Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.02.2011, 18:11
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Final Curtain Gesamteindruck

da ich jetzt alle Scheiben durchgehört bzw. gesehen habe möchte ich meinen gesamteindruck zur box abgeben;

Verarbeitung: im großen und ganzen sehr gut, die box ist stabil

Buch: ein gewichtiger wälzer mit guter Papier und druckqualität, massenweise tolle z t. mir unbekannte pics, ein super querschnitt durch´s konzertjahr ´77, originell die idee mit dem dicken einband in dem 4 dvd´s aufbewahrt sind, auch die aufbewahrung für cd´s und die restlichen dvd´s gefällt mir (zu bemängeln sei hier nur daß die silberlinge tlw. aus den halterungen fallen)

zum wichtigsten teil - der musik!!:

ich persönlich finde das jahr 1977 "unverzichtbar" in der sammlung, es hat durchaus seine reize extreme höhen und tiefen was die showqualität betrifft, ich bin seit über 30 jahren elvis fan und hab mich noch nie soviel und intensiv mit 1977 beschäftigt; elvis konnte aller kritkien zum trotz noch immer gute shows ablíefern (wenn er die medikamente nicht zu hoch dosierte ); die box liefert einen sehr guten querschnitt durch das letzte jahr (ok es gäb noch mehr gute shows) aber im großen und ganzen ist von allem etwas dabei;

eine kaufempfehlung für die box geb ich nicht ab muß jeder für sich selbst entscheiden, da ich selbst zweigeteilt bin; nachträglich muß ich gestehen, eine abgespeckte version wär mir (trotz des buches) lieber, da die box doch ziemlich teuer ist im verhältnis wieoft man sich draus was anhört - viele werden wieder sagen, das ist so beim sammeln, aber ich bin nicht der "ich muß alles im regal stehen haben sammler" bin daher am überlegen die box nicht wieder unter die leute zu bringen
darum eine abgespeckte variante, weil auf das material möcht ich auf keinen fall verzichten - und für daß geb ich eine absolute kaufempfehlung ab


PS: die hier geschriebene review ist meine persönliche meinung und muß sich nicht mit der anderer decken
daher: nicht meckern selbst eine review schreiben
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.02.2011, 18:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.08.2011, 17:07
helmut1010 helmut1010 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 7
helmut1010 Renommee-Level 0,4%
Ich habe erst jetzt nach ein Par Monaten die erste dvd gesaugt und gesehen.
Dazu kann ich nur sagen QUALITÄT- sehr schlecht!Ich dachte das ich Augenkrebs kriege(sorry),aber wie kann mann so was überhaupt anschauen?
Die erste DVD ist keine MASTER TAPE sonder 5,6 generation Vhs tape(meine meinung).
Ich habe Anfang 1990-1996 Dire Straits und Bowie Bootleg gemacht,so was würde ich NIE auf eine DVD kommen lassen.
gruss

helmut(nickname)
  #3  
Alt 20.08.2011, 17:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von helmut1010 Beitrag anzeigen
Ich habe erst jetzt nach ein Par Monaten die erste dvd gesaugt und gesehen.
toll, gratuliere, hattu fein gemacht






__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von cos (20.08.2011 um 20:02 Uhr) Grund: Entschärft....
  #4  
Alt 20.08.2011, 19:55
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von helmut1010 Beitrag anzeigen
Ich habe erst jetzt nach ein Par Monaten die erste dvd gesaugt und gesehen.
Dazu kann ich nur sagen QUALITÄT- sehr schlecht!Ich dachte das ich Augenkrebs kriege(sorry),aber wie kann mann so was überhaupt anschauen?
Die erste DVD ist keine MASTER TAPE sonder 5,6 generation Vhs tape(meine meinung).
Ich habe Anfang 1990-1996 Dire Straits und Bowie Bootleg gemacht,so was würde ich NIE auf eine DVD kommen lassen.
gruss

helmut(nickname)

dann bleib bei deinen Dire Straits und Bowie und saug nicht Sachen von denen du nix verstehst oder kauf dir eine Brille
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.08.2011, 20:21
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
... oder kauf dir eine Brille

Das darf ja so nicht gleich sagen, wir wissen ja nicht welche von den DVDs er als "die Erste" bezeichnet
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #6  
Alt 20.08.2011, 21:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
vielleicht hat er auch nur ne schlechte kopie gesaugt, soll schon mal vorkommen. nicht jeder stellt seine sachen 1:1 ins netz..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 20.08.2011, 21:32
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich hab mir die dvds auch gesaugt. hatte aber noch keine lust zum anschauen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #8  
Alt 21.08.2011, 09:43
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist ist ja schon falsch diesen ersten Eindruck unter der Rubrik Gesamteindruck laufen zu lassen Er hat ja recht, dass nicht Alles wirklich zum anschauen ist und vielleicht hat er ja auch wirklich gleich die schlechteste Aufnahme erhalten hat? Jedoch gibt es auch einige wirklich gute Aufnahmen dabei. Zum Gesamteindruck gehören dann aber auch die Musikmitschnitte und das Buch Außerdem ist es für mich aufgrund der damaligen Aufnahmemöglichkeiten kein Vergleich zu Dire Straits oder Bowie aus den 90igern? Für mich eine schöne Box die vielleicht hätte etwas preiswerter ausfallen können!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.08.2011, 08:28
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Igitt,da schaut einer Import-DVDs von anderen Musikern.

Hängt Ihn auf!
  #10  
Alt 22.08.2011, 11:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hast du denn sinn des postings nicht verstanden? dann lies es noch mal, ja?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben