Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 01.11.2013, 08:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
allerdings als lp auch recht belanglos und, nun ja, langweilig.
Es fehlt einfach ein Hit a' la RETURN TO SENDER oder BOSSA NOVA BABY. Ansonsten ist die Scheibe für mich OK.
Alt Alt 01.11.2013, 08:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 01.11.2013, 09:04
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Naja, wie ich schon schrieb, höre ich seit 30 Jahren Elvis Musik, so gesehen ist ein Outtake von "Long Black Limousine" grundsätzlich auch kein Aufreger mehr, da schon X mal gehört!
Was ich damit sagen will ist, dass für einen langjährigen Fan, wohl nichts ein "Aufreger" ist, ausser es käme was Unveröffentliches zu Tage!
Ich sehe mir Roustabout gerne an und mag den Soundtrack dieses Films und genieße Elvis in dieser Rolle!
Es gibt auch Filme die ich nicht sonderlich mag!

Auch, wenn es für mich keine großen "Aufreger" mehr gibt, hör ich Elvis' Musik heute genau so gerne wie am allerersten Tag!
ich finde viele elvis aufnahmen nach wie vor sehr aufregend - auch wenn ich sie seit jahren kenne und jeden atmer auswendig kenne.

dieser soundtrack gehört aber nicht dazu

ein richtiger knallersong fehlt - trotz des guten little egypt - auf der scheibe wirklich.

nicht umsonst gab es keine single
  #33  
Alt 01.11.2013, 09:17
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist der Soundtrack einfach klasse. Roustabout ist ein toller Opener. Little Egypt/Big Love, Big Heartache wäre eine würdige Auskopplung gewesen. Hard Knocks rockt nochmal so richtig.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 01.11.2013, 10:02
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
. Hard Knocks rockt nochmal so richtig.
sehe ich nicht so, hollywood rock vielleicht.

eher schwachbrüstige und auch nicht unbedingt leidenschaftlich vorgetragene nummer.

aber wenns gefällt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 01.11.2013, 10:15
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir fällt es immer schwer, die Songs aus dem Film abzukoppeln, weil sie für mich darin einen anderen Qualitätsanspruch erfüllen, als andere Titel, die beispielsweise für seine frühere Karriere so bedeutend waren. Mir gefällt eigentlich fast jeder Song in diesem Film, auch weil ich sie nicht so unter dieser Qualitätsbetrachtung begutachte. Es ist seltsam, aber Elvis hat für mich in dieser Zeit auch so etwas Freischwebendes, für den allgemeinen Musikmarkt nicht Unbedeutendes, aber doch etwas Bewertungsneutrales. Irgendwie ein eigener Kosmos, keien Ahnung.
Es ist ja auch immer die Atmosphäre und der Background der Handlung entscheidend. "Carnival Time", oder auch "Carny Town" beispielsweise, würden als Single ohne den Film überhaupt keinen Sinn ergeben. Mal streng genommen, warum sollte man zwei so blöde Scheiben auf den Markt bringen ?
Aber im Film und auf der Platte ist "Carny Town" eine angenehme Nummer und "Carnival Time" noch ertragbar.

Man kommt nicht drumherum: Diese Filmphase war etwas ganz Eigenes und irgenwie eine Parallelwelt. Durchaus sowas, wie in Deutschland der Heimatfilm, den ich zwar rational gesehen für totalen Müll halte, ich aber dennoch die Nostalgie, mit der er auch heute noch von Vielen geschaut wird, sehr gut nachvollziehen kann. Ich mache immer wieder die Feststellung, dass die Beurteilung vieler Dinge ganz vielen persönlichen Einflüssen ausgesetzt ist, die objektiv eine ganz andere Sichtweise vermitteln würden. Und so sehe ich auch die Elvis-Filme, die einfach mehr sind, als irgendein trashiges Ergebnis der geldgeilen Musik -und Filmindustrie.
  #36  
Alt 01.11.2013, 10:39
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Diese Filmchen pasten halt in diese Zeit...laue Unterhaltung,..laue Gags, laue Musik..Doris Day und Rock Hudson haben`s vorgemacht..schnelle Kohle mit wenig Aufwand...mit etwas Glück schlug sogar eines der Liedchen in den Charts ein..siehe Que Sera..wären damals Action Filme aktuell gewesen.hätte Parker Elvis eben den Terminator spielen lassen...es gab aber auch gute Filme wie Alexis Sorbas..aber das ist ne andere Geschichte..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.11.2013, 10:50
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?

Ich tue es nicht, ich bewerte die Soundtrackalben anders als beispielsweise das großartige Elvis is back Album, also weitaus unkritischer da ich ja um die Entstehung der einzelnen Songs weiß, sprich sie sind auch immer Teil der Handlung der Filme, wenn auch recht anspruchsarm wie die Filme selbst.

Der Roustabout Soundtrack ist durchwegs gut gelungen, keine Songs darunter die man nicht ertragen könnte wie Old MacDonald.
Leichte Popkost, keine Superhits aber ein solides Soundtrackalbum, welches ich zu den besseren zähle.
Ich kann allerdings keinen wirklichen Favoriten nennen, da mir sämtliche Songs tatsächlich sehr gut gefallen.

Ich bedauere nur das kein Session Material existiert, also ich kenne keine Takes von Hard Knocks beispielsweise.
  #38  
Alt 01.11.2013, 10:56
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?
Viele lassen sich durchaus nicht davon abhalten.
  #39  
Alt 01.11.2013, 10:58
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?
Soll das jetzt ein Freibrief für sämtlichen movie Schrott sein..?
Liefere einen guten Film mit guter Musik und du hast ein gutes
soundtrack album..ich muss jetzt keine soundtrack Klassiker nennen..



Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Ich kann allerdings keinen wirklichen Favoriten nennen, da mir sämtliche Songs tatsächlich sehr gut gefallen.
Ich kann keinen Favoriten erkennen, weil mir kein Song richtig zusagt.
Ich mag das Zeug einfach nicht...vielleicht Little Egypt..weil es mich an
bessere Zeiten erinnert, die noch kommen sollten....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 01.11.2013, 11:14
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?
.
ich finde das die entstehungsgeschichte - der kontext wenn man so will - ein werk erklären kann - klar. aber es macht eine platte/einen film/ein buch nicht besser oder schlechter.

das ergebniss steht für sich.

wenn ich wüsste das die aufnahmen zu "from elvis in memphis" ein alptraum waren und elvis jeden der songs aus tiefstem herzen gehasst hätte wäre es dennoch ein fantastisches album.

und wenn die session zu phs ein riesenspass gewesen wären und elvis selbst queeni papaia oder wie der kram heisst für sein meisterwerk gehalten hätte - ich könnte es mir nicht anhören.
Antwort

Stichworte
lp oder cd, roustabout


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben