Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.04.2009, 18:55
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
@ R.Burton .. Ich glaube der Ansatz ist so nicht richtig. Ich kann nur für mich sprechen: Ich mag die Musik...einiges an Filmen und vieles von dem was er privat gemacht hat. Eine Projektionsfläche habe ich nie gesucht oder benötigt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.04.2009, 18:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.04.2009, 18:55
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Warum ist der gemeine Mensch nicht stark und gefestigt genug, sich selbst als Instanz um seiner selbst willens, zu erkennen und dies auch nach außen hin auszustrahlen, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?
Aber, was hat das Ganze damit zu tun, ob ich stark und gefestigt bin? Ich find mich selbst ziemlich gut und ich weiss, dass ich was auf´m Kasten hab, und was andere dazu sagen ist mir in den meisten Fällen relativ schnurz. Aber deshalb kann ich absolut neidlos anerkennen, wenn jemand besser singen, tanzen, schauspielern kann als ich. In den meisten Fällen kann ich sogar neidlos anerkennen, wenn jemand besser aussieht als ich (Ausnahme Frau Jolie - da geht mir der Hut hoch). Deshalb würde derjenige in meinem Job aber vermutlich immernoch gnadenlos versagen
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.04.2009, 19:04
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Oh, Richie, mir schwirrt der Kopf heute Abend ob deiner wissenschaftlichen Beiträge...


Ich kann dazu sagen, dass es immer Menschen gibt, die "Lichtgestalten" hinterherlaufen, weil sie sich vielleicht durch sie etwas mehr Licht/Glück erhoffen.
Ein Star, in unserem Fall Elvis Presley, wird zu einer Projetionsfläche von Hoffnungen, Träumen und Wünschen der Fans.

Ist man dann schwach? - Nein, das glaube ich nicht.

Seit Urzeiten haben Menschen andere vergöttert, die auf ihren Gebieten etwas Großartiges geleistet haben.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.04.2009, 19:13
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Warum ist der gemeine Mensch nicht stark und gefestigt genug, sich selbst als Instanz um seiner selbst willens, zu erkennen und dies auch nach außen hin auszustrahlen, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?
Nicht jeder Mensch wird ja ein "Fan" - von wem auch immer. Ich kenne zum Beispiel in meinem Privatleben keine Person, die auch ein Fan ist. "Entweder -erwischt- es einen oder nicht". Als Frau bzw. Mädchen hat man sich vielleicht damals etwas verliebt in Elvis ( oder in einen anderen "Star") und ist sozusagen dadurch zum "Fan" geworden. Wie die Sache bei einem männlichen Fan zu sehen ist (in Punkto Fan von einem auch männlichen Star) kann ich nicht beurteilen.
  #15  
Alt 29.04.2009, 19:14
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich finde sogar, es gehört eine gewisse Stärke dazu, vor aller Welt einzugestehen das man Fan ist!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.04.2009, 19:20
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.499
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Vor Gott sind alle gleich
Glaube ich nicht, denn sonst würde er sich nicht immer die Besten zuerst holen
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.04.2009, 19:20
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Warum ist der gemeine Mensch nicht stark und gefestigt genug, sich selbst als Instanz um seiner selbst willens, zu erkennen und dies auch nach außen hin auszustrahlen, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?
Das interpretierst du vielleicht da hinein, Richie. Ich fühle mich gefestigt, wenngleich auch meine Seele bestimmt etwas vermisst oder sucht, was ihr der Star geben kann.

Der Satz passt m.E. nicht unbedingt zusammen. Du/ich/wir sind doch auch ohne Elvis Presley wir selber, jeder so gut er denn kann.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #18  
Alt 29.04.2009, 19:21
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine ganze Menge, meiner Ansicht nach, ich wiederhole mich aber gerne: Auf der einen Seite haben wir den Star mit einer oder auch mehreren Fähigkeit(en) und Begabung(en) und auf der anderen Seite steht der Fan, der eben darum Fan ist, weil der von ihm verehrte Star so außergewöhnlich aus der Masse hervorzustechen weiß... und ein Star ist in aller Regel nun mal ein prominenter Mensch, er hebt sich ab von Menschen mit, sagen wir mal äußerst angesehener Reputation: Arzt, Ingenieur, Polizist und was weiß ich... diese Menschen beachten und respektieren wir aufgrund ihres Berufes, den Star aber in aller Regel aufgrund seiner Fähigkeit(en)/Begabung(en), die etwas in uns auslösen, was uns innerlich berührt...

Denn in den meisten von uns ist doch weder das Talent, noch die Fähigkeit gegeben, uns in einem großen, öffentlichen Rahmen zu präsentieren - gut singen, tanzen und schauspielern können, alles Sachen die strenggenommen keinen produktiven Nutzen nach sich ziehen, sondern einzig und alleine dem Zwecke dienend, uns zu zerstreuen/abzulenken, bevor uns der Alltag wieder die Realität vor Augen führt...

Für mich funktioniert dieses ganze Startum deswegen nur, weil Menschen immer und grundsätzlich jemanden brauchen, der sich von ihnen zu unterscheiden weiß...
Bleiben wir doch mal, weil es so schön ist, bei Elvis... warum funktioniert seine Wirkung auf uns, auch über 30 Jahre nach seinem Ableben noch?
Weil wir seine Bilder und Videos sehen, seine Musik hören, ein begnadeter Sänger und Entertainer, für uns übergroß und nicht von dieser Welt - eine dermaßen coole Sau, wie auch halbwegs greifbare Tragödie in einem - ein Star kann quasi gar nicht nach den Normen des Durchschnitts funktionieren, die Vorstellung und ggf. Akzeptanz auch der Star selbst ist nur ein Mensch, die entzaubert praktisch seinen Mythos...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.04.2009, 19:35
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
[QUOTE=Richard Burton;598586]

Durchschnittsmensch, im Kontext dieses Threads, sind wir alle, die in irgendeiner Form, Fan eines x-beliebigen Stars sind.
Wären Star und normaler Mensch auf Augenhöhe, wäre die Etikette Star ohne Bedeutsamkeit......also MUSS der Star zwangsläufig ein besonderer Mensch sein, zu dem aufzusehen und zu bewundern... [QUOTE]




Ist das eine Wechselbeziehung? Man kann auch ein besonderer Mensch sein, ohne dass man ein Star ist. Vielleicht gehörst du ja auch in eigener Unkenntnis auch dazu. Irgend eine Tat oder Äußerung von dir könnte ja einen anderen Menschen verzückt haben, weißt du es? Ist dann derjenige, der dich als einen besonderen Menschen empfindet, dann in der Hierarchie unter dir? Bist du dann aufgestiegen und der andere abgestiegen? Es gibt viele Menschen, die besondere Menschen sind und für einzelne auch kleine Stars darstellen.
Deshalb empfinde ich deine Klasseneinteilung als sehr gewagt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Klausberlin für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.04.2009, 19:36
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe nicht so ganz was du wissen willst Nur weil man von jemandem die Musik,Filme etc.mag heißt das doch nicht das man so jemanden höher einordnet wie sich selbst oder Freunde oder Familie
Ich zumindest nicht .
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben