Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 01.05.2017, 21:06
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Die TTWII Boxen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ich meinte was wäre da für Sony sündhaft teuer daran
Alt Alt 01.05.2017, 21:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 01.05.2017, 21:37
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
"Das lohnt sich nicht", oder "der Absatz ist zu gering" sind einfach Floskeln die so reingeworfen werden weil man sonst nicht weiss wie man den Leuten das erklären soll das man sich nicht richtig reinhängt oder reinhängen will.
Ja, diese Ausrede kam schon vor der FtD Gründung. "Man habe ja nichts" und es "zahle sich nicht aus". Aber man gab Tausende von Dollars aus, um Bootlegger zu vernichten. Nicht, dass man dann das Material wengistens den Fans zukommen hätte lassen ...
Erstaunlich, da wurde Geld ausgegeben, um kein Geld zu machen.

Als Fans vernünftigerweise vorschlugen, damals noch RCA möge diese Arbeiten doch auf kleine Labels auslagern, die die Arbeit machen lassen und selbst nur mehr abkassieren, hieß es, "Nö, kauft ja keiner".
Ich denke aber nach wie vor, die gönnen anderen nicht das klitzekleinste Fitzelchen, wollen aber selbst nicht arbeiten.
Zitat:
Ich lasse mir das bei einem Produkt einreden wie z.B. einer Blu Ray oder so...
Selbst hier weist die TTWII Blu-Ray das schlechtere Bild auf.
Zitat:
Aber bei einem Sammlerlabel möchte man eben genau das meinen, nämlich das geliefert wird was verlangt wird, und die Fans zufrieden stellt, nicht die große Käuferschicht.
Das ist der Knackpunkt: Sammlerlabel. Da erwartet man sich Sachen, die man nicht im Handel erhalten kann oder konnte. Ich für meinen Teil eben live Concerte, okay, die sind fast in Ordnung. Ich sage "fast", denn das Rausschneiden von Liedern (Kathy) oder gar Stimmen (Charlie), weil man den anderen Sängern keine Tantiemen zahlen möchte, ist nervend. Wenn sie nicht aufgenommen wurden, ok, aber dieser Geiz tut weh. Und dann auch noch mit hanebüchernen Ausreden kommen.

Aber die Studiosachen kaufe ich selten. Mich ärgert diese Politik, dieselben Sachen [Klassikalben: auf LP, auf CD, in den Masterboxen und jetzt ein viertes Mal als Klassik Album] zigmal kaufen zu müssen, um ein paar neue Takes, und die auch noch alle durcheinander, zu erhalten.
Zitat:
Denkt man bei diesen Leuten überhaupt nicht an jene Fans die leider nicht ewig leben können, aber die gerne vielleicht die guten und unbekannten Sachen auch hören möchten bevor es für sie zu spät ist.
Mit Sicherheit nicht.

Ich persönlich hätte gerne chronologische Studioaufnahmen. Alle noch vorhandenen Takes hintereinander. Aber nicht noch mal dasselbe Album.
Das kann man durchaus wieder neu auflegen und offiziell in den Handel bringen. Dann kann jeder, der es noch nicht hat oder erst neu Fan wird, es ganz normal kaufen. Aber nein, die sind "deleted". Dafür werden sie den langjährigen Fans, die sie schon zig mal im Schrank stehen haben, noch einmal angedreht.
Man könnte dann zusätzliche noch eine "Best of ... Session" rausbringen, für die Fans, die nicht jeden Fitzel brauchen,aber die den einen oder anderen Alternate Take doch hören möchten. Und schon hätte man auf einen Schlag vier Käuferschichten gewonnen, da zufrieden gestellt.

Etwas Werbung würde sicherlich auch nicht schaden. Ich bin sicher, es gibt jede Menge Fans, die von FtD rein gar nichts wissen. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig die eigentlich daran interessiert sind, Käufer, noch dazu zufriedene, zu gewinnen.

Und müsste sich auch nicht mehr über berechtigte Kritik aufregen. Was am meisten nervt. Statt mal darauf zu hören, was die Kunden meinen, werden die Kunden quasi beleidigt, wenn sie nicht zufrieden sind.
In welch anderer Geschäftsbranche kann man sich das eigentlich leisten? Da werden im Gegenteil eigene Berater und Marketinganalytiker teuer bezahlt, um heraus zu finden, was der Kunde wünscht, aber FtD hört noch nicht einmal auf kostenlose Ratschläge ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.05.2017, 16:00
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
That's The Way It Was - Rock 'N' Roll Majesty (Boxset) 8 CD's / 3 DVD's



CD's
CD01: July 14, 1970, MGM Studios Stage 1
CD02: July 15, 1970, MGM Studios Stage 1
CD03: July 15, 1970, MGM Studios Stage 1 - Part 2
CD04: July 14, 1970, RCA Studios
CD05: July 14, 1970, RCA Studios - Part 2
CD06: July 29, 1970, MGM Studios, Stage 1
CD07: August 4, 1970, International Hotel Convention Centre
CD08: August 10, 1970, International Hotel Showroom

DVD's
DVD1: That's The way it Is - The Complete Shows (part 1)
DVD2: That's The way it Is - The Complete Shows (part 2)
DVD3: That's The way it Is - The Rehearsals

Source: Elvis Collectors
  #44  
Alt 02.05.2017, 17:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
CD 4 + 5 muss 24. Juli 70 sein. Auch fehlt mit 7.8.70 das ist sicher auf CD 7 noch dabei.
  #45  
Alt 02.05.2017, 18:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Statt mal darauf zu hören, was die Kunden meinen, werden die Kunden quasi beleidigt, wenn sie nicht zufrieden sind.
Wer beleidigt denn wo Kunden ?..

Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ja, diese Ausrede kam schon vor der FtD Gründung. "Man habe ja nichts" und es "zahle sich nicht aus". Aber man gab Tausende von Dollars aus, um Bootlegger zu vernichten.
Daraus werde ich nicht schlau. Haben die Offiziellen was Verbotenes getan ?Und woher weisst du, dass das Tausende von Dollars gekostet hat. Gibts da Unterlagen.

Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen

Aber die Studiosachen kaufe ich selten.

Ich persönlich hätte gerne chronologische Studioaufnahmen. Alle noch vorhandenen Takes hintereinander.
Was nu ?

Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Da werden im Gegenteil eigene Berater und Marketinganalytiker teuer bezahlt, um heraus zu finden, was der Kunde wünscht, aber FtD hört noch nicht einmal auf kostenlose Ratschläge ...
Ich weiss aus Erfahrung , dass FTD sehr oft Fanvorschläge annimmt (nicht nur Shows). Aber man kann bei Gott nicht alles berücksichtigen, was da im Laufe der Zeit so vorgeschlagen wird. Du kannst es eh nicht allen Recht machen. Noch gibt es das Label und noch können wir auf feine Sachen hoffen. Es ist doch bekannt, was die Fans wollen. Unterschätzt den Ernst bitte nicht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (02.05.2017 um 18:21 Uhr)
  #46  
Alt 02.05.2017, 19:14
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wer beleidigt denn wo Kunden ?
Na, nicht direkt. Aber es klingt immer so durch, als sollten wir alle die Klappe halten, weil wir keine Ahnung hätten. Man wird behandelt, als wärees egal, was man an Kritik anbringt.
Zitat:
Ich weiss aus Erfahrung , dass FTD sehr oft Fanvorschläge annimmt.
Von welchen Fans? Wie und wo werden Wünsche eruiert?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (02.05.2017 um 19:18 Uhr)
  #47  
Alt 02.05.2017, 19:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Na, nicht direkt. Aber es klingt immer so durch, als sollten wir alle die Klappe halten, weil wir keine Ahnung hätten.
Das kannst du dann aber so nicht schreiben, finde ich.

Kannst du konkreter werden ? Wo klingt das durch, dass alle die Klappe halten sollen, weil sie keine Ahnung haben ?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #48  
Alt 02.05.2017, 19:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Von welchen Fans? Wie und wo werden Wünsche eruiert?
Ernst bekommt am Tag ca. 350 emails und pm' s , habe ich mal gehört.

Konzertvorschläge zuhauf, von denen schon einige realisiert wurden, also
nicht nur von mir. Auch soundtrack sessions, das weiss ich von einem Fan, der
mir glückstrahlend mal schrieb, dass sein Wunsch erhört wurde. Sicher nur einer von vielen. Also, man geht durchaus darauf ein. Auch die American Sound sessions wurden aufgrund der Nachfrage so nachhaltig veröffentlicht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #49  
Alt 02.05.2017, 19:23
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Kannst du konkreter werden ? Wo klingt das durch, dass alle die Klappe halten sollen, weil sie keine Ahnung haben ?
Es klingt jedes Mal durch, wenn jemand sagt, dieses oder jenes Konzert möchte er hören, und dann kommt "Das wird Ernst aber auf keinen Fall machen". Oder "Ernst möchte nun mal die Klassik-Alben" (impliziert: es ist komplett egal, was Fans möchten).

Sagen wir mal, es werden nur jene Fanwünsche (übrigens hast du noch nicht verraten, wie die ermittelt werden) berücksichtigt, wenn diese das wollen, was Enrst auch will.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #50  
Alt 02.05.2017, 19:39
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Es klingt jedes Mal durch, wenn jemand sagt, dieses oder jenes Konzert möchte er hören, und dann kommt "Das wird Ernst aber auf keinen Fall machen". Oder "Ernst möchte nun mal die Klassik-Alben" (impliziert: es ist komplett egal, was Fans möchten).
Das hat doch mit FTD direkt gar nichts zu tun, das sind subjektive Meinungen. Mehr nicht. Das kannst du doch so nicht "implizieren".
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben