.

Ich selber wünsche mir inzwischen, er hätte ein Buch geschrieben und ausgepackt, dann wären nämlich etliche Unwahrheiten, die ständig über diese Geschäftsbeziehung verbreitet werden und die nur von der Unkenntnis derer, die sie verbreiten, zeugen, vom Tisch.

Vielleicht aber wäre es auch ein sinnloses Unterfangen gewesen. Die Leute wollen immer Sensationen lesen, Enthüllungen, Skandale und Aufreißer. Parkers Buch hätte nichts davon enthalten, sondern einfach nur beschrieben, wie der Job ablief. Wer sich nicht eingehend für die Zusammenhänge und die Spielregeln in der Unterhaltungsbranche interessiert, wäre von diesem Buch zu Tode gelangweilt worden.

Ein ganz einfacher Vergleich: Was lesen wir denn lieber, wenn es z.B. um Volkswagen geht? Wie die Manager ihren täglichen Job machen, oder wie sie sich im Puff vergnügen?

Parkers Buch hätte sicher so einiges an Mysterium entzaubert, und man wäre zu der Erkenntnis gekommen, dass Elvis' Karriere letztendlich das Resultat harter Arbeit war, ein Knochenjob, und keine göttliche Fügung, wo alles von selber passierte. Das hätte die Legende zerstört. Aus diesem Grund wird er wohl davon abgesehen haben, aus Loyalität. Dafür nahm er es auch in Kauf, in den Augen von Leuten, die das Geschäft nicht kennen und seine Leistungen nicht zu schätzen wissen, für immer als der "Bad Boy" der Elvis-Historie dazustehen, der den armen Elvis zu seinem (Un-)Glück zwingen musste.

Zumindest beweist das Fehlen dieses Buches eines: Dass Parker weder hoch verschuldet noch so geldgierig war, wie immer dargestellt wurd. Sonst gäbe es dieses Buch nämlich.
  #6  
Alt 29.05.2008, 07:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Warum er keine oder fast keine Interviews gab?
Easy .. weil er nicht wollte bzw musste
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 29.05.2008, 11:19
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Zumindest beweist das Fehlen dieses Buches eines: Dass Parker weder hoch verschuldet noch so geldgierig war, wie immer dargestellt wurd. Sonst gäbe es dieses Buch nämlich.

Also ich glaube nicht das Parker ein Buch geschrieben hätte wenn es ihm finaziell nicht so gut gegangen wär.
Wie du schon sagtest aus Loyalität Elvis gegenüber.
Und es hätte sicherlich einige gegeben die hätten voll dagegen gehalten, wer weiß was er sich dann noch hätte anhören können.
Nur seine "besten " Freunde haben doch recht, kein anderer.

Ich habe mal gelesen das sich Parker aus Elvis Privatleben herrausgehalten hat, also warum sollte er dann ein Buch schreiben?

So´n Typ war er glaub ich nicht.
  #8  
Alt 29.05.2008, 11:38
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelesen das sich Parker aus Elvis Privatleben herrausgehalten hat, also warum sollte er dann ein Buch schreiben?
Das Buch hätte ja auch nicht von Elvis' Privatleben handeln brauchen, sondern von der geschäftlichen Seite, von der Karriere.

Ich finde es tausendmal interessanter, zu erfahren, wie er seine Deals ausgehandelt hat, wie er Elvis für die Rekordsumme bei RCA untergebracht hat, wie er es geschafft hat, dass man Elvis während der Militärzeit nicht vergisst, wie er ihn zum höchstbezahlten Filmstar in Hollywood hochgepokert hat, wie er bei NBC und Singer mit der Lederanzug-Show statt der vertraglich vereinbarten Weihnachts-Show durchgekommen ist, wie er Elvis - der seit Jahren keinen Hit mehr hatte - für eine Rekordsumme nach Las Vegas gebracht hat, wie er das Aloha-Special organisierte, und vieles andere mehr, als immer nur den gleichen Mist über Weiber und Tabletten zu lesen.

Aber wahrscheinlich wollen die meisten sowas nicht lesen.
  #9  
Alt 29.05.2008, 11:51
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das Buch hätte ja auch nicht von Elvis' Privatleben handeln brauchen, sondern von der geschäftlichen Seite, von der Karriere.

Ich finde es tausendmal interessanter, zu erfahren, wie er seine Deals ausgehandelt hat, ......

Aber wahrscheinlich wollen die meisten sowas nicht lesen.


...da haste wohl recht, auch wenn es interressant ist Parker was alles gemacht hat aber die meisten wollen nun mal das private von Elvis wissen.

Und ganz abgeneigt kannst DU doch auch nicht sein.
Ist ist doch nur selbstverständlich das man mehr von seinem Leben wissen will als andere sachen.

Man ist doch auch neugierig und wenn es nur ein klein bisschen ist...
  #10  
Alt 29.05.2008, 12:10
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich selber wünsche mir inzwischen, er hätte ein Buch geschrieben und ausgepackt, dann wären nämlich etliche Unwahrheiten, die ständig über diese Geschäftsbeziehung verbreitet werden und die nur von der Unkenntnis derer, die sie verbreiten, zeugen, vom Tisch.
Um einmal zu verdeutlichen, was du sagst: Ein Mörder, der sagt "Ich war's nicht" ist somit unschuldig?

DekeRivers, worum genau geht's dir? Um ein Buch oder, wie in der Überschrift angegeben um ein Interview. Er gab Alana Nash in den 90ern mehrere Interviews und beantwortete Briefe von ihr. Ein Buch? Ich denke nicht, dass ihn der finanzielle Aspekt irgendwie beeindruckt haben dürfte.
Antwort

Stichworte
colonel, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben