Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 05.07.2017, 12:10
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Wird schon einiges stimmen
Alt Alt 05.07.2017, 12:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.07.2017, 13:33
Bossa Nova Baby Bossa Nova Baby ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 16
Bossa Nova Baby Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Wenn man mit Elvis' "dunklen" Seiten Frieden geschlossen hat, sollte man auch dieses Buch gelesen haben. Einfach der Vollständigkeit wegen. Die Veröffentlichung gehört schließlich zu seiner direkten Biografie dazu, da er sie noch erlebt hat, wie wir wissen.
Teilweise ist es sehr witzig und durchaus glaubhaft. Teilweise denkt man: Naja...
Mir hat es geholfen, auch seine Begleiter besser kennen zu lernen. Denn der fade Nachgeschmack wird von ihnen erzeugt. Auch dass später Teile des Buches widerrufen wurden, ist interessant. Man lernt halt viel über die Elviswelt.
Als Reiselektüre ist es aber wirklich ungeeignet. Mit George hat man eine wunderschöne Geschichte, in die man eintauchen kann und sich aufs weiterlesen freut. Und man fliegt mit einem guten Gefühl und einer Menge Vorfreude nach Memphis, denke ich.
"G E N A U SOOOO"..... war das von mir gemeint.
Ich werde das Buch zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt mal lesen.

Und: Wo Sonne ist, gibt`s auch Schatten.
Gerade im Showbizz, geraten viele leider an die falschen Berater, Freunde, verkraften den plötzlichen Ruhm nicht und werden mit sich und dem plötzlichen Erfolg nicht mehr fertig.
Aber wie Elvis.... oder war es Bob Dylen einmal sagte:
>>“Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.”<<

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich hier angemeldet habe und somit schon viele , für mich wertvolle Tipps- erhalten habe!
  #13  
Alt 05.07.2017, 14:17
jasmina jasmina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 52
jasmina Renommee-Level 0,4%
Suche "wirklich gute" Biografie - "ICH FLIEGE NACH GRACELAND"

Hallo Bossa Nova Baby,


wünsch Dir eine schöne Zeit da "drüben" und falls Du Elvis-Geist in seinem Haus spüren solltest dann grüß ihn von uns und sag ihm wie sehr wir ihn vermissen. Auch nach 40 Jahren noch, dass soll ihm erst mal einer nachmachen, von seiner Fangemeinde heißumkämpft.

Über eine kleine Info samt Bildmaterial von Dir aus Graceland würde ich mich sehr freuen, hier im Forum.

Buch-mäßig Dir als alter Elvisianer ist schwer zu raten, ich glaube Du könntest eher mir was von ihm erzählen. Ich hätte nichts dagegen.

Also guten Flug
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei jasmina für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.07.2017, 15:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Willkommen, Bossa Nova Baby!

Zitat:
Zitat von Bossa Nova Baby Beitrag anzeigen
Um mir den langen Flug etwas zu versüßen, bin ich auf der Suche nach einer "wirklich guten" Elvis- Biografie.
Zitat:
Dark Moon:
George Klein wirst du im Graceland Radio SiriusXM treffen (ist direkt in Elvis Presley´s Memphis)
Das ist es doch, BNB: Du kaufst Dir das deutschsprachige Buch von Elvis' gutem Freund George Klein - und lässt es Dir drüben in Memphis vom George persönlich signieren!
So, wie ich ihn einschätze, wird er das gern machen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.07.2017, 15:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Eine wirklich gute Biografie von jemandem, der dicht dran war, gibt es mMn bisher nicht.
Das kommt ganz darauf an, was man für Erwartungen hat und welche Ansprüche man stellt.
Das Buch von Larry Geller z.B. ist so lebendig geschrieben, dass ich es immer wieder mal zur Hand genommen habe in den letzten Jahren.
Und nach dem zu urteilen, was Du dazu geschrieben hast, ist wohl auch das Buch vom Jerry Schilling eine Empfehlung wert.

Zitat:
dann Linda Thompson und zum Schluss Ginger
Wenn man die Rolle der Beiden in Elvis' späten Jahren bedenkt, sind ihre Erinnerungen gewiss zu empfehlen, doch beide Damen konnten sich mMn mit Elvis nicht auf der gleichen Ebene unterhalten wie bspw. Larry Geller. Soll heißen: es sind wohl in erster Linie romantische Verklärungen zu erwarten, "garniert" mit ein bisschen Nähkästchen-Plauderei.

Zitat:
Das Buch von George Klein habe ich gerne gelesen. Es war witzig, traurig und sehr dicht dran.
Würdest Du mir vorab verraten, welchen Stellenwert das Kapitel 1977 in dem Buch von George einnimmt?
  #16  
Alt 05.07.2017, 19:09
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Das Buch von Larry Geller ...
Habe ich noch nicht gelesen. Kommt aber noch.

Zitat:
Soll heißen: es sind wohl in erster Linie romantische Verklärungen zu erwarten, "garniert" mit ein bisschen Nähkästchen-Plauderei.
Da bist du aber schief gewickelt!

Zitat:
Würdest Du mir vorab verraten, welchen Stellenwert das Kapitel 1977 in dem Buch von George einnimmt?
Hab ich vergessen, ehrlich
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #17  
Alt 06.07.2017, 15:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Na gut, dann deutlicher:

Ich spreche jedem Fan ab, Ahnung von Elvis zu haben, wenn er unterschreibt, dass bereits 1958 (!) Elvis' Niedergang einsetzte. Das ist faktischer Bullshit.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.07.2017, 15:38
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
So fings an ....wäre er Lastwagenfahrer,oder was auch immer geblieben vill wäre er 70 oder älter geworden
  #19  
Alt 06.07.2017, 15:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
So fings an ....wäre er Lastwagenfahrer,oder was auch immer geblieben vill wäre er 70 oder älter geworden
...oder aber schon mit 25 in einen Verkehrsunfall verwickelt worden - kein Mensch kann das wissen.

Und dennoch:

Wie kann man ernsthaft argumentieren, dass schon 1958 - da lagen die erfolgreichen Jahre 1960-64 und 1968-73 ja noch vor ihm! - der Niedergang begann?!
Das ist schlicht und einfach Humbug, der sehr wahrscheinlich dieses unglücklich formulierte Zitat von Lennon aufgreift.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.07.2017, 15:50
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Lies das Buch und das Seine Karriere da erst richtig anfing ist ja wohl klar Taffken
Antwort

Stichworte
biografie, buch

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben