Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.08.2005, 10:17
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Iron Maiden - verewigt im "Rock Walk of Fame"

Die britische Hardrock-Band Iron Maiden sind seit kurzem auf dem "Rock Walk of Fame" verewigt.

Alle sechs Bandmitglieder haben bei einer Zeremonie auf dem berühmten Sunset Booulevard in Hollywood ihre Hände in Zement gedrückt. Neben Iron Maidens Handabdrücken sind u.a. auch die der Musik-Größen Elvis Presley, John Lennon, Jimi Hendrix und James Brown zu finden.

Zur Zeit tourt die Band um den Frontmann Bruce Dickinson im Rahmen der "Ozzfest-Tour" in den USA. Iron Maiden, die sich 2000 wieder zusammengeschlossen haben, kehren zum "Reeding and Leeds - Festival" (26. - 28. August) zurück nach England. Ihre neue Single "The Trooper" wird am 15. August veröffentlicht. Das Live-Doppelalbum "Death On The Road" folgt am 29. August.
Alt Alt 13.08.2005, 10:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.08.2005, 19:11
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Wenn die in Deutschland mal wieder touren werd ich mir auch mal wieder ein heavy Konzert reinziehen.
  #3  
Alt 13.08.2005, 21:39
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey, das ist doch erst ein paar Wochen her, dass die hier in Deutschland waren! Ein Konzert davon (Rock am Ring) wurde sogar im Fernsehen ausgestrahlt!

Oder Du kaufst dir die "Death On The Road"-DVD. Die kommt am 29. August raus (habe sie bei Amazon vorbestellt) und zeigt das Konzert vom November 2003 in der Dortmunder Westfalenhalle!
  #4  
Alt 13.08.2005, 22:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Iron Maiden?
Nun, ein Fan war ich nie, aber einige der Songs sind wirklich klasse!
Das einzige Album, das ich von der Band habe, ist dieses hier:

Hier mal meine persönlichen Lieblings-Songs, auch wenn niemand danach gefragt hat:
1. The Number Of The Beast
2. Wasted Years
3. Seventh Son Of A Seventh Son
4. Two Minutes To Midnight
5. Hallowed Be Thy Name
6. Fear Of The Dark
7. Can I Play With Madness
  #5  
Alt 13.08.2005, 22:23
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Jau, das "Seventh Son"-Album ist wirklich klasse. Bei der Tour habe ich Maiden 1988 zum ersten Mal gesehen. Das war im Bochumer Ruhrstadion. Bis heute hatte ich sieben Mal das Vergnügen, die Könige des NWOBHM live zu erleben.

Und wenn Du schon mit Deinen Lieblingssongs anfängst, gebe ich dazu auch noch meinen Senf hinzu. Hier meine TOP 10: (Reihenfolge ist zufällig)

- Whratchild
- Killers
- 22, Acacia Avenue
- Children Of The Damned
- To Tame A Land
- The Rime Of The Ancient Mariner
- Powerslave
- Stranger In A Strange Land
- Alexander The Great
- Infinite Dreams


Up The Irons!
  #6  
Alt 13.08.2005, 22:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Sorry, Tschabo, aber von Deiner Top-Ten-Liste kenne ich nur den letzten Song - "Infinite Dreams" ist ja der zweite Track auf dem Seventh Son-Album, geschrieben vom Bassisten Steve Harris.
Aber hier mal das mittelalterliche Folterinstrument, nachdem sich die Schwermetaller von der Insel einst in den 70ern benannt haben:

Das war ganz bestimmt kein Vergnügen, denn auf der Innenseite waren lange Stachel angebracht, die sich beim Schließen der Türen in das Folter-Opfer bohrten...
Habe so ein Gerät vor vier Jahren mal auf einer Wanderausstellung gesehen.

Geändert von Tafka S. (13.08.2005 um 22:46 Uhr)
  #7  
Alt 13.08.2005, 23:15
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Als Bruce Dickinson nach der "Fear Of The Dark"-Tour 1993 seinen, glücklicher Weise nicht endgültigen, Ausstieg aus der Band bekanntgegeben hat, wurde er auf seinem "letzten" Konzert in so ein Ding gesteckt. Natürlich floß `ne Menge Kunstblut usw.

Dieses Konzert habe ich natürlich auf DVD!
  #8  
Alt 14.08.2005, 12:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Als Bruce Dickinson nach der "Fear Of The Dark"-Tour 1993 seinen, glücklicher Weise nicht endgültigen, Ausstieg aus der Band bekanntgegeben hat, wurde er auf seinem "letzten" Konzert in so ein Ding gesteckt. Natürlich floß `ne Menge Kunstblut usw.

Dieses Konzert habe ich natürlich auf DVD!
öh..das letzte war doch damals in Donington oder?
Hab da nur die doppel-dvd von..
dafür mit 2 verschiedenen covers *grins*
aber ne dvd? is die offiziell rausgekommen? nicht, oder doch?
wissen will.. haben will.. *kreisch*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 14.08.2005, 16:09
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Hey, das ist doch erst ein paar Wochen her, dass die hier in Deutschland waren! Ein Konzert davon (Rock am Ring) wurde sogar im Fernsehen ausgestrahlt!

Oder Du kaufst dir die "Death On The Road"-DVD. Die kommt am 29. August raus (habe sie bei Amazon vorbestellt) und zeigt das Konzert vom November 2003 in der Dortmunder Westfalenhalle!
Sollte mich mal etwaS WENIGER MIT Elvis beschäftigen
  #10  
Alt 14.08.2005, 16:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich
Sollte mich mal etwaS WENIGER MIT Elvis beschäftigen
Du meinst, es wird Zeit, sich auch mal etwas mit den Rolling Stones zu beschäftigen?

Antwort

Stichworte
fame, iron, maiden, rock, verewigt, walk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben