Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.09.2014, 11:41
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag Fans zwingen Elvis zum Rock 'n' Roll

Einen Tag vor der Premiere von „King Creole“ am 2. Juli 1958 erschienen
in der Zeitung "The Dessert News and Telegram" (Salt Lake City) interessante Ausschnitte aus
einem Interview.

Die Aussagen bekräftigen meine Ansicht, dass schon Sam Phillips gegen Elvis‘ eigentliche Wünsche
handelte. Dies hatte ich in einem älteren Thread aber bereits thematisiert.

Elvis wird hier zitiert, dass er die Musik singt, mit der seine Rechnungen bezahlt werden können. Er
weiß, dass sein Publikum rockige Stücke von ihm erwartet. Darum nimmt er sie auf! Die romantischen
Balladen, die er bevorzugt, wollen seine Fans kaum.

Er hat das schon früh erfahren. Seine gewünschte Musik brachte ihm keine Mahlzeit auf den Teller.
Darum wechselte er zum Rock ‘n’ Roll. Erst dann wurde er als Sänger wahrgenommen. Er gesteht
seine Frustration darüber, dass man so eingeschränkt wird.

Interessant auch sein Hinweis auf die feine Stimme und die Genialität von Danny Kaye,
der auch nie eine wirkliche Chance bekommt, da das Publikum ihn, laut Elvis, als Komiker
möchte.

Es wird sehr viel über die Gründe des Abstieges von Elvis diskutiert und gerätselt. Vielen
wird die Schuld zugesprochen und besonders der alte Tom Parker und Dr. Nick bekommen
ihr Fett weg. Meiner Ansicht nach hätte schon Sam zu mindestens Elvis‘ Balladen auf der
B-Seite der Singles veröffentlichen sollen. Als Zeichen, dass er Elvis und seine Musik
ernstnimmt und fördert. Ich persönlich glaube, dass in den Balladen und Gospels mehr von
Elvis eigentlichem Wesen stecken könnte, als in seinem Rock ‘n’ Roll, für den er berühmt
wurde.





Geändert von Winston (03.09.2014 um 11:45 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.09.2014, 11:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.09.2014, 13:46
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wie oft noch es gab keine Balladen zu Sun Zeiten die veröff. würdig gewesen wären.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.09.2014, 19:52
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Meinung bin ich nicht. RCA hat da auch eine andere Ansicht gehabt und das Album "Elvis Presley" ist trotz dieser "unwürdigen" Balladen sehr erfolgreich!
  #4  
Alt 03.09.2014, 19:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja diese LP war sehr erfolgreich aber sicher nicht wegen der 4 Sun Balladen sondern wegen den restlichen 8 Songs.
Übrigens als Elvis nach seiner 1. LP gefragt wurde welcher Song ihm am besten gefällt nannte er One Sided Love Affair. Eine ganz starke Ballade von Elvis.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.09.2014, 20:03
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Und was hat das jetzt mit Elvis' Äußerungen im Eingangsposting zu tun?
  #6  
Alt 03.09.2014, 20:12
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nur weil er sagte , er singt lieber Balladen heißt es nicht er wollte nicht Blues od. R+R singen. Bei Elvis war die Devise sowohl als auch. Meiner Meinung machte ihn diese Mischung auch so erfolgreich.

Eine Single wie I Love You Because - Harbor Lights wäre das Ende von Elvis als Sänger bei Sun gewesen.
  #7  
Alt 03.09.2014, 21:31
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich nicht. RCA hat da auch eine andere Ansicht gehabt und das Album "Elvis Presley" ist trotz dieser "unwürdigen" Balladen sehr erfolgreich!
RCA wollte einfach so schnell wie möglich die erste Platte mit ihrem neuen Künstler auf den Markt schmeissen...dazu nahm man einfach die paar unveröffentlichten SUN-Titel als "Füller", und fertig bzw. voll war die LP.
Sogar sämtliche Arbeit und Kosten für Aufnahmen konnte man so noch einsparen, die SUN-Songs hatte man ja sowieso mit der Übernahme von Elvis mitgekauft
  #8  
Alt 04.09.2014, 06:50
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Es erstaunt mich doch, dass ihr z.Bsp. "Blue Moon" als so schlecht einstuft.
Da sie bei RCA einige Schwierigkeiten hatten, den "SUN-Sound" zu kopieren,
waren sie vielleicht auch nicht unglücklich, noch einige "Reste" zu haben.
  #9  
Alt 04.09.2014, 14:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich stufe Blue Moon nicht als schlecht ein der Song gefällt mir persönlich sehr gut. Aber 1954/55 war dieser Titel nicht zeitgemäß um von Sam Phillips auf einer Single auf den Markt geschmissen zu werden.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
zeitungsartikel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben