Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 06.07.2009, 09:44
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln A Change Of Mind

Die aktuelle Straight Arrow CD bringt uns die Dinner Show vom 03.09.1973. Die ersten paar Songs befanden sich als Soundboard-Aufnahme auf der CLOSING NIGHT CD von FTD, jetzt gibt es also die komplette Show in Form eines Audience Tapes.

Die Soundboard-Ausschnitte ließen Schlimmes erahnen. Elvis spricht undeutlich und klingt wie im Halbschlaf. Auch seine Vorträge ließen (fast) jede Energie vermissen.

Hört man nun die komplette Show, so stellt sich heraus, dass es dann doch wohl noch ein schöner Abend wurde. Nachdem die üblicherweise vor der Show verabreichten Aufputschmittel ihre Wirkung getan hatten (klingt provokant, war aber damals wohl so) wurde Elvis wieder munter und lieferte eine gute und unterhaltsame Show. Zu den Raritäten des Abends gehörten ITS NOW OR NEVER und POLK SALAD ANNIE. Fast hätte Elvis auch noch JAILHOUSE ROCK gesungen, aber nach den ersten paar Takten (die Band spielt übrigens -obwohl lange nicht mehr im Programm- sehr gut) brach Elvis den Song leider ab.

Weitere Highlights sind BRIDGE OVER TROUBLED WATER und HOW GREAT THOU ART. Das Medely aus MYSTERY TRAIN und TIGER MAN verkaufte Elvis an diesem Abend übrigens auch als Zuschauerwunsch, wobei der Wünschende offenbar nicht wusste, dass eben dieses Medley damals regulär im Programm war.

Die Gestaltung des Covers gefällt mir nicht so gut, das Booklet ist jedoch gut gemacht und enthält ein paar schöne Bilder (aus dem Buch CAUGHT IN A TRAP). Die Tonqualität ist für eine Aufnahme dieser Art recht gut und angenehm zu hören.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.07.2009, 09:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.07.2009, 09:49
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
also eine disc bzw. show, auf die man sich auf jeden fall freuen darf? sehr schön ...
  #3  
Alt 06.07.2009, 09:52
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer die 1973er Shows mag und auch jetzt noch ARs hört, kann sich das Teil ruhigen Gewissens besorgen.

Zwar gefällt mir persönlich die Midnight Show vom Vortag besser, aber trotzdem hätte ich mich auch am 03.09.73 nicht beschwert, wenn ich im Showroom gesessen hätte!
  #4  
Alt 06.07.2009, 10:01
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
dann fall ich ja perfekt in's zielpublikum

und um diese show geht's auf der cd ...
  #5  
Alt 06.07.2009, 10:15
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
...und jetzt und diese:

http://www.dirk-welz.info/ElvisLiveVegas730903D.htm
  #6  
Alt 06.07.2009, 20:30
Reinhold Reinhold ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 758
Reinhold Renommee-Level 10%Reinhold Renommee-Level 10%Reinhold Renommee-Level 10%Reinhold Renommee-Level 10%







  #7  
Alt 06.07.2009, 20:41
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
@ The Weltz: Sehr gut beschrieben, deckt sich mit meiner Ansicht zu 100%..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 06.07.2009, 20:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
dann fall ich ja perfekt in's zielpublikum

und um diese show geht's auf der cd ...
Haust Du die Change Of Mind demächst mit rein.?, walkie..??...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #9  
Alt 06.07.2009, 21:55
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
klar doch, am samstag krieg ich einiges von den neuen sachen, dann werden die ordentlich gescannt und reingestellt
  #10  
Alt 06.07.2009, 22:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab schon bestellt und freu mich jetzt nach Welzens Review noch mehr drauf...bin gespannt ob meine bei Audience schnell sich nach innen stülpenden Ohren hier durchhalten...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
change, mind


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben