Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Hawaiian Wedding Song
Blue Hawaii 12 41,38%
Aloha From Hawaii 9 31,03%
Live 1974 (Von der CD It's Midnight) 2 6,90%
Live 1977 (Elvis In Concert) 6 20,69%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.08.2007, 00:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe für die Orginalversion gestimmt. 1977 istfür diese Phase auch sehr schön...1973 spüre ich gerade bei den Insertsongs deutlich diesen Schatten über ihm, da wirkt er sogar 1977 gelöster...es macht mich traurig ihn so..wie kann ich das ausdrücken...gedämpft und verhalten zu sehen...er ist nicht so präsent...wennauch man zugestehen muss, dass er gesanglich top ist und hochprofessionell, das kann man sehr schön beobachten...mir gefällt dieses Lied generell sehr gut, ich mag es und eine Abstimmung fällt etwas schwer jedoch knapp möchte ich die Orginalversion vor der 77er Version einstufen und dann 73 und 74...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 19.08.2007, 00:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.08.2007, 19:11
gast-20080307
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei mir:

1.Elvis In Concert 1977 (schon wegen der emotionalen Nähe)

2.Blue Hawaii - Die klassische Fassung

3.offen
  #13  
Alt 20.08.2007, 19:34
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...1973 spüre ich gerade bei den Insertsongs deutlich diesen Schatten über ihm, da wirkt er sogar 1977 gelöster...es macht mich traurig ihn so..wie kann ich das ausdrücken...gedämpft und verhalten zu sehen...er ist nicht so präsent...wennauch man zugestehen muss, dass er gesanglich top ist und hochprofessionell, das kann man sehr schön beobachten...
er wirkt zwar ein wenig erschöpft von den 2 Megakonzerten, aber in meinen Augen gleichzeitig auch irgendwie gelöst ... es ist schwer zu beschreiben ... aber genau das macht wahrscheinlich den Zauber für mich aus ... dieser Schatten, von dem Du sprichst ... er verleiht der Performance diese spezielle Aura ... das Entrückte, eine undefinierbare Melancholie ... Elvis wirkt auf mich wie ein Superhero, der alles gegeben hat und nun bar seines magischen Gürtels, verwundbar und seiner Superkräfte beraubt, vor uns steht ... ich finde die Aufnahmen nicht nur musikalisch großartig sondern auch visuell ... es entfaltet, wie schon gesagt, synergistisch eine sehr starke Wirkung ... die transportierten Emotionen sind beleibe nicht nur positiv, das stimmt ... wer den Zuckerguß pur bevorzugt soll beim Original der 60er bleiben ... mich faszinieren auch bei lieblichen Liedern immer die Abgründe, die man hinter dem Zuckerguß erahnen kann ...
  #14  
Alt 20.08.2007, 19:37
gast-20080307
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
er wirkt zwar ein wenig erschöpft von den 2 Megakonzerten, aber in meinen Augen gleichzeitig auch irgendwie gelöst ... es ist schwer zu beschreiben ... aber genau das macht wahrscheinlich den Zauber für mich aus ... dieser Schatten, von dem Du sprichst ... er verleiht der Performance diese spezielle Aura ... das Entrückte, eine undefinierbare Melancholie ... Elvis wirkt auf mich wie ein Superhero, der alles gegeben hat und nun bar seines magischen Gürtels, verwundbar und seiner Superkräfte beraubt, vor uns steht ... ich finde die Aufnahmen nicht nur musikalisch großartig sondern auch visuell ... es entfaltet, wie schon gesagt, synergistisch eine sehr starke Wirkung ... die transportierten Emotionen sind beleibe nicht nur positiv, das stimmt ... wer den Zuckerguß pur bevorzugt soll beim Original der 60er bleiben ... mich faszinieren auch bei lieblichen Liedern immer die Abgründe, die man hinter dem Zuckerguß erahnen kann ...
Genialer Beitrag! Was bedeutet "synergistisch" nochmal?

Elvis hat doch aber "Hawaiian Wedding Song" ZWISCHEN den beiden
Konzerten aufgenommen und nicht nach dem vom 14.01.1973!
Nur mal als Ergänzung.
  #15  
Alt 20.08.2007, 19:53
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
Genialer Beitrag! Was bedeutet "synergistisch" nochmal?

Elvis hat doch aber "Hawaiian Wedding Song" ZWISCHEN den beiden
Konzerten aufgenommen und nicht nach dem vom 14.01.1973!
Nur mal als Ergänzung.
Danke ... synergistisch bedeutet, es wirkt zusammen ... verstärkt sich in der Wirkung ...
hm ... ich dachte er hat die Songs danach aufgenommen ... und deswegen fehlt ihm sein "magischer Gürtel" ... naja ich bin wahrhaft keine Expertin auf dem Gebiet der harten Facts ... mich interessieren mehr Emotionen und schöne Geschichten
  #16  
Alt 20.08.2007, 19:55
gast-20080307
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Danke ... synergistisch bedeutet, es wirkt zusammen ... verstärkt sich in der Wirkung ...
hm ... ich dachte er hat die Songs danach aufgenommen ... und deswegen fehlt ihm sein "magischer Gürtel" ... naja ich bin wahrhaft keine Expertin auf dem Gebiet der harten Facts ... mich interessieren mehr Emotionen und schöne Geschichten
Dito

Deswegen mag ich den King
  #17  
Alt 21.08.2007, 15:04
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Insert Songs fürs "Aloha From Hawaii Via Satellite" wurden nach dem Konzert des 14. Januar 1973 aufgenommen, um 3h morgens... :regeln:
  #18  
Alt 21.08.2007, 15:17
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
dann lag mit meinem Gefühl für die Situation doch nicht so daneben
  #19  
Alt 22.08.2007, 17:05
elvisfan74 elvisfan74 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 118
elvisfan74 Renommee-Level 0,4%
elvisfan74 eine Nachricht über ICQ schicken elvisfan74 eine Nachricht über MSN schicken elvisfan74 eine Nachricht über Yahoo! schicken
na das original aus dem film..
da schmelze ich immer dahin..er sieht so klasse aus,da könnte man doch gleich reinbeißen...*schmelz*
  #20  
Alt 22.08.2007, 22:41
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
'türlich die Originalversion, mit diesem unglaublichen Schmelz in der Stimme - erst heute Nachmittag sah ich mir die Szene im Film am Ende nochmals an, Leute so bekommt ihr selbst mich, den Prügelsniper noch in den Hafen der Ehe...
Thema geschlossen

Stichworte
hawaiian, song, wedding


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben