Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 25.06.2015, 16:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Einfach Clint...



"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
...so einer bin ich."

als Walt Kowalski in "Gran Torino"


"Ohne Not aus einem fliegenden Flugzeug zu springen, ist keine natürliche Sache."
als Sergeant Thomas Highway in "Heartbreak Ridge"


Harry: "Wir werden Euch hier nicht lebend raus spazieren lassen."
Gangster: "Wer ist 'wir', Drecksack?"
Harry: "Smith, Wesson und ich, mein Freund!"

als Harry Callahan in "Dirty Harry kommt zurück"


"Wer zum Sterben noch keine Lust hat, der macht, dass er hier raus kommt."
als William Munny in "Erbarmungslos"


"Weißt Du, dass Du aussiehst wie einer, auf dessen Kopf 2.000 Dollar ausgesetzt sind?" (Gelächter)
Clint aus dem Hintergrund:
"Ja? Aber Du siehst nicht aus wie einer, der 2.000 Dollar kassiert."

als "Der Blonde" in "Zwei glorreiche Halunken"


"Aha! Ich weiß, was Du denkst... hat er jetzt sechs mal geschossen oder nur fünf mal?!"
als Harry Callahan in "Dirty Harry"


"Du hast vergessen, Deinen Glückskeks zu lesen. Da steht: 'Dein Glück hat Dich verlassen'!"
als Harry Calahan in "Dirty Harry V"


Geändert von Tafka S. (25.06.2015 um 16:40 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.06.2015, 16:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 25.06.2015, 17:57
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Für mich einer der "Größten" den wir zum Glück noch haben, ob vor oder hinter der Kamera, ich liebe ihn!
Die Tage wurde "Die Brücken am Fluss" wiederholt und ich habe ihn mir noch zweimal! angesehen. (Ich kann bis heute diese Hausfrau nicht verstehen, warum sie nicht auf der Stelle mit dem Typen abgehauen ist?)
Der gute Clint ist für mich, wie ein paar gut eingelaufene Cowboyboots, man will ihn nicht missen. Ich nehme ihm jede Rolle ab, welche er verkörpert hat und ich finde, er hätte noch mehr Söhne zeugen sollen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.06.2015, 11:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, das ist wahr. So auf Anhieb fiele mir keine Rolle ein, für die sich Clint Eastwood heute schämen müsste. Und das können leider nicht alle Schauspieler von sich behaupten...

"Brücken am Fluss" habe ich mir auch wieder angesehen, als er unlängst ausgestrahlt wurde. Hatte fast schon vergessen, wie gut (und vor allem völlig anders) er in dieser Rolle war!
  #24  
Alt 28.06.2015, 15:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Eastwood ist mir in seiner späten Phase als Regisseur sogar noch deutlich lieber als der Schauspieler Eastwood.
spät? sadistico war anfang der 70er der erste film, in dem er hauptrolle UND regie übernommen hatte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #25  
Alt 30.06.2015, 10:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
spät? sadistico war anfang der 70er der erste film, in dem er hauptrolle UND regie übernommen hatte
Lies Taniolos Posting am besten noch mal:

Zitat:
Eastwood ist mir in seiner späten Phase als Regisseur...
Dort steht nicht: in seiner frühen Phase als Regisseur!


Oder anders gesagt: Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil!






Nimm es nicht persönlich, burroughs - wollte Dir nur mal in gleicher Weise begegnen wie Du ansonsten mir...
  #26  
Alt 18.01.2016, 23:04
The Rocker The Rocker ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 7
The Rocker Renommee-Level 0,4%
Ich bin ein großer Fan seiner Filme (Schauspieler und Regisseur). Scheint ja noch einige mehr davon hier zu geben. Als Schauspieler mochte ich schon immer die Dirty Harry Reihe. Auch Gran Torino ist richtig stark. Von den Regiearbeiten hat mir "Der fremde Sohn" am besten gefallen. "American Sniper" ist zwar gut gemacht, gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Begeistert hat mich dann wieder "Million Dollar Baby", wo er auch selbst mitspielte. Echt ergreifender und guter Film.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei The Rocker für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.01.2016, 16:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von The Rocker Beitrag anzeigen
Auch Gran Torino ist richtig stark.
Unbedingt!
Ein grandioses Spätwerk, das zunächst in gewohnt sarkastisch-unterhaltsamer Eastwood-Manier beginnt und dann in einer doppelten Tragödie mündet. Sehr ergreifend, ohne kitschig zu wirken.
  #28  
Alt 21.01.2016, 20:39
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
"Gran Torino" ist auch mein Favorit
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MonkeyMan für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.01.2016, 13:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen

Zu meinen Lieblingsfilmen mit Eastwood gehört noch "Thunderbolt & Lightfoot" (dt. Titel: "Die letzten beißen die Hunde"). Da läuft dann übrigens "Where Do You Go From Here?". Leider nicht in der Elvis-Version.
der einzige eastwood-film, den ich wirklich liebe. er wird darin allerdings von jeff bridges gnadenlos an die wand gespielt. und ich bin ein fan des regisseurs michael cimino, der dann später "the deer hunter" gedreht hat.

dass ich clint eastwood nicht sooo schätze, hängt sicher damit zusammen, dass ich als fan des klassischen amerikanischen western die italowestern hasse. außerdem ist mir seine gewaltverliebtheit suspekt. (es ist halt nicht jeder ein sam peckinpah.)
von eastwoods eigenen filmen gefällt mir "gran torino" am besten, auch weil eastwood darin zur abwechslung mal nicht alle anderen niedermetzelt, sondern sich selber am schluss aufopfert.
"play misty for me" hat mir auch gefallen.

misslungen fand ich "the unforgiven", und als tiefpunkt in eastwoods karriere würde ich "the pale rider" nennen, ein seelenloses remake des westernklassikers "shane".

jetzt hab ich nochmal auf wikipedia nachgesehen, ob ich was vergessen habe, und tatsächlich: "mystic river" hat ja auch eastwood gedreht, obwohl er selber darin nicht mitspielt. guter film!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.01.2016, 12:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Gestern Abend gab ich mir - mal wieder - "Dirty Harry kommt zurück", weil er zufällig im TV lief.
Bei seinen Filmen weiß man im Grunde, dass man nichts falsch machen kann.
Tags zuvor lief mit "Flucht von Alcatraz" ein weiterer Eastwood-Klassiker, den ich schon gefühlte hundert mal gesehen habe, und trotzdem war es wieder ein Erlebnis!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben