Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.10.2007, 18:33
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Joe Esposito am 16.08.77

Bei Joe Esposito wundert mich ja eigentlich gar nichts mehr, aber das hier reißt dem Faß den Boden auf:

Interview mit Jerry Weintraub (Quelle: elvis.com.au)

Q : Were you with the Colonel when you found out Elvis passed away?

A : No, I was at home and he was supposed to start a tour for me the next day in Maine and my telephone rang and it was Joe Esposito on one line. I don't know if he remembers this but it was Joe and he said, "Jerry, I got to talk to you", and my other line rang and I said, "Hold on one second, Joe". And I hit the other line it was Roon Arledge from ABC news and he said to me, "Jerry, Elvis is dead". And I said, "What? What?" I said, "Hold on", and I got back on with Joe. I said, "Joe, whats the matter?" Joe said, "I'm in the bathroom with Elvis. He just died. He hadn't gone. They hadn't taken him away yet". He said, "I just want you to know because your phone is gonna start ringing". I said, "It's already rung. Roon Arledge is on the phone". He was in the -- Joe was a disaster. You know, he was a complete wreck. He lost his best friend and he couldn't believe it. I mean, he was totally bummed out. It got worse and worse when we got to the funeral and all that stuff, but Joe knew he had to handle it. You know, there was nobody else that was gonna handle it besides Joe. He had to get in there and take care of things and he did.


Roon Arledge knew because the minute they call 911, you know, it goes out on the air and the police know and it goes on the police radio and the television people and the associated press know and it takes about one second especially for someone like Elvis. So that's where I was at home and I jumped on a plane immediately for Memphis and went down there and it was pretty tough. It was pretty tough to see him laid out dead in the living room and then when I got there I had a meeting with his father and the Colonel and a whole bunch of people were there. And, you know,it was the day of the funeral. Anyway, I'm gonna cry because I miss him."

Das muss man sich vorstellen: Elvis liegt tot im Badezimmer und Joe Esposito hat den Nerv Jerry Weintraub anzurufen um ihn zu quasi zu warnen, dass bald sein Telefon nicht mehr still stehen wird.
Aber wie sagt Jerry Weintraub so schön:
You know, there was nobody else that was gonna handle it besides Joe. He had to get in there and take care of things and he did.

In Bayern sagt man zu Leuten wie Joe "Gschaftlhuaber"
Alt Alt 27.10.2007, 18:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.10.2007, 18:43
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
  #3  
Alt 28.10.2007, 00:38
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
- Kann das mal jemand in unsere Sprache übersetzen?
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #4  
Alt 28.10.2007, 08:08
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Augenzeugen schildern präzise, woran sie sich nur noch verschwommen erinnern können.
  #5  
Alt 28.10.2007, 08:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ja klar, und weil J.Weintraub das sagt, war es genau so au au au
übrigens sollte man die Headline in *interview with Jerry Weintraub* ändern
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 28.10.2007, 17:10
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Übersetzung für Jack 77 und andere

Interview mit Jerry Weintraub (Quelle: elvis.com.au)
-
Übersetzung

F: Waren Sie beim Colonel, als sie herausfanden, dass Elvis gestorben war?

A : Nein, ich war zu hause und er sollte eigentlich am nächsten Tag eine Tour für mich in Maine beginnen, da klingelte mein Telefon und es war Joe Esposito auf der einen Leitung.

Ich weiß nicht, ob er sich daran erinnern kann, aber es war Joe und er sagte: "Jerry, ich muss mit dir reden." Meine andere Leitung klingelte und ich sagte: "Warte eine Sekunde, Joe."
Ich ging an das andere Telefon, es war Roon Arledge von ABC News, und er sagte: "Jerry, Elvis ist tot." Und ich sagte: "Was? Was?" Ich sagte: "Warte," und sprach wieder mit Joe. Ich sagte: "Joe, was ist los?" Joe sagte: "Ich bin im Badezimmer mit Elvis. Er ist gerade gestorben." Er war noch nicht weg, sie hatten ihn noch nicht abgeholt.
---(hier sind vermutlich die Anführungszeichen im Orig. falsch gesetzt, da der letzte Satz als Teil der Aussage von Joe m.E. wenig Sinn macht)
Er sagte: "Ich wollte nur, dass du es weißt, weil dein Telefon bald zu klingeln beginnen wird." Ich sagte: "Es hat schon geklingelt. Roon Arledge ist am Telefon."

Er war... Joe war total fertig, ein völliges Wrack. Er hatte seinen besten Freund verloren und er konnte es nicht glauben. Ich meine, er war total mit den Nerven runter. Es wurde schlimmer und schlimmer, als wir zur Beerdigung kamen usw., aber Joe wusste damit umzugehen. Weißt du, da war niemand sonst, der sich darum kümmern würde außer Joe. Er musste sich da reinhängen und die Dinge in die Hand nehmen, und das hat er getan.

Roon Arledge wusste es, weil es in der Minute, wo die Polizei verständigt wird, auf Funk geht - und über den Polizeifunk erfahren es die Fernsehleute und die Presse, und das alles dauert ungefähr eine Sekunde, vor allem bei so jemandem wie Elvis.
---(Man beachte die Formulierung "so jemand wie Elvis" - als gäbe es noch so jemanden wie Elvis...)

Ich war also zuhause, und ich sprang sofort ins Flugzeug nach Memphis, ich flog da runter und es war ziemlich hart. Es war ziemlich hart, ihn da so tot im Wohnzimmer liegen zu sehen, und als wir hinkamen traf ich seinen Vater und den Colonel, und ein ganzer Haufen Leute war da. Das war am Tag der Beerdigung. Wie auch immer, ich muss weinen, weil ich ihn vermissen werde.
  #7  
Alt 28.10.2007, 17:35
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Off-Topic:


Dankeschön Emmmi!
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #8  
Alt 28.10.2007, 17:39
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Hmm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das haargenau so abgelaufen ist. Da steht Joe im Badezimmer - da wird um das Leben von Elvis Presley gekämpft und Joe soll just in diesem Moment zum Telefon laufen und Leute anrufen? Glaub ich nicht...

Für mich ist das mal wieder ne tolle Story, um ins Gespräch zu kommen...
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #9  
Alt 28.10.2007, 17:43
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Hmm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das haargenau so abgelaufen ist. Da steht Joe im Badezimmer - da wird um das Leben von Elvis Presley gekämpft und Joe soll just in diesem Moment zum Telefon laufen und Leute anrufen? Glaub ich nicht...

Für mich ist das mal wieder ne tolle Story, um ins Gespräch zu kommen...
Möglich, aber ich weiß nicht, ob er es nötig hat. Ich glaube, dass er nicht zu der Riege gehört, die sich nur über Elvis definieren.
  #10  
Alt 28.10.2007, 17:45
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Wie kommt man dann aber auf eine solch utopische "Erinnerung"?
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Antwort

Stichworte
esposito


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben