Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.08.2014, 13:21
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ich bin zu faul, um die Suchfunktion zu bemühen, aber das Thema gibts hier mindestens schon 1x
Ja, und?

Gerade die Ausführungen von "Tafka S." machen Lust die Songs mal wieder zu hören - so soll es sein!
Aber auch die anderen Listen und vor allem Begründungen sind doch klasse.

Ich hoffe da geht noch was
Alt Alt 11.08.2014, 13:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.08.2014, 14:20
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Für mich war die Entscheidung auch nicht leicht, aber diese hier sind schon seit 20 Jahren meine absoluten Favoriten!

Change of Habit
...für mich einfach nur genial

Let us pray
...ein Wahnsinns Song hat mir von Anfang suuuuper gefallen (gilt übrigens auch für Change of Habit )

Let´s Be Friends
...geht voll unter die Haut, ich liebe diesen Song


Flaming Star
...gehört einfach zu meinen Favoriten dazu

Crawfish
...ein Knaller Song und ein toller Film
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.08.2014, 14:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
den Film Crawfish kenn ich gar nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 11.08.2014, 14:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ja, und?
ach nix, lass es dir besser von oma ela erklären.. die hat die nötige geduld dazu
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 11.08.2014, 14:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Der andere Thread ist doch schon 4Jahre alt. Kalten Kaffee soll man doch auch nicht mehr aufwärmen, lieb' Burro...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #16  
Alt 11.08.2014, 14:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
so manchem würd ne kanne kalter kaffee ganz gut tun, echschen

https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=filmsongs

https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=filmsongs
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.08.2014, 16:01
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
den Film Crawfish kenn ich gar nicht

...du hast mich nicht entäuscht!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.08.2014, 13:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich finde, der Thread hier lohnt sich allein schon deshalb, da er - sofern sich alle ernsthaft beteiligen - die These widerlegt, dass Elvis in den 60ern nur indiskutable Film-Songs aufgenommen hat. Ja, die Soundtracks, vor allem jene in den Mid-60s, enthalten viel Material, das dem King und seiner Jahrhundertstimme nicht gerecht wird, das - wenn man so will - unter seinem Niveau war. Das ist so, zumal auch Elvis selbst sich darüber im klaren war, wie man immer wieder liest.
Dennoch gibt es sie, die "Juwelen" unter den Film-Songs. Wir müssen sie nur gemeinsam erschließen, und am Ende haben wir sie hoffentlich alle beisammen, die Soundtrack-Perlen, für die sich Elvis und auch wir Fans nicht zu schämen brauchen. Es gibt sie, auch wenn es insgesamt gesehen nicht sehr viele sind...

Zitat:
Jailhouse Rock...der Klassiker und saugute Choreographie..
Richtig, bei der Jailhouse Rock-Szene im Film hat man irgendwie den Eindruck, als wäre Elvis - ohne sich dessen bewusst zu sein - als Video Clip-Pionier unterwegs gewesen, als Ur-Vater der Tanz-Choreografie.
Wirklich stark gemacht, diese Szene!

Zitat:
Let Us Pray...come praise the Lord for he is good...
Dieses Gospel-Lied aus dem letzten Elvis-Film hätte ich auch fast "gevotet", doch dann entschied ich mich für Rubberneckin'. Let Us Pray hat irgendwie was...

Zitat:
Gerade die Ausführungen von "Tafka S." machen Lust die Songs mal wieder zu hören - so soll es sein!
Danke, das höre ich gern.
Auch ich habe mir vor ein paar Tagen nach langer, langer Zeit mal wieder den kompletten Roustabout-Soundtrack gegeben und so manch ein Sahne-Stück wiederentdeckt (beispielsweise Carny Town).

Zitat:
Change of Habit
...für mich einfach nur genial
In der Tat eine sehr eingängige Nummer, die auch mir sehr gefällt. Vor allem in den späten 60er Jahren klang die Film-Musik von Elvis wieder viel zeitgenössischer, irgendwie frischer und moderner, und Change Of Habit ist so ein Beispiel dafür.

Zitat:
Let´s Be Friends
...geht voll unter die Haut, ich liebe diesen Song
Auch dies eine zauberhafte Ballade, die ähnlich unter die Haut geht wie beispielsweise Something Blue (Vorsicht, kein-Film-Lied-Alarm!) oder Tender Feeling. Ist jetzt nicht mein absoluter Favorit, aber trotzdem sehr, sehr schön.


Schade, dass man nur fünf auswählen kann... :traurig:

  #19  
Alt 12.08.2014, 14:13
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
so manch ein Sahne-Stück wiederentdeckt (beispielsweise Carny Town).
Den Soundtrack mag ich auch, aber gerade das Lied finde ich scwach. Ich habe immer den Eindruck das Elvis das einfach relativ lustlos vom Blatt runtersingt. Hat er natürlich bei allen Liedern im Studio so gemacht, aber hier hört man finde ich wie er es einfach abarbeitet ohne sich Mühe zu geben den Song so weit zu entwickeln das er ein echtes Feeling für das Setzen der Wörter aufbauen kann - falls das Verständlich ist.

Der Text ist ja auch nicht gerade ne Granate.

Dennoch, das Album gefällt mir recht gut. Es gibt keinen absoluten Durchhänger denn man Skippen müsste und mit "Little Egypt" sogar einen kleinen Klassiker mit coolem Groove und witzigem Text!

Der Film ist auch ganz passabel wenn mich meine Erinnerung nicht komplett im Stich lässt!

Geändert von dschungelkönig! (12.08.2014 um 14:15 Uhr)
  #20  
Alt 12.08.2014, 14:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dieses "Aha ha, hurry, hurry step this way" ist mir 'ne ganze Weile nicht mehr aus dem Ohr gegangen, nachdem ich mir die entsprechende Double-Feature-CD auf- oder eingelegt hatte, letzte Woche. Es ist nicht der stärkste Song des Soundtracks, das gewiss nicht, aber irgendwie hat mich der Rhythmus angesteckt, ich weiß auch nicht.
Insgesamt aber ist Roustabout wohl der - in seiner Kompaktheit gesehen - stärkste Soundtrack zwischen 1960 und 1969, und in Verbindung mit den Songs aus Viva Las Vegas ist diese CD ein "Must have" in meinen Augen. Zwei der besten Soundtracks aus zwei der unterhaltsamsten Elvis-Filme jener Zeit - wenn das kein Kaufargument ist...

Dummerweise hat man - das ist zumindest meine Meinung - ausgerechnet dann weniger Film-Musik verwendet, als diese wieder moderner und hochwertiger klang. Somit ist das Aufrechnen der verschiedenen Soundtracks gegeneinander nicht so einfach, da z.B. Change Of Habit keine einzige schwache Nummer enthielt, im ganzen gesehen aber nur eine Handvoll.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben