Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.11.2013, 09:36
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag Noch einmal: Die World-Tour

Im August 1969 kehrte Elvis in einem triumphalen Comeback auf die Bühne zurück. Die nächste Herausforderung war die Eroberung von New York im Juni 1972. Der Prinz von einem anderen Planeten nahm den Madison Square Garden im Sturm. Es folgte das aufsehenerregende Special auf Hawaii im Januar 1973. Elvis präsentierte sich schlank und gut aussehend. Wahrlich wie ein König!

»Vielleicht werden wir eine Tour durch Europa machen … aber ich weiß es nicht genau«, teilte Elvis 1961 den Reportern in einer Pressekonferenz mit. »Wir warten auf ein gutes Angebot«, vervollständigte Colonel Tom Parker den Satz schnell. Das führte bei Elvis zu einer ironischen Antwort: »Er hat das gesagt, nicht ich!«

1968 trafen Elvis‘ ehemaligen Band-Mitglieder Scotty Moore und DJ Fontana für die Arbeit an einer Fernseh-Show wieder auf ihren ehemaligen Arbeitgeber. Elvis sprach mit ihnen voller Begeisterung über eine eventuelle Tour durch Europa. Noch großartiger wäre allerdings eine Tour durch die Welt. Allerdings war sein Manager von Anfang an dagegen. Er sagte einem Reporter in den späten 50gern, dass er Elvis niemals weltweit touren lasse. [Alanna Nash]



Elvis‘ Spielfilme, seine beiden Konzert-Dokumentationen und selbstverständlich »Aloha from Hawaii« waren eigentlich genug Werbung für dieses große Projekt. Tom Diskin sah dies aber ganz anders! Er teilte dem Billboard-Magazin 1964 mit: »Die Filme ersetzen seine Welt-Tournee!« Allerdings ist dieser Grund für Parkers Entscheidung etwas einfach gestrickt. Parker war ein illegaler Einwanderer und seine Angst vor einer nicht genehmigten Wiedereinreise in die USA verständlich. [Rough Guide]



Joe Esposito fand eine andere ebenso mögliche Begründung. Er war der Meinung, dass Elvis mit seinen Medikamenten und Waffen regelmäßig Probleme mit den Behörden bekommen hätte. Allerdings, so Esposito, habe Elvis eine Tournee durch die Welt nie ernsthaft angestrebt. Parker selbst hätte durchaus Tom Diskin oder Tom Hulett die Organisation überlassen können und so seine Ausreise aus der USA vermieden.

Es ist meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich, dass Elvis seinen Manager des Öfteren gerne einmal als Begründung auf unangenehme Fragen als Sündenbock hingestellt hat. Für mich liegt der Grund allerdings in der paranoiden Angst des Managers irgendwelche Kontrollen über seinen Klienten zu verlieren. Parker und Elvis erhielten nach meinem Wissen Angebote in Millionenhöhe. Parker soll einmal gefragt haben, was den die Eintrittspreise so kosten sollen. Die Veranstalter gingen von ca. $175 aus. Parker war schockiert und teilte mit, dass der übliche Elvis-Fan nicht soviel Geld ausgeben kann. Er folge dem Wunsch von Elvis, die Eintrittspreise möglichst niedrig zu halten. [Ed Bonja]



Eine mögliche Option war das Wembley Stadium in London. Der Ort schien passend, da Elvis Open-Air-Auftritte verabscheute. Der Sound und der Kontakt zum Publikum seien ihm einfach zu wichtig. Dieser Grund darf zu mindestens angezweifelt werden. Denn Elvis spielte auch im Astrodome in Houston oder dem Silverdome in Pontiac. Eine andere Geschichte erzählt, dass Parker 10 Millionen Dollar ausgeschlagen haben soll. Das Angebot kam von Adnan Khashoggi und beinhaltete einen Auftritt vor den Pyramiden von Giza. »Du konntest Elvis‘ Gesichtsfarbe förmlich sinken sehen, als Parker den Deal ausschlug!« [Billy Smith]

Angeblich soll NBC geplant haben, ein Live-Special aus Moskau oder Tokyo zu senden. [Rough Guide]

Es wird von einigen angenommen, dass Elvis seine Flugzeuge mit Blick auf eine geplante Welt-Tournee kaufte. Parker soll Elvis unmissverständlich klar gemacht haben, dass so eine Tour nur ohne ihn zu machen sei. Diese Streiterei endete mit Elvis‘ ernstgemeinter Antwort: »Dann mache ich es ohne dich!« Später fasste ein ernüchterter Elvis das Jahr 1978 als möglichen Zeitpunkt ins Auge. Mit oder ohne Parker. [Jerry Schilling]

Es ist zweifelsohne wahr, dass Elvis die Herausforderung brauchte, um großartige Leistungen zu erbringen. Zu solchen Zeiten arbeitete er zielorientiert und seriös! Elvis starb und die Tour startete auf einer riesigen Leinwand in den 90gern mit seiner Band.
Alt Alt 21.11.2013, 09:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.11.2013, 10:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
äh.. und nun?

was ist deine intention hinter diesem posting
[ausser schlechte fotos von houston 70 zu zeigen..]
  #3  
Alt 21.11.2013, 11:18
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Informationen sind IMO nicht uninteressant und vielleicht kennt sie nicht jeder. Was die schlechten Fotos betrifft, soll es Fans geben, die für diese Bilder aus Houston $129,- Takken zahlen wollen. Aber ich glaube dies hast du dir alles schon gedacht und nur ein Posting gesammelt. Gelle!
  #4  
Alt 21.11.2013, 11:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
gut, dann anders gefragt:

wie oft wollen wir das thema welttournee und warum nicht noch aufziehen?
neue erkenntnisse wirds dazu kaum mehr geben (aktuelle aussagen von schilling und esposito dbzgl sind nicht wirklich hilfreich bzw erweisen sich als blabla)
und auch die story mit *parker hatte keinen pass und wäre sonst nicht mehr in die USA zurückgekommen* dürfte inzwischen wohl JEDER kennen
(auch wenn sie noch so an den haaren herbeigezogen ist..)

und wer für die fotos in DER quali freiwillig kohle hinlegt, der kauft sich auch ein houston 70-buch um 130 dollar

[vielleicht magst du uns ja auch noch deine erkenntnise zum thema *nahm elvis drogen?* mitteilen.
damit kannst du deinen mickrigen postingzähler auch ganz schnell hochschrauben ]
  #5  
Alt 21.11.2013, 12:34
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Ich finde die Zusammenfassung sehr gut.
__________________
><((((º>
  #6  
Alt 21.11.2013, 12:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wieso bedankst du dich dann nicht für die copy&paste-plackerei
  #7  
Alt 21.11.2013, 16:01
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein lieber burro,
so langsam fühle ich mich genervt. Du antwortest auf alles mit irgendeinem mehr oder weniger passenden Kommentar.

Den Beitrag habe ich vor einiger Zeit für das FECC-Forum in englisch geschrieben. Jetzt habe ich meinen Beitrag noch einmal überarbeitet und hier gepostet.

Es ist eine Zusammenfassung mit Quellenangaben zu einem interessanten Thema. Es ist ein Elvis-Thema in einem Elvis-Forum mit nicht oft geposteten Fotos. Sicherlich ist dieses Thema schon ausführlich diskutiert worden, aber das sind andere Themen auch.

Ich fasse einmal zusammen:

1. Interessantes Elvis-Thema in eigenen Worten
2. Quellen der Herkunft angegeben
3. Zusammengefasste Informationen
4. Recht seltene Abbildungen

Nun sage mir einmal, was daran falsch ist? Zeige mir einmal einige deiner Themen-Postings. Es ist traurig, dass du versuchst, Mitglieder niederzumachen, die sich bemühen. Du wetterst schon seit dem ersten Tag gegen mich und ich bemühe mich wirklich.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es neben dem englischen FECC ein gleichstehendes deutsches Forum geben würde.

Vielleicht versuchst du mal dein Problem mit mir per PN aus der Welt zu schaffen.

Sollten die anderen User meine Beiträge ebenso überflüssig finden, bin ich gerne bereit, mich auf das Lesen zu beschränken.

PS: Ich kenne burro nicht persönlich, gehe aber davon aus, dass er hier einen wichtigen Status hat. Dies mache ich an seinen Bewertungen aus, die man sicherlich nicht für Blödsinn bekommt.

Daher reagiere ich nicht mit der Ignorieren-Taste, sondern suche eine Erklärung.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.11.2013, 16:06
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
ich habe es schon oft gesagt und sage es jetzt noch einmal.

interessiert einen ein thema nicht, muss man nichts schreiben, wenn die anderen user das genauso sehen verläuft es eh schnell im sand.

auch der alte grummelkopf könnte mal darüber nachdenken, hin und wieder scheint er ja zur selbstreflexion fähig zu sein.
  #9  
Alt 21.11.2013, 16:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
..hin und wieder scheint er ja zur selbstreflexion fähig zu sein
betonung auf HIN und WIEDER

***

ignorierTASTE gibts hier keine, da brauchts schon den einen oder anderen KLICK;

und wie ich zu all den bewertungen gekommen bin, musst du schon die fragen, die sie abgegeben haben..
darauf hab ich keinen einfluss


schönen abend noch

Geändert von burroughs (21.11.2013 um 16:31 Uhr)
  #10  
Alt 21.11.2013, 16:41
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Im August 1969 kehrte Elvis in einem triumphalen Comeback auf die Bühne zurück.
Die nächste Herausforderung war die Eroberung von New York im Juni 1972.
hier möchte ich noch - wenn´s erlaubt ist. wenn nicht, mach ich´s trotzdem - kurz einwerfen,
dass meiner meinung nach die nächste herausforderung - nach dem bühnencomeback in vegas - bereits in den 6 shows in Houston im märz 1970 lag.
freíluftbühne in der mitte der arena, komplett anderes publikum als noch kurz zuvor (jan/feb) in vegas.

ebenso die ersten beiden touren am ende des jahres (september u november), die ihn quer durch die USA (jeweils 5 bundesstaaten)
zu einem publikum brachten, das NUR WEGEN IHM da war



[war der sound in houston tatsächlich dermassen mies oder sind bisher einfach keine brauchbaren ARs davon aufgetaucht ]
Antwort

Stichworte
world-tour, worldtour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben