Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.05.2017, 12:44
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Frage Wenn Elvis nicht so attraktiv gewesen wäre ...

Was meint ihr?

Angenommen, Elvis wäre vom Aussehen her ein Durchschnittstyp gewesen. Ansonsten hätte er aber alles, was er eben hatte - incl. Bühnenpräsenz und diese Verbindung zu seinem Publikum.
Wäre er so erfolgreich geworden?
Ich meine, gerade in den ersten Jahren bis zu seiner Armeezeit, waren es doch die sehr jungen Leute (vor allem Mädchen) die seine Karriere angeschoben haben. Hätte dieser Raketenstart überhaupt geklappt, wenn sie nicht alle in ihn verliebt gewesen wären?
(Falls hier das Thema schon mal diskutiert wurde, bitte ich um einen Link)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 22.05.2017, 12:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.05.2017, 17:29
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Neee, der Colonel hat ihn angeschoben
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Zollerhess für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.05.2017, 17:41
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Na bei Elvis war es sicher das Gesamtpaket. Da war halt wirklich alles zusammen. Aussehen, Talent, Bühnenpräsenz u.s.w .
Also Stars sind ja schon viele geworden, obwohl sie nicht besonders ausgesehen haben. John Lennon, Roy Orbison, Bob Dylan u.s.w würde ich z. B. nicht als besonders hübsch bezeichnen. Aber das liegt im Auge des Betrachters und die Vorstellung was hübsch ist änder sich ja auch stetig . Viele der Weiblichen Sex Symbole der damaligen Zeit z.b währen nach heutigen vorstellungen viel zu gut Proportioniert .
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei johnwayne70 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.05.2017, 18:44
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Neee, der Colonel hat ihn angeschoben
Der Colonel hat mMn das, was Elvis von sich aus und ganz allein konnte und mitbrachte, hervorragend vermarktet und die entsprechenden Verbindungen gehabt, um aus Elvis einen Superstar zu machen.
Der Colonel hatte aber keine Ahnung, WAS Elvis dort auf der Bühne tatsächlich machte und WIE er die Leute zum ausrasten brachte.
Parker hat das Ergebnis gesehen, nämlich das aufgebrachte Publikum und da hat es bei ihm gefunkt. Er hat selbst gesagt, dass er von dieser Musik keine Ahnung habe.
D.h. hätte Elvis nicht schon vorher diese Wirkung gehabt, hätte auch Tom Parker zunächst nicht viel stricken können. Er hat sich sozusagen ins gemachte Nest gesetzt und musste dann den bereits bestehenden Erfolg fortsetzen bzw. ausweiten. Ich will nicht sagen, dass das keine gute Leistung war!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.05.2017, 18:53
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen

Er hat sich sozusagen ins gemachte Nest gesetzt und musste dann den bereits bestehenden Erfolg fortsetzen bzw. ausweiten.
olala, Mrs. Pres

...sei schon mal auf kommende Antworten vorbereitet!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.05.2017, 19:00
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von johnwayne70 Beitrag anzeigen
Aber das liegt im Auge des Betrachters und die Vorstellung was hübsch ist änder sich ja auch stetig . Viele der Weiblichen Sex Symbole der damaligen Zeit z.b währen nach heutigen vorstellungen viel zu gut Proportioniert .
Dass sich der Geschmack ändert, ist richtig.
Ich glaube aber, dass man Elvis nun wirklich, damals wie heute, als Ausnahme-Schönheit bezeichnen kann. Und er ist ja auch immer so beschrieben worden, von Männern wie von Frauen.
Worauf ich hinaus will:
Er musste ja anfangs ganz schön strampeln bis eine allgemeine Akzeptanz da war. Haben ihm die verliebten Teenager nicht über diese Einstiegsprobleme hinweg geholfen?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #7  
Alt 22.05.2017, 19:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
olala, Mrs. Pres

...sei schon mal auf kommende Antworten vorbereitet!
Naja, das Singen musste er ihm wohl nicht mehr beibringen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #8  
Alt 22.05.2017, 19:33
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Dass sich der Geschmack ändert, ist richtig.
Ich glaube aber, dass man Elvis nun wirklich, damals wie heute, als Ausnahme-Schönheit bezeichnen kann. Und er ist ja auch immer so beschrieben worden, von Männern wie von Frauen.
Worauf ich hinaus will:
Er musste ja anfangs ganz schön strampeln bis eine allgemeine Akzeptanz da war. Haben ihm die verliebten Teenager nicht über diese Einstiegsprobleme hinweg geholfen?
Ebend nicht ,meine Oma z.b fand Elvis nicht hübsch ! Er sah ihr zu Weiblich aus ,nicht wie ein richtiger Mann. Sie hat immer gesagt er hat ein gesicht wie ne Porzelanpuppe.
Elvis war vom Aussehen absolut nicht ihr fall .
Wenn im TV jedoch ein Film mit Richard Burton oder John Wayne lief ,hat sie glänzende Augen bekommen. Das waren für ihr ,, Richtige Männer ,, !
Wenn irgendwo im TV was erzählt wurde über die Ehestreitigkeiten zwichen R. Burton und Liz ,was konnte dann meine Oma über Liz schimpfen...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei johnwayne70 für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.05.2017, 20:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, das ist ja wirklich nett mit deiner Oma

Aber jetzt geht es gerade nicht darum, ob alle Frauen des Planeten auf Elvis standen..
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #10  
Alt 22.05.2017, 21:32
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ja, das ist ja wirklich nett mit deiner Oma

Aber jetzt geht es gerade nicht darum, ob alle Frauen des Planeten auf Elvis standen..

Aber auch darum z.b das sich das algemeine Bild was schön und hübsch ist stetig ändert
. Auch jede Generation hat ihre eigene vorstellungen davon ! Jeder einzelne Mensch dann auch nochmal. Das Schönheitsideal das Frauen heute nacheifern ist heute gültig aber war in früheren zeiten ein ganz anderes . Eine Frau die dem Heutigen Schönheitsideal entspricht wäre in den 50iger Jahren bei den Männern ganz anders angekommen. Die Männer hätten die arme Frau bedauert und ihr paar Hamburger ausgegeben weil sie so dünn und abgemagert aussieht.
Umgekehrt ist das genauso ,das was Frauen als Ideal beim Mann empfinden war in anderen Generationen ganz anders . Die Generation meiner Oma hat ein ganz anderes Idealbild von Männern gehabt wie die Frauen die 20 Jahre später geboren wurden.

Das verliebte Teenager Elvis über die anfangsschwierigkeiten hinweggeholfen haben glaub ich nicht ...es sei denn vieleicht sexuel Aber weiss ich nicht ,war ich ja nicht dabei!
Nein was ihn geholfen hat war der eigene Wille und Entschlossenheit . Er hat die Flinte nicht ins Korn geworfen sondern hat weiter gemacht obwohl es am Anfang nicht leicht war. Aber das ist etwas was wohl jeden Auszeichnet der als Künster Erfolg hat.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei johnwayne70 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben