Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.06.2015, 22:59
Harry Hauser Harry Hauser ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 14.05.2015
Beiträge: 13
Harry Hauser Renommee-Level 0,4%
UK-Band "Number Nine" auf SUN CD ???

Hallo,
kann mir jemand sagen (oder wurde das hier schon besprochen) was es mit der UK-Band "Number Nine" auf sich hat? Auf dne SUN CDs "Master & Session" sind zwei Lieder (Uncle Penn u. Satisfied) von denen drauf, ich dachte zuerst es ist ein verschollener Elvis-Song den ich da höre....., aber dann hab ich auf dem Cover gelesen dass es die Band Number Nine sein soll.
Weiss jemand was über die Band? War die auch Anfang der 50er im Sun Studio? Gibt es von der Band noch mehr Aufnahmen aus der Zeit?

Vielen Dank für die Infos und Sorry falls es hier schon mal besprochen wurde, ich hab leider nix gefunden
LG
Harry Hauser
Alt Alt 05.06.2015, 22:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 05.06.2015, 23:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Diese Aufnahmen stammen nicht aus den 50ér Jahren sondern aus den 90ér Jahren. Die Band spielt alten Rockabilly u. hat auch einige Songs aufgenommen die auch Elvis in den Jahren 54/55 gesungen haben soll. Little Mama u. Satisfied hat er ja tatsächlich gesungen. Diese Band klingt ganz gut u. das hat man sich zu nutze gemacht u. Bootlegs produziert die vom Cover her auf eine Elvis Aufnahme hindeuten aber tatsächlich ist Number Nine zu hören. Die Songs sind auch noch so verrauscht um ein altes Acetate vorzutäuschen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.06.2015, 09:13
Harry Hauser Harry Hauser ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.05.2015
Beiträge: 13
Harry Hauser Renommee-Level 0,4%
Number Nine CD?

Danke für die Antwort
Weisst Du ob es von der Band eine CD gibt mit solchen "alten" Stücken?
  #4  
Alt 06.06.2015, 15:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Überhaupt od. nur mit den Elvis Sun Titeln. Die CD mit den Elvis Songs heißt
In The Eye Of The Storm. Der Cover ist fast so gehalten wie die erste LP von Elvis.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.08.2015, 17:58
Harry Hauser Harry Hauser ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.05.2015
Beiträge: 13
Harry Hauser Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Überhaupt od. nur mit den Elvis Sun Titeln. Die CD mit den Elvis Songs heißt
In The Eye Of The Storm. Der Cover ist fast so gehalten wie die erste LP von Elvis.
Ich bin gerade auf der Suche nach der oben genannten CD, da ich außer den beiden Titel "Satisfied" und "Uncle Penn" auch noch die anderen gerne hören möchte. Leider finde ich die CD nicht mehr im Handel Kann mir jemand schreiben wo man diese her bekommt.

Wäre echt klasse
vielen Dank schon mal bis dann
Harry Hauser
Antwort

Stichworte
band, elvis, number nine, sun records


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben