Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.07.2008, 21:23
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis hat Spritzen bekommen..ja...leider stimmt das auch...wenn ich da allein an die Demerolgeschichte in Californien denke...danach war er fast tot...aber der Artikel haut schon ganz schön auf die Pauke...immerhin sagt Nash ja nicht, dass Parker die Frau erschlagen hat, aber dass er am gleichen Tag verschwunden ist...kann ein Zufall sein...weiß man nicht...

Für eine Mord-Theorie, so Nash, gebe es keinen Beweis, nur mache es "eine Reihe von Umständen" unmöglich, "darüber nicht zu spekulieren". War der Elvis-Manager etwa ein Mörder
Das glaube ich ist sensation um das buch besser zu verkaufen!
Alt Alt 19.07.2008, 21:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.07.2008, 21:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Für eine Mord-Theorie, so Nash, gebe es keinen Beweis, nur mache es "eine Reihe von Umständen" unmöglich, "darüber nicht zu spekulieren". War der Elvis-Manager etwa ein Mörder
Das glaube ich ist sensation um das buch besser zu verkaufen!

Aber wenn es wirklich so ist, dass er an just dem Tag verschwand... ICh weiß es nicht. Naja. Lassen wir es halt einfach offen. Der Artikel behauptet Elvis mußte da auftreten wo es der Colonel wollte und Elvis wird als Opfer dargestellt, in diesem Aspekt ist es reißerisch und so nicht korrekt. Interessant finde ich jedoch auch einmal genau zu beobachten durch welche Phasen der Colonel so ging. Und für ihn war der gewonnene Reichtum auch neu und ich habe den Eindruck Elvis und er , ersoffen so ein bißchen in der ganzen Kohle...jeder auf seine Art...das ist nicht so einfach auf der Spur zu bleiben, wenn man auf einmal Schotter bis zum Anschlag hat...und der Colonel war ein High Roller....soviel steht fest...und er hatte auch nicht mehr Kohle übrig als Elvis, als er starb, aber immerhin war dies ja 20 Jahre später....

Ach das ist doch wirklich interessant....
__________________
Ohne Worte!
  #13  
Alt 20.07.2008, 00:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Artikel ist doch ein alter Hut und nichts als eine Aneinanderreihung von Klischees. Man muss ja bloß mal darauf achten, was für ein Mist darin steht, wenn es um Elvis geht:

- Elvis "schluchzte" niemals "Love me tender", sondern er sang es.
- Graceland war keine "Ranch".
- Der Mist über "Wooden heart" als einziges Lied aus der Armeezeit, unfassbar.
- Elvis versäumte auch nie einen Auftritt.

Das sind die groben Fehler, die nur mit Elvis zu tun haben, die mir beim ersten Querlesen direkt ins Auge sprangen. Entsprechend kann man davon ausgehen, was vom Rest zu halten ist. Der Artikel ist komplett grober Unfung, der Autor hat keinerlei wirkliche Kenntnis von der Materie. Unterstes BILD-Zeitungs-Niveau.

Nur mal die gröbsten faktischen Fehler über Parker:
- Er verschwand niemals spurlos, sondern schrieb regelmäßig an seine Familie und schickte Geld.
- Parker trug kein Hawaiihemd auf Elvis' Beerdigung.
- Als Elvis 1969 nach Las Vegas kam, was die Mafia dort lange schon entmachtet. Mit dem "International Hotel" hatte sie rein gar nichts zu tun.
- Parker war kein "flüchtiger Holländer", sondern nur ein Holländer.

Über die schwachsinnige Mordthese sage ich erst gar nichts. Wer Nashs Buch gelesen hat, lacht sich an der Stelle schlapp. Das würde für einen Staatsanwalt noch nicht einmal reichen, überhaupt Ermittlungen in Erwägung zu ziehen. Mit den Begründung könnte mein Opa genausogut der Täter gewesen sein.
  #14  
Alt 20.07.2008, 00:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber wenn es wirklich so ist, dass er an just dem Tag verschwand...
Er verschwand ja nicht. Er wanderte aus.

Zitat:
und der Colonel war ein High Roller....soviel steht fest...und er hatte auch nicht mehr Kohle übrig als Elvis, als er starb, aber immerhin war dies ja 20 Jahre später....
Der Colonel starb als reicher Mann und hinterließ ein Millionenvermögen. Nicht immer alles Larry Geller glauben.
  #15  
Alt 20.07.2008, 00:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Okay, ich entnahm das auch dem Artikel...ehrlich gesagt entzieht es sich meiner Kenntnis wie die Vermögensverhältnisse waren, als er dann starb. Da Du dich im Bereich Colonel eventuell besser auskennst...es wäre interessant zu hören, wie sein Leben so weiterhin verlief...mir fällt gerade auf, dass ich nicht viel darüber weiß...
__________________
Ohne Worte!
  #16  
Alt 20.07.2008, 02:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun, so genau weiß ich auch nicht alles, was er nach Elvis' Tod machte. Nur so viel: Anfangs arbeitete er weiter gemäß der Vereinbarung, die er mit Elvis hatte, und managte den toten Elvis, solange Vernon noch lebte. Als Priscilla den Laden übernahm, wollte diese ihn gerne loswerden. Anfang der 80er kamen die Prozesse, wo jeder gegen jeden klagte - Colonel, Priscilla und RCA. Es kam nie zu einem Urteil; stattdessen einigte man sich außergerichtlich, dass Parker noch bis 1987 seine Anteile bekam und dann raus aus der Sache war. Seitdem hatte er eine Art "Job" als Berater von Barron Hilton, wofür er sein Büro in Las Vergas bis zu seinem Tod behielt. Wie schon zu Elvis' Lebzeiten, ging Parker der Presse lieber aus dem Weg, gab kaum Interviews, und wenn, dann eher unwillig, wohingegen er sich für Elvis-Fans gerne Zeit nahm, immer ein nettes Wort für sie übrig hatte und für Fotos posierte.

Das ist es, was ich grob weiß. Für Details übernehme ich keine Garantie.
  #17  
Alt 20.07.2008, 09:33
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
wie sein Leben so weiterhin verlief...mir fällt gerade auf, dass ich nicht viel darüber weiß...
Dan hole dir das Buch hier oder ein anderes über der Colonel.Was diese Musicman erzählt sind Märchen.Der hat ein RIESENPROBLEM mit Elvis und erzählt nur unwahrheiten über der Colonel um diese auf ein Podest zu stellen.Der redetviel nur nicht die wahrheit
  #18  
Alt 20.07.2008, 11:54
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Für die einen ist es eben Elvis, für die anderen der (Ersatz-) Colonel.
  #19  
Alt 20.07.2008, 20:18
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Dan hole dir das Buch hier oder ein anderes über der Colonel.Was diese Musicman erzählt sind Märchen.Der hat ein RIESENPROBLEM mit Elvis und erzählt nur unwahrheiten über der Colonel um diese auf ein Podest zu stellen.Der redetviel nur nicht die wahrheit
Und wieder provozieren
  #20  
Alt 20.07.2008, 20:20
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen
Und wieder provozieren

Provozieren?? Nein das ist nur ein tatsache
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben