Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.02.2007, 22:04
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Unchained Melody FTD

Hallo Experten !
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich warte schon gespannt auf die jüngste Veröffentlichung von FTD "Unchained Melody".Weiß jemand warum sie noch nicht ausgeliefert wird ? Beim Collectors Service, Amazon (unglaubliche 35 € !!!) wird schon seit Wochen feilgeboten. Oder bin ich der Einzige der das Teil noch nicht sein Eigen nennen darf ?

Klärt mich doch mal bitte auf.

Grüße MonkeyMan

Geändert von Ela68 (14.09.2010 um 23:47 Uhr)
Alt Alt 17.02.2007, 22:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.02.2007, 22:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MonkeyMan Beitrag anzeigen
Hallo Experten !
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich warte schon gespannt auf die jüngste Veröffentlichung von FTD "Unchained Melody".Weiß jemand warum sie noch nicht ausgeliefert wird ? Beim Collectors Service, Amazon (unglaubliche 35 € !!!) wird schon seit Wochen feilgeboten. Oder bin ich der Einzige der das Teil noch nicht sein Eigen nennen darf ?

Klärt mich doch mal bitte auf.

Grüße MonkeyMan
Abgesehen davon, daß das Teil spätestens seit 17.Januar *offiziell* erhätlich ist, kann ich dir nichts neues dazu sagen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 22.02.2007, 08:59
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von MonkeyMan Beitrag anzeigen
Hallo Experten !
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich warte schon gespannt auf die jüngste Veröffentlichung von FTD "Unchained Melody".Weiß jemand warum sie noch nicht ausgeliefert wird ? Beim Collectors Service, Amazon (unglaubliche 35 € !!!) wird schon seit Wochen feilgeboten. Oder bin ich der Einzige der das Teil noch nicht sein Eigen nennen darf ?

Klärt mich doch mal bitte auf.

Grüße MonkeyMan
Hast du sie mittlerweile bekommen? Ein Bekannter, der schon jahrelang beim Collectors-Service bestellt, hat sie auch erst letzte Woche bekommen, obwohl er sie kurz vor dem Erscheinen bestellt hat. Und das passiert anscheinend in letzter Zeit leider immer häufiger beim Collectors-Service. Gibt es dort irgendwelche Probleme? Weiß das jemand?
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #4  
Alt 22.02.2007, 20:10
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Hallo Moody,
Ich habe die CD am Dienstag erhalten.Das Material hat mich aber nicht zu einer Rezesion inspiriert, da mir die "Unchained" analog zur Fort Baxter "The Bicentennial Elvis Experirnce" erscheint. Laut Booklet sind bei Baxter Aufnahmen von Hampton Roads, Virginia vom 1.8.1976 enthalten.
FTD will uns jetzt Tracks wie "Moody Blue" und "Where No One Stands Alone" aus North Carolina sprich Alabama aus dem Februar 1977 verkaufen.Es handelt sich aber rein akkustisch um die identischen Aufnahmen. Was soll man denn jetzt glauben ?

Zum Collectors Service kann ich nur positives berichten! Ich hatte eine umfangreiche Bestellung, von daher hat sich wohl das ganze verzögert.
  #5  
Alt 23.02.2007, 10:24
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von MonkeyMan Beitrag anzeigen
Hallo Moody,
Ich habe die CD am Dienstag erhalten.Das Material hat mich aber nicht zu einer Rezesion inspiriert, da mir die "Unchained" analog zur Fort Baxter "The Bicentennial Elvis Experirnce" erscheint. Laut Booklet sind bei Baxter Aufnahmen von Hampton Roads, Virginia vom 1.8.1976 enthalten.
FTD will uns jetzt Tracks wie "Moody Blue" und "Where No One Stands Alone" aus North Carolina sprich Alabama aus dem Februar 1977 verkaufen.Es handelt sich aber rein akkustisch um die identischen Aufnahmen. Was soll man denn jetzt glauben ?
Wie meinst du das? Auf der Baxter sind doch "Moody Blue" und "Where No One Stands Alone" gar nicht drauf.

Zitat:
Zum Collectors Service kann ich nur positives berichten! Ich hatte eine umfangreiche Bestellung, von daher hat sich wohl das ganze verzögert.
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Wäre doch schade, wenn dieser Elvis-Shop dicht machen würde.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #6  
Alt 23.02.2007, 11:45
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MonkeyMan Beitrag anzeigen
Hallo Moody,
Ich habe die CD am Dienstag erhalten.Das Material hat mich aber nicht zu einer Rezesion inspiriert, da mir die "Unchained" analog zur Fort Baxter "The Bicentennial Elvis Experirnce" erscheint. Laut Booklet sind bei Baxter Aufnahmen von Hampton Roads, Virginia vom 1.8.1976 enthalten.
FTD will uns jetzt Tracks wie "Moody Blue" und "Where No One Stands Alone" aus North Carolina sprich Alabama aus dem Februar 1977 verkaufen.Es handelt sich aber rein akkustisch um die identischen Aufnahmen. Was soll man denn jetzt glauben ?
Ich gehe einmal davon aus, dass Du nicht die Baxter CD "The Bicentennial Elvis Experience" meinst sondern "Moody Blue & Other Great Performances". Dort sind die beiden genannten Songs tatsächlich in der identischen Version drauf.
  #7  
Alt 23.02.2007, 13:08
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Ich gehe einmal davon aus, dass Du nicht die Baxter CD "The Bicentennial Elvis Experience" meinst sondern "Moody Blue & Other Great Performances". Dort sind die beiden genannten Songs tatsächlich in der identischen Version drauf.
...sogar in einer etwas bessern tonqualität als auf der FTD veröffentlichung !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 23.02.2007, 13:37
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...sogar in einer etwas bessern tonqualität als auf der FTD veröffentlichung !!
Das ist leider wahr.

Aber mal ein kurzes Wort zu der Unchained Melody:
Ich bin grundsätzlich über jede Elvis-Aufnahme dankbar, selbst diese FTD ordne ich ein, aber ich weiss nicht, ob ich die wirklich wieder vorholen will. Dieses Knistern bei "No One Stands Alone" ist schlimm, aber Elvis setzt dem Ganzen die Krone auf. Phasenweise ist es nur noch zum Heulen. Wie der Herr Presley z.B. "Mountain" zersäbelt, die Töne teilweise nicht mehr trifft, sich komplett um das früher so fein geschmetterte Ending drückt, wie halbherzig er "Now Or Never" singt, weil offensichtlich beinahe jegliche Kontrolle der Stimme fehlt, wenn er mal etwas kräftiger singen würde, das ist ganz, ganz traurig. Selbst "Trying To Get To You", was eigentlich niemals schlecht war, ist nicht wirklich schön und Elvis hat einige mächtige Wackler drin. Insbesondere jenes Charlotte-Konzert vom 20.2.77, welches den Hauptteil der CD ausmacht, ist wirklich schlecht. Armer, armer Elvis. Er war mal so gut und dann so etwas. :cry:
  #9  
Alt 23.02.2007, 14:14
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 96
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Womit sich mir wieder die Frage aufdrängt: ist es wirklich nötig, daß so etwas mehr oder weniger offiziell veröffentlicht wird?

Ich finde die Frage insofern aktuell als ich gerade wieder in CLOSING NIGHT 73 reingehört habe und nach den ersten Tönen von I Got A Woman ausmachen mußte, weil ich es unerträglich fand.

Die Argumentation "jaaaaaa, das gehört aber zum musikalischen Leben von Elvis dazu" halte ich für falsch. Es gibt doch gerade im Fall des August-Engagements von 1973 bessere Shows! Warum muß es so eine sein?

Und im Fall von UNCHAINED MELODY - warum muß so etwas überahupt veröffentlicht werden, wenn Elvis nur eineinhalb Monate früher Shows gab, die im Vergleich dazu Universen besser waren .....
  #10  
Alt 23.02.2007, 14:37
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
Womit sich mir wieder die Frage aufdrängt: ist es wirklich nötig, daß so etwas mehr oder weniger offiziell veröffentlicht wird?
Diese Frage beschäftigt mich nun wirklich am geringsten. Warum sollte sie auch?

1. Wer so etwas nicht braucht, kauft es sich nicht. Ich appeliere ja auch nicht dafür, dass man Senfsoße aus dem Handel zieht, nur weil ich sie nicht mag.

2. Die Diskussion darüber, ob Elvis' Andenken damit zerstört wird, erachte ich als müßig.
2.1. FTD ist ein Sammlerlabel und die Stückzahl ist zu gering, um Einfluß auf die breite Meinung zu nehmen.
2.2. Elvis hat genug Songs gesungen, die man zur Not als Gegenbeweis für ein vermutetes Unvermögen anführen könnte.
2.3. Das waren öffentliche Auftritte und selbst wenn sie damals nur für eine begrenzte Zahl von Zuhörern/-schauern bestimmt war, so bestand immer die Möglichkeit der medialen Verbreitung der inhalte.
2.4. Bewußtsein wird schwerlich das Sein beeinflussen. Warum sollte ich darüber diskutieren und mir den Kopf zerbrechen, wenn die Dinger nun einmal veröffentlicht werden. Keine noch so breit angelegte Diskussion wird diese Veröffentlichungen verhindern oder gar rückgängig machen. Es ist ein Markt dafür da und allein das entscheidet am Ende immer.
2.5. Es gibt genug Fans, denen es egal ist, wie schlecht Elvis sang. Das Schöne und Zauberhafte daran: Die meisten merkeen es nicht oder wollen es nicht merken. Selbst das ist legitim.
Antwort

Stichworte
melody, unchained


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben