Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 05.03.2008, 00:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Bin mir jedenfalls sicher, dass alle Fotos, welche für Evansville angegeben werden, aus N.Y. stammen. Die typischen und meines Wissens nur ín N.Y verwendeten Windschutze der Mikros (sehen wie mit Draht festgeschnürt aus) hat er auf all diesen Bildern.

Okay charro,

es geht mir um das erste Foto hier.

Das ist auch das Foto, welches im Netz
mehrfach mit dem 13. Juni '72 datiert wird.

Bild 1)
...Bild 2)

Auf allen weiteren Pics in diesem Suit,
trägt er keinen Ring am Mittelfinger
beider Hände. Auf diesem (Bild 1) schon!

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es sich nicht um die gleichen Mikros handelt. Dieses "Festgeschnürte"
-wie Du es bezeichnet hast- ist zwar beide Male vorhanden, aber unterscheidet sich doch deutlich.

Auch scheint mir das Mikro auf dem zweiten Bild wesentlich runder zu sein.

Hier nochmal ein deutlicher Blick auf das Mikro:


Es ist zweifelsfrei nicht dasselbe Mikrofon wie in Bild 1!

Die Frage ist natürlich weiterhin, ob es sich tatsächlich bei dem ersten Bild um Evansville handelt,
denn wenn es noch weitere Shows gab, kann man ja nicht ausschließen, dass das Foto woanders entstanden ist.

Ich glaube das allerdings nicht


Tja ... Fragen über Fragen


__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (05.03.2008 um 08:28 Uhr)
Alt Alt 05.03.2008, 00:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 05.03.2008, 09:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Geile Sache das!!! Schlüssige Beweisführung wie ich sie mag!!! Ich bin begeistert!!!

Im Prinzip stimme ich Dir in Deinen Argumenten zu.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Okay charro,

es geht mir um das erste Foto hier.

Das ist auch das Foto, welches im Netz
mehrfach mit dem 13. Juni '72 datiert wird.

Bild 1)


Auf allen weiteren Pics in diesem Suit,
trägt er keinen Ring am Mittelfinger
beider Hände. Auf diesem (Bild 1) schon!
Kenne dieses Foto zwar nur mit MSG-Datierung, aber die Sache scheint dann doch klar zu sein.
Die Ringe sind tatsächlich anders, obwohl es sich um die selben Ringe handelt, wenn ich das recht sehe. Bliebe nur die - nicht völlig auszuschließende - Möglichkeit, dass Elvis während der Show die Ringe getauscht hat (etwa weil sie ihm bei Mikro-handling gestört haben). Hier hätte er aber wohl einen Kommentar abgegeben, was auf der CD nicht zu hören ist. Zudem spricht dagegen, dass er die Ringkombination schon zur Showeröffnung getragen hat.



Zitat:
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es sich nicht um die gleichen Mikros handelt. Dieses "Festgeschnürte"
-wie Du es bezeichnet hast- ist zwar beide Male vorhanden, aber unterscheidet sich doch deutlich.

Auch scheint mir das Mikro auf dem zweiten Bild wesentlich runder zu sein.
Auch hier hab ich grade nochmal geschaut. Und tatsächlich: auch am 12.Juni 1973 hat er in Fort Worth diese Windschutzvariante getragen und zwar die, welche dem nun auf Evansville datierten Bild gleicht.
Die Umstellung auf die Shure SM-57 Mikros mit dem länglichen (ordentlichen) Windschutz erfolgte erst zur Mitte der Juni Tour, möglicherweise am 15. Juni in Milwaukee, spätestens aber am 16. Juni in Chicago!


Im Übrigen fällt mir auch die Bild-Quali auf, welche bei dem obigen Farbfoto aus Evansville von den MSG-Bildern abweicht. Habe noch ein weiteres aus der Evansville-Show gefunden, welches dieser entspricht.
Auch die bekannten s/w-Fotos, auf denen Elvis nur im Lichtkegel schräg hinter dem Klavier zu sehen ist, stammen daher, wie auch meist angegeben, tatsächlich aus Evansville.



Zitat:
Tja ... Fragen über Fragen
.... die damit wohl geklärt wären.



  #243  
Alt 05.03.2008, 10:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Geile Sache das!!! Schlüssige Beweisführung wie ich sie mag!!! Ich bin begeistert!!!
Danke! Hab ja auch einen guten Lehrmeister
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #244  
Alt 13.03.2008, 18:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Belts and Buckles..

*nach oben stubbs*

Sowohl zum *King of spades* als auch zum *V-neck (aka André)* trug El u.a. den selben Belt (türkise Steine auf dem Buckle, Mittel-streifen am Belt selbst)
Nun die Frage dazu: zu welchem der beiden Suits gehörte der Belt nun wirklich?
(meiner Meinung nach mag er zu keinem der beiden so recht passen, zumindest was das Muster angeht )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #245  
Alt 13.03.2008, 19:03
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
*nach oben stubbs*

Sowohl zum *King of spades* als auch zum *V-neck (aka André)* trug El u.a. den selben Belt (türkise Steine auf dem Buckle, Mittel-streifen am Belt selbst)
Nun die Frage dazu: zu welchem der beiden Suits gehörte der Belt nun wirklich?
(meiner Meinung nach mag er zu keinem der beiden so recht passen, zumindest was das Muster angeht )
Ich denke, daß der Belt zum V-Neck gehört. Das Muster der Streifen paßt irgendwie zu dem, das sich am Ausschnitt und an der Außennaht des Anzugs befindet.
Für den King Of Spades gibt es auch einen Gürtel, den Elvis, soweit mir bekannt, nur 1974 und 1977 getragen hat (siehe z.B. Booklet der Import CD "October Encore In Lake Tahoe")und der definitiv vom Muster her zu diesem Suit gehört.

Geändert von Rusty Cage (13.03.2008 um 19:07 Uhr)
  #246  
Alt 13.03.2008, 21:01
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich denke, daß der Belt zum V-Neck gehört.
Richtig! Den Originalgürtel des King Of Spades trug Elvis zunächst lediglich 1974 in Lake Tahoe. Bei der Reaktivierung benutzte er zunächst nur den Gürtel des V-Neck. Erst später im Verlauf des Jahres 1977 verwendete Elvis für den King Of Spades sowohl Originalgürtel als auch den V-Neck-Gürtel.

Für den V-Neck benutzte Elvis mit Ausnahme des 31. Dezember 1975 den passenden Originalgürtel.

  #247  
Alt 14.03.2008, 09:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
danke ihr beiden!
daß der eine Belt wohl zum King of Spades gehört, war ja vom Muster her so gut wie fix
aber ich war mir eben bei dem anderen nicht sicher, ob es nicht vielleicht einen anderen original-gürtel für den V-neck gibt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #248  
Alt 18.03.2008, 00:44
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken



Bekannt oder unbekannt?
  #249  
Alt 18.03.2008, 01:39
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Solweig Beitrag anzeigen


Bekannt oder unbekannt?
Es handelt sich hierbei um den Blue Snake Suit oder auch Blue Aqua Tapestry Suit

Das Pic müsste vom 28. Februar 1970 in Houston stammen.
( ... bin mir aber nicht sicher, da er ihn wohl auch zuvor in Vegas getragen haben soll.)

Soviel ich weiß, ist der 28. Februar auch das einzig nachgewiesene Datum
bezuglich des Blue Snake, alles andere sind wohl Spekulationen

Warten wir also mal wieder was charro dazu sagt
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #250  
Alt 18.03.2008, 08:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bekannt ich kenn den allerdings auch als *water dragon*
schade, daß die meisten shots davon nur in s/w sind
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
bilder, fragen, jumpsuit, outfit, posten, unbekannte

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben