Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 06.10.2015, 11:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Bei den nicht öffentlichen räumen und Kammern etc. ist dort alles so wie zu Elvis Zeiten ? wurden dort keine Veränderungen vorgenommen ? Also alles im Original zustand noch ?
Eigentlich nicht, Rynn, denn wenn ich allein daran denke, was man seit einigen Jahren im Annex ausstellt, dann müssen oben in Elvis' Privaträumen doch so einige "kahle" Stellen sein. Nach unten geschafft hat man bspw. mehrere Gegenstände aus seinem persönlichen Büro (gepolsterter Leder-Lehnsessel, Schreibtisch, Elektro-Orgel), aus seinem Ankleidezimmer (Plüsch-Bett mit Baldachin und integrierter Stereo-Anlage, Kommode mit Tiger-Plastik) etc.
Wenn all dies authentisch ist (und nicht etwa nachgebildet wurde), dann fehlt es ja oben.

Letzte Klarheit würde eine persönliche Visite dort oben erbringen, doch leider...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.10.2015, 11:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 06.10.2015, 11:35
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS : Letzte Klarheit würde eine persönliche Visite dort oben erbringen, doch leider...
Ist es wirklich jedem untersagt den oberen stock zu betreten ohne Ausnahme ? Oder wer durfte schon einmal ? Wird im oberen stock nicht geputzt oder gelüftet ,ich meine wie soll das gehen ? dann sieht es oben sicher aus wie bei den The Monsters ,alles voller Spinnweben usw. Die Motten müssten inzwischen alle seine Hemden und Hosen zerfressen haben .
LG
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 06.10.2015, 11:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das ist wiederum eher nicht anzunehmen, also die Spinnweben und Motten.
Es wird - so will ich doch annehmen - bestimmt jemanden geben, der die Räumlichkeiten im Obergeschoss sauber hält (vielleicht unter Aufsicht?), doch leider weiß ich da nichts Genaues. Ob es sich dabei um "normale" Reinigungskräfte handelt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich weiß es halt nicht. Das Risiko, das unbeobachtetes Reinigungspersonal dort oben "sein Unwesen" treiben oder gar heimlich Fotos machen könnte, scheint mir sehr gegeben, und ob dort noch heute alles wie anno August 1977 aussieht, weiß ich wirklich nicht. Schade, dass man als "gewöhnlicher" Fan da so im unklaren gelassen wird.
Auch mich würde es brennend interessieren, wie es heute dort aussieht.
Ich weiß ja nicht einmal, ob Lisa's Ex-Männer (Keough/Jackson/Cage) jemals dort hinauf durften - vielleicht fragt sie mal jemand bei Gelegenheit, also zwei von ihnen könnte man ja noch befragen...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 06.10.2015, 11:57
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS : Ich weiß ja nicht einmal, ob Lisa's Ex-Männer (Keough/Jackson/Cage) jemals dort hinauf durften - vielleicht fragt sie mal jemand bei Gelegenheit, also zwei von ihnen könnte man ja noch befragen...
Hmm gut möglich das Michael J. oben war ,ich erinnere mich mal gelesen zu haben ,das die Fans mit Kerzen durch Graceland zogen ,also ein Fackelzug, und Lisa und Michael sahen sich das vom oberen Stock aus an . Gut Michael könnte man nicht mehr fragen ,aber der Cage war ja auch ein großer Elvis - Fan ,ich denke der war bestimmt oben weil er mal dringend musste oder er wollte duschen oder so . Und das Lisa selber oben putzt ,glaub ich weniger ,aber nicht unmöglich der Gedanke . Es muss aber sehr schön oben sein ,sonst hätte sich Elvis nicht wochenlange im 1 .stock aufgehalten .
  #45  
Alt 06.10.2015, 21:52
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ist es wirklich jedem untersagt den oberen stock zu betreten ohne Ausnahme ? Oder wer durfte schon einmal ? Wird im oberen stock nicht geputzt oder gelüftet ,ich meine wie soll das gehen ? dann sieht es oben sicher aus wie bei den The Monsters ,alles voller Spinnweben usw. Die Motten müssten inzwischen alle seine Hemden und Hosen zerfressen haben .
LG
Die Räume werden regelmäßig von Lisa und ihrer Familie privat genutzt (z.B. Weihnachten). Diese Räume sollen ihren privaten Charakter bewahren, so wie es auch zu Elvis' Lebzeiten war. Es gibt ein eigenes Sicherheitssystem und sogar eine eigene Reinigungsfirma, die dort sauber macht (nicht die, die für alles andere zuständig ist). Zugang hat außer der Presley Family nur Jack Soden. Die Gegenstände dort oben sind alle vom Graceland Archiv registriert und kommen, nachdem sie eine Weile ausgestellt wurden, wieder dorthin zurück.
Geringfügige Änderungen zu 1977 wird es sicher geben. Das wird in 40 Jahren nicht zu vermeiden sein. Aber ich denke, schon, dass alles im Großen und Ganzen noch wie zu Elvis' Lebzeiten ist.
Dort ist nichts Geheimnisvolles oder Mysteriöses, es ist schlicht und einfach privat und nicht öffentlich.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 06.10.2015, 22:00
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
....die letzten Tage wurde ja immer wieder spekuliert, dass auch im Herrenhaus Veränderungen vorgenommen werden, d.h. der eigentliche Ursprung "rot", wurde oft ins Gespräch gebracht!

Hier die Antwort von EPE:



The main house will stay the same of course and the racquet ball building will be restored to the way it was when Elvis last played racquetball there. Also, the Trophy Building will be returned to its former state. Precise details are still being developed ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 07.10.2015, 14:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Hier die Antwort von EPE:

The main house will stay the same of course ...
Warum es jetzt "selbstverständlich" erscheint, das Haupthaus in seinem jetzigen Zustand zu belassen, erschließt sich mir nur bedingt, denn was würde denn gegen eine Wiederherstellung der Innenräume sprechen, so wie sie Elvis unfreiwillig verlassen hat?!
Ob das nun die "rote Phase" ('74-'77) wäre oder die "grüne", wie sie Elvis angeblich Ginger zuliebe in naher Zukunft vorschwebte (also von 1977 ausgehend, natürlich).
Das Blau/weiß aus der Zeit mit Priscilla erleben die Graceland-Besucher jetzt seit 1982 (!), nur saisonal unterbrochen durch eine spezielle Weihnachts-Deko.

Nun ja, leider hat da der einzelne Fan keinen Einfluss drauf...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 07.10.2015, 20:24
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zeitgemäßer sind auf jeden Fall die Möbel die jetzt im Wohnzimmer stehen, und mal ehrlich, ganz so dolle finde ich die rote Phase auch wieder nicht!
  #49  
Alt 07.10.2015, 21:02
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.10.2015, 09:17
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Ich finde, wenn man die Racquetball-Halle in den 1977er Zustand wiederherstellt, dann sollte man das beim Haupthaus konsequenterweise auch tun. Oder man wechselt alle paar Jahre, um den Fans, welche Graceland schon besucht haben mal etwas wirklich Neues zu bieten …
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei RETROLUXE für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben