Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.05.2007, 14:16
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Genau, daran dachte ich Butchi!

Dieses "I Went down to New Orleans", das könnte aus irgendeinem Blues sein. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Weiß aber nicht woher...

Gibt einen Folk Song der das im Text hat.
Alt Alt 21.05.2007, 14:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 21.05.2007, 14:18
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Das haben ganz viele Songs im Text, das ist ja das Problem.

Es geht irgendwie so weiter: I Went Down to New Orleans...I thought I found myself a girl...oder so. .
  #13  
Alt 21.05.2007, 19:03
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
elvis hat ja des öfteren mal sogenannte "one-liner" gesungen. bei manchen weiß man den titel dieser songs, bei manchen weiß ich sie leider nicht.

so singt elvis am 17.2.1966 auf der ftd-cd "spinout" nach take 1 von "adam and evil" für ein paar sekunden "cut my throat, slap me down" ...



"i'll take you home" singt elvis am 16.2.1966 vor take 1 von "smorgasbord", zu finden auf den bootlegs "the complete spinout sessions cd 1" oder "spin-in ... spinout"

"listen to the bell" singt elvis am 20.5.1971 vor take 9 von "it's only love", zu finden auf der "a hundred years from now"

vielleicht kann mir hier wer helfen?
Elvis singt v o r Adam And Evil kurz When The Swallows Come Back To Capistrano an (orig.:Leon T.Rene 1940).
Das von dir angeführte dürfte nur Singsang sein.

I´ll Take You Home ist I`ll Take To You Home Again, Kathleen.

Listen To The Bell gibt es wirklich (orig.:Statesman Quartett 1951).
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #14  
Alt 21.05.2007, 19:29
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
"did you ever stand in a cold dark night" gehört zu dem Lied, das Elvis da ansingt, nämlich "I Had A Dream". Original Jimmy Swan 1943.
Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #15  
Alt 21.05.2007, 19:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
das kenn ich allerdings auch ...
Is ja auch ein Film-song-titel
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 21.05.2007, 19:55
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Dieses .."when the ...sail away" heißt richtig "Our Love And Aloha (When The Lurline Sails Away"). Laut Peter Baumann sang Elvis diese Zeilen eigentlich zwischen Take 1 und Take 2 von "Burning Love". Der Ausschnitt wurde aber von RCA vor "You´ll Think Of Me" hineingeschnitten.
Bei dem Lied handelt es sich um ein Traditional aus der Südsee. Künstler vermutlich Leolani Blaisdell.
Bing Crosby hat es vermutlich nicht gesungen, aber er fuhr vom 30.8. bis 3.9.1936 auf der SS Lurline nach Hawaii.
Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #17  
Alt 21.05.2007, 20:04
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat: "piss off the world and let me know" singt elvis am 21.8.1974 vor "i'm leavin", zu finden auf der box "live in las vegas - cd 4" oder auf der bootleg "sunlight in vegas".

Das heißt richtig: Stop The World (And Let Me Off). Ich höre aber bei Elvis "It´s Not The World And Let Me In". Das könnte aber von Elvis so abgeändert sein.
Autor ist der Country Sänger Carl Belew. Einen Hit damit hatte das Country Duo Johnnie & Jack, Platz 7 1958. Danach gab es noch kleinere Hits für Waylon Jennings (16/65) und für Susan Raye (18/74). Alles Unterlagen, die demnächst ausführlicher im GOLDEN BOY ELVIS Magazin erscheinen werden.
Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #18  
Alt 21.05.2007, 20:17
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Elvis singt v o r Adam And Evil kurz When The Swallows Come Back To Capistrano an (orig.:Leon T.Rene 1940).
Das von dir angeführte dürfte nur Singsang sein.

I´ll Take You Home ist I`ll Take To You Home Again, Kathleen.

Listen To The Bell gibt es wirklich (orig.:Statesman Quartett 1951).
vielen dank! "when the swallows" habe ich natürlich erkannt, aber das andere "singsang" eben leider nicht ...

autsch, er hat die kathleen nicht mehr erwähnt - warum bin ich nicht selber drauf gekommen ...

"listen to the bell", da habe ich mir schon gedacht, dass er da ein anderes lied anstimmt, dass es jedoch die titelzeile ist und das lied auch so heißt, wusste ich bisher nicht.

vielen dank für die hilfe!

Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
"did you ever stand in a cold dark night" gehört zu dem Lied, das Elvis da ansingt, nämlich "I Had A Dream". Original Jimmy Swan 1943.
Rader
danke helmut!

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Is ja auch ein Film-song-titel
jaja, sowas nennt man doch "blitzgneißer", oder?

Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Dieses .."when the ...sail away" heißt richtig "Our Love And Aloha (When The Lurline Sails Away"). Laut Peter Baumann sang Elvis diese Zeilen eigentlich zwischen Take 1 und Take 2 von "Burning Love". Der Ausschnitt wurde aber von RCA vor "You´ll Think Of Me" hineingeschnitten.
Bei dem Lied handelt es sich um ein Traditional aus der Südsee. Künstler vermutlich Leolani Blaisdell.
Bing Crosby hat es vermutlich nicht gesungen, aber er fuhr vom 30.8. bis 3.9.1936 auf der SS Lurline nach Hawaii.
Rader
auf "lurline" wär ich nie gekommen, vielen dank! ich weiß nicht, wie oft ich mir das schon über kopfhörer angehört habe, aber verstanden habe ich elvis leider nicht. bis jetzt - vielen dank!

Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Zitat: "piss off the world and let me know" singt elvis am 21.8.1974 vor "i'm leavin", zu finden auf der box "live in las vegas - cd 4" oder auf der bootleg "sunlight in vegas".

Das heißt richtig: Stop The World (And Let Me Off). Ich höre aber bei Elvis "It´s Not The World And Let Me In". Das könnte aber von Elvis so abgeändert sein.
Autor ist der Country Sänger Carl Belew. Einen Hit damit hatte das Country Duo Johnnie & Jack, Platz 7 1958. Danach gab es noch kleinere Hits für Waylon Jennings (16/65) und für Susan Raye (18/74). Alles Unterlagen, die demnächst ausführlicher im GOLDEN BOY ELVIS Magazin erscheinen werden.
Rader
ups, da muss ich wohl den kopfhörer heranziehen und nochmal nachhören ...

AN ALLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR DIE HILFE, IHR SEID ECHT SUPER !!!

ganz umsonst schreibe ich bei den begrüßungen der neuen forumsmitglieder nicht "... im besten elvis-forum weit und breit" ...
  #19  
Alt 21.05.2007, 21:26
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Nun habe ich ja gerade erst im GOLDEN BOY ELVIS Nummer 1 über den Song "Adam And Evil" geschrieben. Dort meinte ich, ich wüßte nicht, was Elvis da (auch) singt, als er anstimmt: „..cut my throat, slap me down…where we at…“. So war auch die Frage von vbdosi1.
Inzwischen bin ich ein wenig weiter, allerdings ohne, dass mir das jemand bestätigen konnte.
Es gibt ein Kinderlied mit dem Titel "Cut My Throat". Hier ist der Text, und der kommt von der Rhythmik her sehr nahe heran an das, was Elvis da singt, auch wenn die restlichen Wörter nicht vorkommen:

“See it’s wet, see it’s dry, cut my throat if I tell a lie.”
“Cut my throat and may I die, if I ever tell a lie.”
“If I tell a lie, cut my throat and let me die.”
"If I tell a lie, cut my mother’s throat.”
“Slit my throat if I lie.”

Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #20  
Alt 22.05.2007, 12:45
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
War schon beantwortet
Antwort

Stichworte
dahinter, oneliner, songs, stecken, unbekannte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben