Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: LMP's Musik allgemeine Fragen
Ja, ich habe eine CD gekauft und finde sie GUT 6 25,00%
Ja, ich habe eine CD gekauft und finde sie SCHLECHT 0 0%
Nein, ich habe nicht vor eine CD von ihr zu kaufen 6 25,00%
Ich habe ihre Musik angehört, weil ich Elvis-Fan bin 6 25,00%
Ich kenne ihre Musik nicht 3 12,50%
Menschen hören ihre Musik nur, weil sie Elvis' Tochter ist 6 25,00%
Menschen hören ihre Musik NICHT nur, weil sie Elvis' Tochter ist 2 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 09.08.2006, 16:05
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
.......Ich habe ihre Musik angehört, weil ich Elvis-Fan bin !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 09.08.2006, 16:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 09.08.2006, 17:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Im Schrank lagern hunderte CD's und LP's von ABBA über Motörhead, Metallica und Rudi Schuricke bis hin zu Artie Shaw, Fred Astaire, Tschaikowsky und Brahms.
Irgendwann muss da selektiert werden. Nicht jeder gute Song findet da den Weg in die Sammlung. Das sind, neben Elvis und einigen Spezies nur noch CD's die ich mir wirklich mehr als 1x anhören würde. Lisa Marie gehört trotz respektabler Leistung nicht dazu.
Somit Antwort Nr. 3.
  #23  
Alt 09.08.2006, 17:59
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
da bin ich natuerlich subjektiv an die sache rangegangen .... ich habe mich mit 20 komplett abgenabelt und seitdem auch nicht wieder angenabelt - alles, was 'abzuarbeiten' war, war mit mitte 20 erledigt und seitdem kein ballast mehr.

ist aber halt meine pragmatische und kopflastige art, die dinge anzugehen. wahrscheinlich habe ich deswegen relativ wenig verstaendnis fuer ewig-mitgeschlepptes.

sie selbst scheint zur langsameren kategorie zu gehoeren, wenn sie es nach so langer zeit noch herumtraegt als buerde.

wie du sagst: sie haette hinreichend anderen stoff. anlaesslich ihrer 4. eheschliessung in japan anfang des jahres hatte sich auch ihr ex nicolas cage in der presse geaeussert: er dankte ihr fuer die kurze gemeinsame ehe dahingehend, diese sei so erbaermlich schlecht gewesen, dass er nunmehr das glueck einer wirklich guten beziehung zu seiner neuen frau erst wirklich zu wuerdigen wisse
Es liegt halt einfach an der Natur der Sache, der eine ist stark, der andere schwach und manche verwinden Schicksalschläge nie. Andere wiederum gehen ihren Weg und schauen nicht zurück, jeder wie er kann.

Was Herrn Cage betrifft, er hätte sich halt damit begnügen sollen, ein Elvis-Shirt zu tragen oder meinetwegen sich ein Poster aufzuhängen. Aber nein er musste ja gleich die Tochter haben . So ist das halt im Leben, man kann nicht alles haben .

Vielleicht knackt Lissy ja noch die Lis Taylor Marke ?
  #24  
Alt 09.08.2006, 18:19
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro
Im Schrank lagern hunderte CD's und LP's von ABBA über Motörhead, Metallica und Rudi Schuricke bis hin zu Artie Shaw, Fred Astaire, Tschaikowsky und Brahms.
Irgendwann muss da selektiert werden. Nicht jeder gute Song findet da den Weg in die Sammlung. Das sind, neben Elvis und einigen Spezies nur noch CD's die ich mir wirklich mehr als 1x anhören würde. Lisa Marie gehört trotz respektabler Leistung nicht dazu.
Somit Antwort Nr. 3.
abba, tschaikowsky (allen voran das b-moll klavierkonzert und die ballettmusiken ) & artie shaw kannst du schon mal zur seite legen und auf jeden fall behalten .

ansonsten: willkommen im club der jaeger & sammler - ein glueck, dass CDs nicht verschimmeln. es wird auch wieder winter ... und eines tages gehen wir in rente.

auch in sachen LMP sind wir gleicher meinung - respektieren sollte man ihre bemuehungen.
  #25  
Alt 09.08.2006, 18:41
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von OnTour
Es liegt halt einfach an der Natur der Sache, der eine ist stark, der andere schwach und manche verwinden Schicksalschläge nie. Andere wiederum gehen ihren Weg und schauen nicht zurück, jeder wie er kann.

Was Herrn Cage betrifft, er hätte sich halt damit begnügen sollen, ein Elvis-Shirt zu tragen oder meinetwegen sich ein Poster aufzuhängen. Aber nein er musste ja gleich die Tochter haben . So ist das halt im Leben, man kann nicht alles haben .

Vielleicht knackt Lissy ja noch die Lis Taylor Marke ?
ontour,

ich wurde das nicht als 'schwach' und 'stark' bezeichnen. eher als emotionale vs. rationale bewaeltigung. die rationale scheint mir der leichtere weg. die menschen sind verschieden strukturiert, nicht jedem ist dieser weg gegeben bzw. leicht zugaenglich. (als kind haben in meiner klasse alle fuer captain kirk geschwaermt - ich fuer mr. spock ).

als kuenstler (auf welchem feld auch immer) wird die konzentration auf ein zentrales thema sehr leicht langweilig fuer das publikum, sofern der 'artist' nicht grade ueberragendes talent hat.

dass sich jahrhundertalente wie die callas auf eine schiene beschraenken: nachvollziehbar, man wird ihrer auch nicht muede. dass hitchcock krimis zur perfektion vollendete, statt einen sandalen- oder musicalfilm zu drehen: dito. dass ein verrueckter hund wie truman capote um sich selbst kreiste und seinem affen zucker gab: verziehen. dass elvis als jahrhunderttalent sich in diverse bereiche wagte, statt sich auf einen zu beschraenken: umso schoener.

ist das talent jedoch mittelmaessig, laesst beim kreisen um ein thema die faszination schnell nach, weil die fehlende qualitat die fehlende diversifikation nicht wettmachen kann.

anzahl der ehen: da kann sie bei liz locker mithalten - sie hat ja noch 25 jahre vor sich fuer die beiden naechsten ringwechsel
  #26  
Alt 10.08.2006, 09:47
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
ontour,

ich wurde das nicht als 'schwach' und 'stark' bezeichnen. eher als emotionale vs. rationale bewaeltigung. die rationale scheint mir der leichtere weg. die menschen sind verschieden strukturiert, nicht jedem ist dieser weg gegeben bzw. leicht zugaenglich. (als kind haben in meiner klasse alle fuer captain kirk geschwaermt - ich fuer mr. spock ).

als kuenstler (auf welchem feld auch immer) wird die konzentration auf ein zentrales thema sehr leicht langweilig fuer das publikum, sofern der 'artist' nicht grade ueberragendes talent hat.

dass sich jahrhundertalente wie die callas auf eine schiene beschraenken: nachvollziehbar, man wird ihrer auch nicht muede. dass hitchcock krimis zur perfektion vollendete, statt einen sandalen- oder musicalfilm zu drehen: dito. dass ein verrueckter hund wie truman capote um sich selbst kreiste und seinem affen zucker gab: verziehen. dass elvis als jahrhunderttalent sich in diverse bereiche wagte, statt sich auf einen zu beschraenken: umso schoener.

ist das talent jedoch mittelmaessig, laesst beim kreisen um ein thema die faszination schnell nach, weil die fehlende qualitat die fehlende diversifikation nicht wettmachen kann.

anzahl der ehen: da kann sie bei liz locker mithalten - sie hat ja noch 25 jahre vor sich fuer die beiden naechsten ringwechsel
Wenn wir über Künstler sprechen, die sich durch ihre Einzigartikeit hervorgehoben haben, muss man aber auch eines Bedenken. Die Medien, Plattenfirmen sowie das Publikum hat diesen auch die nötige Zeit gegeben zu reifen und ihr Talent voll zu entwickeln! Als Elvis anfing hätte auch niemand für möglich gehalten, daß er eines Tages, mit teilweiser "Opernstimme" Lieder vorträgt und das, vor einem doch sehr gemischten Publikum. Große Damen wie die Callas kamen erst gar nicht in die Verlegenheit ihr Können an Zweitklassige Produktionen zu verschwenden.
Heute sieht die Branche leider ganz anders aus, da stehen Verkaufszahlen im Vordergrund und nur die Chartplazierung zählt. Wer da nicht alle Vierteljahre eine erfolgreiche Singleauskopplung auf die Reihe bekommt hat schon schwer. Viele Produktionen werden "hingerotzt", die Leute verheizt und wer net spurt fliegt raus. Da wird auch keine Rücksicht auf das teilweise noch jugendliche Alter der Interpreten genommen. Hoch in den Himmel und 6 Monate später finden sie sich bestenfalls noch im Dschungelcamp wieder. Gut, über deren Talente mag man streiten und man ist nicht traurig wenn sie wieder verschwunden sind. Aber vielleicht wäre ja doch mal jemand dabei, der den Aufwand lohnt? Der, wenn man ihm nur die nötige Zeit lassen würde, einen über Jahre hinweg mit guter und neuer Musik versorgen könnte ?
Künstler, die sich über die Jahre etabliert haben, pfeiffen auf die Verkaufszahlen, notfalls tragen sie die Produktionskosten für ihre Alben selber und spielen das, wonach ihnen der Sinn steht. Da muss man aber erst mal hinkommen. Diese sind teilweis 40 Jahre und länger im Geschäft, ich bin mal gespannt wen wir von den heutigen Musikern in vier Jahrzehnten noch sehen werden?

Mittelmäßigkeit ist auch immer relativ, für den einen ist es das Beste was er hervorzubringen hat.


Bei einigen Interpreten hilft natürlich alles nichts, wenn keine Stimme, kein feeling oder Ausstrahlung rüber kommt, dann nutzen auch hundert Jahre Entwicklung nichts.
  #27  
Alt 10.08.2006, 18:28
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
LMs Musik Gut oder Schlecht?

Ich habe mir als Elvis Fan pflichtbewußt Lights out geladen.Der Titel sollte doch Elvis gewidmet sein.Also ich war geschockt,keine Stimme,sicher ein wenig blues drin,aber eine Tonlage.Keinerlei Höhen.Das Lied konnte ich nach dem 5.Mal immer noch nicht ansatzweise mitsummen,aber wenn sie selber schreibt ist es doch kein Wunder und selbiges wird aus ihr auch nicht.Man kann nicht Alles erben,es gehört auch erarbeiten dazu.Ich würde nie eine Platte kaufen

Geändert von Eves (10.08.2006 um 18:31 Uhr)
  #28  
Alt 18.08.2006, 08:51
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann mit Lisa Maries Musik nicht viel anfangen ... hab hie und da ein Lied gehört im Radio oder Fernsehen ... insgesamt nicht schlecht gemacht ... mich spricht es jedoch nicht wirklich an ... es ist sicher schwierig für sie, da sie immer im Schatten des überragenden Talents ihres Vaters stehen wird ...
  #29  
Alt 18.08.2006, 10:10
Benutzerbild von Anni
Anni Anni ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.028
Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%
http://www.youtube.com/watch?v=_B2a0159-O0&NR
  #30  
Alt 18.08.2006, 10:13
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das das offizielle Video!?!
Antwort

Stichworte
musik, schlecht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben