Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 15.06.2009, 00:02
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Und warum kaufst Du dann sowas?
Vielleicht war das von ihr kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung der Tatsachen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger in Tschechien legal sind und verstehe nicht, warum eine evtl. Aufklärung hier so problematisch ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.06.2009, 00:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 15.06.2009, 00:03
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Und warum kaufst Du dann sowas?
Sind das nicht mittlerweile "drei Paar Schuhe"?

Da geht es zunächst darum, für mich durchaus nachvollziehbar zu meinen, dass etwas illegal ist und der entgegengesetzten Meinung hier widersprechen zu wollen!
Ob nun dann nur der eine oder andere, vielleicht letzten Endes dann doch aber beide diesen Bootleg kaufen, ist doch schon wieder eine ganz andere Sache und die evtl. Diskussion, der so der Illegalität Vorschub leistenden Kaufeslust ebenso.

Geändert von gast-20090715 (15.06.2009 um 00:06 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.06.2009, 00:07
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Würde ich Dir sofort zustimmen, aber wer mit so einem Ehrgeiz Bootlegs anprangert, kann nicht auf der anderen Seite trotzdem diese Betrüger unterstützen. Leuchtet mir nicht ein. Und es ging in dem Posting auch nicht mehr um die ursprüngliche Frage, sondern es wurde allgemein angeprangert.

Zitat:
Da spielt es keine Rolle, ob die Dinger in Deutschland, Tschechien oder sonstwo gepresst werden. Es bleibt ganz einfach Beschiss an all den Leuten, die auf normalem Wege ihr Stückchen vom Kuchen abbekommen würden.
Irgendwie paradox.
__________________

  #54  
Alt 15.06.2009, 00:23
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Bluesy und Laser-Freak haben es erfasst. Es sind verschiedene Baustellen. Ich weiß auch, dass Rauchen ungesund ist, qualme aber trotzdem wie ein Schlot ... ändert aber nichts an der Tatsache, dass er gesundheitsschädlich ist. Es ging hier nur um die Feststellung und den Versuch einem weißzumachen, dass da irgendwas legales dran wäre. Ist es aber nicht. Mehr wollte ich nicht gesagt haben.

Im Übrigen habe ich momentan nicht eine einzige Bootleg im Schrank, denn ich habe sie nie für mich gekauft ... ... würde ich auch nicht tun.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #55  
Alt 15.06.2009, 01:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Mir fehlt da der kritische Standpunkt. Ich will Elvis und wenn es ein Bootleg ist und es gibt das Zeug nicht offiziell dann ran damit. Das ist Problem der Industrie. Moralische Skrupel hab ich da nicht.

Wenn ich dei Wahl habe zwischen Bootleg und Orginal, nehm ich eben das Orginal, ist auch meistens besser!
__________________
Ohne Worte!
  #56  
Alt 15.06.2009, 05:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Wer damit leben kann diverse Sachen von Elvis nicht -und wahrscheinlich niemals offiziell- zu hören zu bekommen, der braucht sich dann auch keine Bootlegs kaufen
Die meisten warten aber nunmal geradezu auf was neues, was auch mehr als logisch ist.....und wenn dann was neues auf einer Bootleg kommt und man es noch zu Lebzeiten hören möchte, dann denkt man wohl kaum darüber nach ob man sich die kaufen soll oder nicht. Mir geht es jedenfalls so. Und nebenbei sammle ich das Zeug noch, und mag mir daher auch solche kaufen die ich theoretisch nicht brauche.

Zum Thema mit der Legalität und warum man es hier nicht einfach alles so offen sagen kann oder darf wäre noch ein kleines Tüpfelchen hinzuzufügen und das erklärt wahrscheinlich schon das wichtigste.
Die Dinger sind nämlich von Sony/BMG/RCA nicht abgesegnet, und daher wird wohl kaum einer hier breit erklären was er genau weiss.
Bei manchen Bootlegs ist es dieses einzige kleine OK von Sony dass sie von einer legalen CD trennt. Und Sony erteilt bis auf ganz wenige bestimmte Ausnahmen keine Absegnung.
Es gibt Bootlegs wie ich schon erklärte wo alle Abgaben bezahlt wurden, genau wie bei einer offiziellen CD, aber es fehlt zum Schluss halt das JA von Sony. Warum genau sie in der Tschechei trotzdem legal sind wird man in deren Gesetzen finden, mir wurde es mal erzählt was da genau los ist, aber ich könnte es nicht mehr richtig widergeben

Man darf sich nun natürlich nicht vorstellen dass jetzt bei so einer CD jeder Songwriter sein Geld überwiesen bekommt und auf seinem Kontoauszug steht dann dies wäre für die oder die CD
Bei CDs mit diesen kleinen Auflagen wird einfach ein Pauschalbetrag in Rechnung gestellt, der wird dann unter den Gesellschaften wo die Songwriter ja widerum gemeldet sind prozentuell aufgeteilt und die müssen das dann je nach Abkommen weiterleiten an die denen es zusteht.
Da heisst es dann "hier sind 5 Euro (nur ein Beispiel) weil der oder der Elvis Song für eine Miniauflage Verwendung fand".
Immerhin kann der Empfänger dann einen Kaffee trinken gehen, oder sogar mal ein leckeres Essen zu sich nehmen.
Das läuft auch nicht anders wenn Sony selbst etwas in einer so kleinen Menge auflegt. Erst ab einer bestimmten Auflage laufen die Räder anders.
Ich kenne Bootlegs die wurden vom Presswerk erst gepresst nachdem der "Bootlegger" der OSA die genaue Auflistung der Songwriter mitgeteilt hat die mit der CD berührt werden. Das dürfte normalerweise auch nur so laufen, bzw. dürfte überhaupt erst gepresst werden mit einer schriftlichen Genehmigung vom Plattenlabel des Künstlers.
Aber der letzte Punkt wird einfach ignoriert, und wie ich auch schon geschrieben habe, lässt sich auch alles andere problemlos umgehen, was fast immer auch passiert. Kommt eben drauf an ob der "Produzent" ein Gewissen hat oder nicht
Lassen wir es dabei, einig werden wir uns eh nicht werden.

Geändert von Johnny B. (15.06.2009 um 06:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 15.06.2009, 08:28
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Im Übrigen habe ich momentan nicht eine einzige Bootleg im Schrank, denn ich habe sie nie für mich gekauft ... ... würde ich auch nicht tun.
Aber dann auch erst seit ein paar Tagen, denn die TTWII-Box war ja letztens noch Dein Eigentum. Aber die hast Du ja wohl, wie angekündigt, gegen legales Material eingetauscht.
Finde ich gut, wenn man so konsequent ist und nur offizielle CDs und DVDs im Schrank hat.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 15.06.2009, 08:55
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Manchmal fehlt mir bei der Bootleg-Kritik aber auch das Verständnis. So hatten RCA, BMG & Sony jahrzehntelang Zeit, den Kram von TTWII und EOT herauszubringen und selbst FTD hatte zehn Jahre Zeit. Geschehen ist wenig, und dann hat's eben jemand anderes gemacht. Wenn diese Dinge nicht hoch genug auf dem Ernst seiner Liste stehen oder ihm das Material persönlich nicht gefällt, kann unsereins da auch nichts dran machen und kauft dann eben die Import-CDs. Moralische Probleme nenne ich da ebenfalls nicht mein Eigen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 15.06.2009, 09:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...was soll es bringen wenn man über was diskutieren will und vom eigentlichen thema null ahnung hat !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #60  
Alt 15.06.2009, 09:28
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wie gesagt, auch Tschechien ist kein rechtsfreier Raum, zumal es auch EU-Mitglied ist und innerhalb der EU diesbezüglich überall die gleichen Gesetze gelten. Welchen Unterschied das machen sollte, leuchtet mir nicht ein. Sony/BMG hat auch in Tschechien die Rechte an Elvis' Musik. Wer eine Musikaufnahme von Elvis ohne Genehmigung von Sony/BMG, die noch nicht vor mehr als 50 Jahren bereits veröffentlicht wurde auf Tonträger presst, stellt ein illegales Produkt her.

Here we have the CD's from the Czech Republic label Memory Records. These are not really bootlegs since they are legally produced in the Czech Republic. They are not allowed sold in other contries, and therefore very similar to bootlegs.

Quelle: Elvis Norway
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben