Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.01.2007, 06:27
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Elvis: Worldwide 50 Gold Award Hits

„Elvis: The Worldwide 50 Gold Award Hits“ ist eine meiner Meinung unterschätzte Box.
1970 erschienen war es nicht nur die wirklich erste Sammlung der größten Hits von Elvis,
sie war außerdem etwas ganz besonderes, weil sie nämlich komplett in Mono war. Jeder, der bei ebay die 50er LP’s sucht weiß, dass es unglaublich schwer ist, Mono-Ausgaben der Platten zu finden. Viel zu häufig stößt man auf „electronically reprocessed“-Versionen, sprich: grauenhaftem elektronischem „Stereo“. Insofern stellte diese Platte ein Novum dar.
Aufmerksam wurde ich auf diese Box, als ich ein Interview mit Joe Tunzi bei elvisinfonet.com las, in dem Tunzi gefragt wurde, was er tun würde, wäre er eine Zeit lang an der Stelle von Ernst Jorgensen.
Seine Antwort war: „ich würde die Gold Award Hits noch einmal rausbringen – und zwar so, wie Elvis es damals auch wollte: nämlich in Mono.“ Seitdem war ich „heiß“ auf die Platte. Mehrere Versuche bei ebay, die Box zu ersteigern, schlugen aber fehl. Denn offensichtlich ist das Set gefragter als es aussieht.
Mittlerweile besitze ich beide Folgen dieser Reihe und bin begeistert. So etwas habe ich in der Tat selten gesehen und gehört: ein in sich kohärentes Set, das nicht nur die großen Singles versammelt, sondern auch in Aufmachung und „Anmutung“ überzeugt. Und auch wenn man bei den 60er Sachen nicht von einem expliziten Mono-Mix sprechen kann, klingen Werke wie „I Believe In The Man In The Sky“ auf Vol. 2 erfrischend anders.
Mein Tip also für alle, die mal wieder eine echte Entdeckung machen wollen:
„Elvis: The Worldwide Gold Award Hits, Vol. 1 & 2”





WORLDWIDE 50 GOLD AWARD HITS, VOLUME 1 (4 x LP)
(US) RCA LPM 6401
Released: August 1970
Side 1
Heartbreak Hotel
I Was The One
I Want You I Need You I Love You
Don't Be Cruel
Hound Dog
Love Me Tender
Side 2
Any Way You Want Me
Too Much
Playing For Keeps
All Shook Up
That's When Your Heartaches Begin
Loving You
Side 3
Teddy Bear
Jailhouse Rock
Treat Me Nice
I Beg Of You
Don't
Wear My Ring Around Your Neck
Hard Headed Woman
Side 4
I Got Stung
Fool Such As I
Big Hunk O' Love
Stuck On You
Mess Of Blues
It's Now Or Never
Side 5
I Gotta Know
Are You Lonesome Tonight
Surrender
I Feel So Bad
Little Sister
Can't Help Falling In Love
Side 6
Rock-A-Hula Baby
Anything That's Part Of You
Good Luck Charm
She's Not You
Return To Sender
Where Do You Come From
One broken Heart For Sale
Side 7
Devil In Disguise
Bossa Nova Baby
Kissin' Cousins
Viva Las Vegas
Ain't That Loving You Baby
Wooden Heart
Side 8
Crying In The Chapel
If I Can Dream
In The Ghetto
Suspicious Minds
Don't Cry Daddy
Kentucky Rain
Excerpts From "Elvis Sails" Interview





THE OTHER SIDES - WORLDWIDE GOLD AWARD HITS, VOLUME 2 (4 x LP)
(US) RCA LPM 6402
Released: August 1971
Side 1
Puppet On A String
Witchcraft
Trouble
Poor Boy
I Want To Be Free
Doncha Think It's Time
Young Dreams
Side 2
Next Step Is Love
You Don't Have To Say You Love Me
Paralyzed
My Wish Came True
When My Blue Moon Turns To Gold Again
Lonesome Cowboy
Side 3
My Baby Left Me
It Hurts Me
I Need Your Love Tonight
Tell Me Why
Please Don't Drag That String Around
Young and Beautiful
Side 4
Hot Dog
New Orleans
We're Gonna Move
Crawfish
King Creole
I Believe In The Man In The Sky
Dixieland Rock
Side 5
Wonder Of You
They Remind Me Too Much Of You
Mean Woman Blues
Lonely Man
Any Day Now
Don't Ask Me Why
Side 6
His Latest Flame
I Really Don't Want To Know
Baby I Don't Care
I've Lost You
Let Me
Love Me
Side 7
Got A Lot O' Livin' To Do
Fame and Fortune
Rip It Up
There Goes My Everything
Lover Doll
One Night
Side 8
Just Tell Her Jim Said Hello
Ask Me
Patch It Up
As Long As I Have You
You'll Think Of Me
Wild In The Country
Alt Alt 05.01.2007, 06:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.01.2007, 19:14
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..toller beitrag etp !! Danke !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 15.05.2007, 13:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Glückwunsch!

Ich kann mit Stolz behaupten das ich Vol. 2 in noch verschweißtem Zustand besitze .Allerdings hat sie einen Makel,nämlich ein *cut out*.Von diesem mal abgesehen,wer hat diese Vol.2 überhaupt noch verschweißt? Jeder war damals geil auf die Beilagen,also Poster und Briefcouvert mit einem Stoffstück von Elvis´ Kleidungsstück.
Das war aber allerdings auch nicht unbedingt günstig.Dafür hab ich die Box aber -abgesehen vom cut out- nun auch im Topzustand.
Obwohl,der *cut out* stört mich schon etwas .

Die Beilagen habe ich nochmal doppelt.

Basti

Geändert von Mike (15.05.2007 um 15:56 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
  #4  
Alt 28.06.2007, 23:02
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
postet dochmal eure stofffetzen

meins sieht aus wie ein stück von einer tischdecke
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hans Muff für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.06.2007, 23:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Obwohl,der *cut out* stört mich schon etwas .
ein cut out bei einer box? das ist hart.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 28.06.2007, 23:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
„Elvis: The Worldwide 50 Gold Award Hits“ ist eine meiner Meinung unterschätzte Box.
1970 erschienen war es nicht nur die wirklich erste Sammlung der größten Hits von Elvis,
sie war außerdem etwas ganz besonderes, weil sie nämlich komplett in Mono war.
...
Mehrere Versuche bei ebay, die Box zu ersteigern, schlugen aber fehl. Denn offensichtlich ist das Set gefragter als es aussieht.
ich seh das teil recht oft auf plattenbörsen, hab aber nie zugeschlagen, weil ich das mit dem mono nicht wusste.
wird demnächst nachgeholt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #7  
Alt 28.06.2007, 23:12
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich seh das teil recht oft auf plattenbörsen, hab aber nie zugeschlagen, weil ich das mit dem mono nicht wusste.
wird demnächst nachgeholt...
ich hab zum glück beide...ohne cut out und unverschweisst
muss wirklich ein fetter cut out sein bei der box

lag der ersten box eigentlich auch was bei?
  #8  
Alt 14.08.2007, 20:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ein cut out bei einer box? das ist hart.
Sie hat einen 0,5 cm tiefen Einschnitt an der Seite.Wenn eine Ecke weggeschnitten wär,hätte ich diese nicht gekauft.Vor allem nicht für den von mir bezahlten Preis.
Ist reparabel,aber dafür brauch ich irgeneine abgenudelte Box,um dort ein Stück herrauszuschneiden und bei mir einzusetzen.Ansonsten ist das Teil wie neu und ist eingeschweißt.

Basti
  #9  
Alt 14.08.2007, 21:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ein Cut-out ist aber doch kein Fehler bzw keine Beschädigung,
sondern im Normalfall ein Hinweis darauf, daß es ein Stück der jeweils letzten Pressung ist, oder?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 14.08.2007, 21:32
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Eine "Entwertung".Remissionsware,oder Restposten wurden (werden es auch noch heute) gekenzeichnet und dann zu einem sehr viel günstigeren Preis verkauft.So wurde aus einem Vollpreisartikel "Ramschware".

Das,ist meine Info.Falls jemand was anderes weiß,so möge er dieses mitteilen.

Basti

Geändert von Basti (14.08.2007 um 21:38 Uhr)
Antwort

Stichworte
award, gold, hits, worldwide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben