Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 06.09.2017, 19:33
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
man merkt schon an diesem forum, wie sich das phänomen langsam dem ende nähert. völlig normal. ob diana, mike jackson oder prince...alle toll...aber bald sprechen nur noch die eingeweihten von ihnen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei rider für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.09.2017, 19:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 06.09.2017, 19:35
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Warum auch? Du legst dich hier mit fast allen Leuten an, machst miese Stimmung und tobst dich in mehreren Threads gleichzeitig aus.

Und wenn es dann noch freundliche, nette, vernünftige User trifft, die ich zudem noch gern mag, dann kommentiere ich auch. Ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten.
ich lege mich nicht an

ich tobe nicht

wo steht wie viele threads man bespielen darf?

mir egal wen du magst oder nicht

nett ist relativ

ich verbiete niemanden den mund.

komm mal klar...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei rider für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 06.09.2017, 19:47
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
man merkt schon an diesem forum, wie sich das phänomen langsam dem ende nähert. völlig normal. ob diana, mike jackson oder prince...alle toll...aber bald sprechen nur noch die eingeweihten von ihnen.
Ich bin wahrlich kein verblendeter Elvis - Fan , aber sorry den Punkt an dem man nicht mehr von Elvis spricht, wirst Du bzw. Wir mit absoluter Sicherheit nicht mehr erleben.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.09.2017, 20:56
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
ach, ich habe noch ein paar jahre "man über elvis spricht"...zu welchen gelegenheiten? ich sage nicht, dass er vergessen wird. aber an wichtigkeit verliert er naturgemäß. könig ramses verehrt heute auch keiner mehr...

medial existiert elvis hierzulande kaum noch. außer an jahrestagen, etc.

ist mir eigentlich auch egal. will ja keinem den spaß oder die illusion nehmen.

Geändert von rider (06.09.2017 um 20:59 Uhr)
  #35  
Alt 06.09.2017, 21:05
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Es ist ein absolutes Märchen, dass Elvis und seine Musik allein durch die Treue seiner Hardcore Fans am Leben erhalten wird!
Von solchen Hardcore Fans, also solche, die zu seinem lebzeiten mit ihm aufgewachsen sind, gibt es immer weniger. Das hat ganz einfache biologische Gründe.
Selbst in diesem, Forum hier kann man diejenigen, die Elvis und seine Musik in den 50ern, 60ern und 70ern erlebt haben, an 1-2 Händen zusammenzählen.
Wenn man sagt, dass Elvis zeitlos ist, bedeutet das nicht, dass es irrsinnig viele neue Hardcorefans gibt. Nein, Elvis ist ein Teil des Mainstreams (und wird das sogar wieder mehr). Auch Leute, die vielleicht sonst überhaupt nichts mit Elvis am Hut hatten, greifen plötzlich zu einer Elvis-Cd, weil es ganz einfach cool und gut ist.
Ich selbst nenne mich zwar Elvisfan, aber mein Musikgeschmack ist so breit und vielfältig, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen oder aufhören sollte.Ob ich da jetzt Johnny Cash, Bruce Springsteen oder sogar Udo Jürgens nennen soll - ich höre deren Musik wahnsinnig gern, bezeichne mich aber nicht als Fan. Das Fansein macht es auch bei Elvis oft unnötig schwer, sich seiner Musik offen und unvoreingenommen zu widmen. Habe mir schon manchmal gewünscht, kein Fan zu sein, um ich Elvis' Musik ganz neutral zu widmen. Aber jetzt bin ich seit 35 Jahren Elvisfan und möchte das auch nicht ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Elvis schafft es immer noch, dass sich x-beliebige Menschen eine Elvis-Cd im Laden kaufen, im Netz bestellen oder downloaden.
Das ist für einen Sänger, der 40 Jahre tot ist, eine beachtliche Leistung. Seine Alben schaffen es sogar in die Musikfachmagazine. Das "Way Down" Album z.B. wurde im "Rolling Stone" und anderen Magazinen durchweg positiv rezensiert.

Elvis ist nicht tot und seine Musik ist heute teilweise lebendiger als sie es zu seinen Lebzeiten war!
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 06.09.2017, 21:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Nur ein ganz kleines Beispiel:



Das war noch vor nicht ganz 2 Jahren überall großflächig plakatiert.
Soviel dazu, dass Elvis im medialen öffentlichen Leben keine Rolle mehr spielt ....
Er ist allgegenwärtig, nur muss man manchmal etwas genauer hinsehen.
Diese Werbung allerdings war nicht zu übersehen

Coca Cola macht mit einem Typ Werbung, den kaum mehr jemand kennt? Hallo? Welche Pappnasen müssen die denn in ihrer Werbeabteilung sitzen haben

Geändert von MysteryTrain (06.09.2017 um 21:41 Uhr)
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 06.09.2017, 21:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Oh, da hat Coca-Cola aber tief in die Tasche gegriffen für das Foto, alle Achtung!

Und das obwohl er viel lieber Pepsi getrunken hat
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.09.2017, 22:12
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Dieses Plakat habe ich auch gesehen. Na und? Verarsche, da Elvis eher Pepsi oder Gatorade gesüffelt hat.Alsoauch eine Fan Verarsche. Und ob alle Betrachter ihn kannten, ist damit nicht bewiesen. Coke hat es probiert, sehr lange hingen die Dinger in Berlin nicht. "100Jahre Konturflasche" Wo ist der Bezug? Welche Zielgruppe wollen die wohl eher ansprechen? Elvis Fans? Ich glaube nicht. Die, die Cola saufen sollen sind 20-30Lenze jung. Frag mal im Bekanntenkreis nach einer prägenden Coke Werbung oder werbenden Person. Da wird ELVIS garantiert nicht genannt. Klar bäumt ihr euch auf, sollt ihr auch. Aber er spielt trotzdem keine Rolle mehr. Eine Ikone von vielen. Steve McQueen wurde für eine Autowerbung wiederbelebt. DAS nenne ich stattfinden. Aber bitte,... verliert eure Hoffnung nicht. Ich habe nun mal meine Sicht der Dinge.

Geändert von rider (06.09.2017 um 22:23 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei rider für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 06.09.2017, 22:22
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Hardcore ist eher negativ behaftet. HC Fans müssen Elvis nicht zwangsläufig erlebt haben. Sie steigern sich rein, meinen ihn zu kennen und neigen zum Götzentum, sind leicht abgedriftet. Abgeschwächt sind solche auch hier zu finden. Ich akzeptiere das aber ich muss es nicht bejubeln und darf es belächeln. Aber die Amis, besonders Frauen, sind da m. E. besonders schlimm und auch peinlich. Aber, jedem das Seine und mir das Meiste
  #40  
Alt 06.09.2017, 22:29
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Und ob irgendwer irgendwo eine E. P. CD kauft... Who cares. Genauso wird jemand eine Adamo Scheibe kaufen oder Modern Talking hören.

Anbei ein Bild, dass ich bei Periscope von einen jungen Typen habe zeichnen lassen. Einfach mal getippt:"Zeichne Elvis" Tatsächlich, er konnte ihn skizzieren... Ist für mich ein Abbild dessen, was junge Leute mit Elvis assoziieren. Eine Witzfigur.Tolle, Jumpsuit, fett und singend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20170905-111238.jpg (26,1 KB, 20x aufgerufen)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben