Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 22.05.2007, 13:31
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Nun habe ich ja gerade erst im GOLDEN BOY ELVIS Nummer 1 über den Song "Adam And Evil" geschrieben. Dort meinte ich, ich wüßte nicht, was Elvis da (auch) singt, als er anstimmt: „..cut my throat, slap me down…where we at…“. So war auch die Frage von vbdosi1.
Inzwischen bin ich ein wenig weiter, allerdings ohne, dass mir das jemand bestätigen konnte.
Es gibt ein Kinderlied mit dem Titel "Cut My Throat". Hier ist der Text, und der kommt von der Rhythmik her sehr nahe heran an das, was Elvis da singt, auch wenn die restlichen Wörter nicht vorkommen:

“See it’s wet, see it’s dry, cut my throat if I tell a lie.”
“Cut my throat and may I die, if I ever tell a lie.”
“If I tell a lie, cut my throat and let me die.”
"If I tell a lie, cut my mother’s throat.”
“Slit my throat if I lie.”
Rader
was für ein entzückendes Kinderlied
Alt Alt 22.05.2007, 13:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 22.05.2007, 16:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
“See it’s wet, see it’s dry, cut my throat if I tell a lie.”
“Cut my throat and may I die, if I ever tell a lie.”
“If I tell a lie, cut my throat and let me die.”
"If I tell a lie, cut my mother’s throat.”
“Slit my throat if I lie.”
Das wär der passende Soundtrack zu Fulci´s *New York Ripper*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 22.05.2007, 17:22
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
was für ein entzückendes Kinderlied
das habe ich mir auch gedacht, als ich den text genau gelesen habe ...
  #24  
Alt 23.05.2007, 20:26
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Der One-Liner Only The Lonely auf der Suspicious Minds CD 2 wäre von El ein schöner Song geworden!
  #25  
Alt 23.05.2007, 20:49
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Der One-Liner Only The Lonely auf der Suspicious Minds CD 2 wäre von El ein schöner Song geworden!
Da ist "Running Scared" (auch Roy Orbison) aber noch einen Tick besser. Auch etwas länger.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #26  
Alt 23.05.2007, 20:55
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Da ist "Running Scared" (auch Roy Orbison) aber noch einen Tick besser. Auch etwas länger.
"running scared" ist einer meiner lieblingssongs von roy orbison! und es gab auch eine deutsche version davon von ted herold mit dem titel "die besten sterben jung", wo er dann auch elvis direkt anspricht, also fast ein tribute-song. vielleicht nicht ganz so elvis-tribute, sondern generell an einige der viel zu früh verstorbenen stars...

"buddy holly wurde 23 jahre alt, janis joplin 27 und james dean wurde 24 jahre alt. marilyn, brian, elvis, jim, john und all die anderen, wir werden euch nie vergessen ..."
  #27  
Alt 23.05.2007, 20:58
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Also singt Elvis einen Song von Ted Herold. :) Auch nicht schlecht.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #28  
Alt 13.05.2009, 12:28
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
um diesen schönen thread mal wiederzubeleben

in der MS vom 11.8.1970 singt elvis zwischen "love me" und "heartbreak hotel" ein paar zeilen, die da lauten:

"looks like i started something" - "i can't finish it" - "but i'm giving a hell of a try" ...

ist das nur spontanes singsang aus der situation heraus oder gehört das eventuell zu einem song?

zu hören übrigens auf der "live in las vegas box" oder natürlich auch auf "the complete works" ...
  #29  
Alt 25.10.2009, 19:01
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ist schon ein weilchen her - hat sich das mal jemand angehört bzw. kann mir eine antwort geben?
  #30  
Alt 25.10.2009, 19:20
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich bin mir nicht so sicher,aber ich glaube das es sich hier um keinen Song handelt sondern Elvis nur so ein paar Worte die ihm gerade einfallen in die Melodie einflechtet.So wie er es 71 mit I Don´t Wonna Sing These Song gemacht hat.
Antwort

Stichworte
dahinter, oneliner, songs, stecken, unbekannte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben