Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 02.09.2014, 17:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Okay, arm wäre sehr wahrscheinlich übertrieben, aber reich ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Nur ein Beispiel: im Frühjahr 1977 ist Elvis noch immer nicht vollständig seinen Verpflichtungen im Rahmen des Scheidungsausgleichs nachgekommen, "schuldet" seiner Cilla noch knapp 500.000 US-Dollar!
Diese Summe hatte Elvis natürlich in seinem Nachttisch griffbereit, klarer Fall.
Dennoch "will" er diesen Notgroschen nicht antasten und entscheidet sich stattdessen dafür, sein geliebtes Graceland mit einer Hypothek in dieser Größenordnung zu belasten. Sowas macht man nur, wenn das Geld in Strömen fließt, ist bei mir nicht anders.
Ein anderes Beispiel hat sogar ganz aktuellen Bezug. Ich meine den kostspieligen Betrugsfall um die "Hound Dog II", die jetzt versteigert werden soll. Elvis und sein Vater gerieten damals an eine international agierende Betrügerbande, die es auf dieses Flugzeug von Elvis abgesehen hatte und den gutgläubigen Presleys große Sorgen bereitete.
Dann war da noch der Ausverkauf der Songrechte im Jahr '73 oder das geplatzte Racquetball-Projekt, worüber fast die Freundschaft zu Joe Esposito und Dr. Nichopoulos zerbrochen wäre.
Alles Hinweise darauf, wie vermögend der King in jenen Jahren war, stimmt's?!

Aber das tut auch nicht wirklich etwas zur Sache, ehrlich gesagt.
Es ging ja um Parkers Rolle, um sein Ethik-Verständnis in Bezug auf Elvis.
Das, was Ciscoking richtig festgestellt hat, hat rein garnichts damit zu tun, wie reich oder arm Elvis war.
Dass der Tom Parker ein knallharter Geschäftsmann war, der von allen Einnahmen die Hälfte abkassierte, ist keine Beleidigung seiner Person, sondern eine sachliche Feststellung.
Dass er ein guter Kerl war, dem Elvis' künstlerische Laufbahn am Herzen lag, erzählt mal den Leuten bei EPE, die ihn seinerzeit wegen seiner horrenden Einnahmen sogar verklagten...
Im übrigen hat niemand in Abrede gestellt, dass Elvis durch Parker gut verdient hätte, doch wie ich schon in anderer Form sagte, stehen Kunst und Kommerz nicht zwingend in Wechselwirkung.


Geändert von Tafka S. (02.09.2014 um 17:40 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.09.2014, 17:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 02.09.2014, 17:48
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Und nochmal ein extra "DANKE" dafür !....



Off-Topic:

Ich hoffe, du hast ein breites Kreuz, denn gleich wird der shitstorm kommen. Von wegen, Elvis war erwachsen genug... und der übliche Verträge Scheiss, den er ja nicht hätte unterschreiben müssen...usw..usf...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #173  
Alt 02.09.2014, 18:24
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Alles Hinweise darauf, wie vermögend der King in jenen Jahren war, stimmt's?!
Und die enormen laufenden Kosten, die sein Lebensstil unterstützen, werden vergessen? Diese konnte er sich locker leisten. Also arm und fast bankrott sieht für mich anders aus. Bei Deinen Beispielen handelte es sich um grosse Posten, in der Wirtschaft ist das durchaus normal, dass man diese durch Kredite tilgt um nicht auf sein Gesamtvermögen greifen zu müssen.

Beide haben sehr gut gelebt trotz der 50/50 Teilung. Und Elvis musste zufrieden sein, nicht die Fans 40 Jahre später.
__________________

  #174  
Alt 02.09.2014, 19:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
War er denn so zufrieden? Dann hätte er sich ja nicht mit seiner Medikamentensucht selbst hinrichten müssen...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 02.09.2014, 20:00
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Gerade von jemanden, der damit Erfahrung hat, hätte ich diese Antwort nicht erwartet. (Bitte nicht negativ sehen diese Aussage, ich meine damit wirklich nur Deine eigene Erfahrung ).Er war über viele Jahre abhängig. Um sich aus der Unzufriedenheit lösen zu können, hätte er sich selbst erst "bereinigen" müssen. Also erst einmal Entzug, dann einen Neuanfang. Als Süchtiger wirst Du dich da schwer lösen können, da im Teufelskreislauf.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #176  
Alt 02.09.2014, 20:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Eben deswegen sage ich es, weil ich weiß welche Realitätsflucht eine Suchtspirale ist und wie schwer es war daraus auszubrechen. Parker war aus rein finanzieller Sicht recht effektiv, aber eben für eine künstlerische Vision der Karriere von Elvis ein Hemmschuh. Elvis hat sich da nicht genug gekümmert, ist aber unterm Strich, aus einigen Faktoren heraus (denke ich) in die Sucht gekippt. Ein Grund davon waren bestimmt auch die fehlenden Perspektiven unter einem Parker-Management. Ich stelle mir vor, dass ein guter Manager seinem Künstler auch zur Entfaltung verhilft und diese nicht noch untergräbt.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 02.09.2014, 21:01
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Nein, das ist mir zu einfach hier einen Schuldigen zu suchen, den man als Buhmann hinstellen kann. Wir wissen alle nicht, wie die 4-Augen-Gespräche zwischen beiden gewesen sind, also sind solche Dinge nur Spekulationen. Elvis hätte genauso an sich arbeiten müssen wie auch Parker sicherlich etwas anders hätte machen können. Aber der Rubel ist bis zum Tod gerollt. Never change a winning Team. Wir reden hier aus heutiger Sicht und urteilen da auch dementsprechend. Aber vor 40-50 Jahren lief alles perfekt. Beide verdienten sich dusselig und mussten nicht einmal viel dafür machen. Elvis war eine Legende und wurde eh bejubelt, egal was er machte. Vereinzelte Kritiker fallen kaum ins Gewicht. Aufgewacht wäre er, wenn es eben nicht mehr gelaufen wäre....
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 02.09.2014, 21:11
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Elvis wollte diese Null 1970 entlassen...Vernon war dagegen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #179  
Alt 02.09.2014, 21:23
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Wenn Du nicht ordentlich diskutieren kannst, ...... Es nervt einfach nur noch.
__________________


Geändert von Mike (02.09.2014 um 22:07 Uhr) Grund: Wie angekündigt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 02.09.2014, 21:50
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Dich vielleicht.


Fakt ist, Elvis wollte ihn los werden. Vernon war dagegen. Ich vermute, Elvis hatte seine Gründe dafür.Letztendlich tat er seinem Vater den Gefallen und hielt an der Null fest.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Mike (02.09.2014 um 22:08 Uhr) Grund: Wie angekündigt
Antwort

Stichworte
andreas, colonel, kuijk, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben