Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.12.2009, 11:13
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Geiles Teil....schönes Extra....die Story über Parker ist umwerfend gut....ich hab jede Menge dazu gelernt...die Reviews sind kurz, bündig und treffend,..so muss das sein.....nicht umsonst ist das beste Magazin der Welt "The Man And His Music " damit das geworden, was es ist....wir sind also auf dem richtigen Weg.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 21.12.2009, 11:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.12.2009, 15:30
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Ich konnte das neue Heft samt Extra erstmal nur kurz durchblättern und überfliegen und muss bemerken, dass sich allein am Layout des Graceland in den letzten Monaten so einiges getan hat. Ich finde - allein, was die grafische Umsetzung der Hauptthemen angeht - das Layout hammerstark. Es macht viel mehr Spaß, ein "farbiges" Heft zu studieren, als ein normales weißes Magazin mit schwarzer Schrift in Textblöcken. Wunderbar, weiterso und bitte noch mehr Besserungen fürs Auge!
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei jack77 für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.12.2009, 15:50
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Ich habe es erst geschafft, das "Extra" mal durchzublättern. Die Bilder und die Qualität dieser ist erstaunlich. Viele waren mir so noch nicht bekannt.

Super, weiter so.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.12.2009, 05:33
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ein cooles-cover! ja,der colonel hatte auch seine tollen-seiten
und die graceland-magazine waren schon immer toll,seit 30jahren und "nie" langweilig

Geändert von gast-20110321 (22.12.2009 um 05:43 Uhr)
  #25  
Alt 22.12.2009, 12:42
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Vielen Dank für das Heft und das schöne Extra. Da kann man nicht meckern.

Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, alle Artikel intensiver unter die Lupe zu nehmen. Nun, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt und damit abgefunden hat, dass sich der Anteil an Fachartikeln im "Graceland" in Grenzen hält, kann man ganz gut damit leben. Zumindest hat man das Heft schnell durch, denn das meiste ist wirklich - zumindest für mich - ausgesprochen uninteressant, nicht zuletzt, weil ich nahezu alle Infos zu VÖs usw. bereits aus dem Internet kenne. Aber wie würde ein geschätzter Foren-Kollege sagen: "Schwamm drüber!"

Zu den zwei Artikeln, die ich bereits gelesen habe, ein paar Anmerkungen ...

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
...die Story über Parker ist umwerfend gut....
Der Artikel ist in der Tat sehr lesenswert und informativ. Aber wäre er umwerfend gut, wie Du sagst, dürfte er nicht ein paar böse Fehler enthalten, mit denen er nur weiter zur Legendenbildung beiträgt, statt mit Fakten aufzuwarten.

Da steht, Parker ist vor der niederländische Polizei in die USA geflüchtet, weil er in Breda einen Mord begangen hat. Es hat zwar am Tag vor seiner Abreise in Breda einen Mord gegeben, der aber keinerlei Verbindung zu Parker hatte, kein Motiv, rein gar nichts. Auch wurde niemals deswegen gegen ihn ermittelt oder er gar gesucht, es gab noch nicht einmal einen Verdacht gegen ihn. Warum auch? Jeder hätte der Täter sein können. Man kann (wie Alanna Nash in ihrem Buch ) zwar den Verdacht aussprechen, dass Parker der Mörder gewesen sein KÖNNTE – doch selbst das ist schon gewagt, weil es dafür keinerlei Anhaltspunkt gibt. Aber das mal eben als Tatsache darstellen, das geht gar nicht. Der einzige Mord geschieht in diesem Artikel, nämlich ein unfassbarer Rufmord an Colonel Parker.

Dann wird er als "Illegaler" bezeichnet. Er ist zwar (aller Wahrscheinlichkeit nach, aber auch das ist nicht bewiesen) als Illegaler in die USA eingereist, aber mit seinem Eintritt in die US Army war er kein Illegaler mehr. Also gab es auch keinen Grund, diesen Status 1940 im Rahmen des Alien Registration aufzuheben. Besonders absurd wird das dadurch, weil ein paar Spalten weiter erzählt wird, Parker habe Sozialhilfe beantragt, als es ihm mal ganz schlecht ging. Sozialhilfe als illegaler Einwanderer? Hallo?!? Genauso wie es Unsinn ist, dass er als Staatenloser die USA nicht verlassen kann. Ein Staatenloser kann genauso ein- und ausreisen wie jeder andere auch.

"I Want You, I Need You, I Love You" war keine Nummer 1, "nur" Platz 3

Aber abgesehen davon ist der Artikel wirklich sehr gut geschrieben. Mir gefällt besonders, dass hier eindeutig gesagt wird, dass Elvis alleine entschied, welche Songs er aufnahm und welche davon als Single rauskommen sollten. Das räumt mit dem hartnäckigen Gerücht auf, dass Parker alles diktierte.

Zitat:
die Reviews sind kurz, bündig und treffend,..so muss das sein
Die "Review" zur Dinner Show vom 13. August 1970 empfinde ich als äußerst unbefriedigend ... obwohl ... mit einer Review hat das leider nicht wirklich was zu tun. Das ist nichts als ein ellenlanger Vergleich der FTD mit den drei vorhandenen Bootlegs. Das kann jeder, der die CDs hat, anhand der Tracklist und den Spielzeiten selber leisten, das muss ich nicht in einem Magazin nachlesen; abgesehen davon, dass durch die FTD eigentlich kein Mensch mehr die Bootlegs braucht, die lediglich einen kleinen Teil der Bandvorstellung mehr haben, dafür aber nicht die korrekte, vollständige Fassung von "Sweet Caroline". Und wie nicht anders zu erwarten, mal wieder einer der altbekannten groben "Experten"-Fehler in diesem Artikel (als hätte ich es neulich schon geahnt), nämlich wenn bei der Bootleg von Remixen gesprochen wird. Da wurde gar nichts remixt. Es sei denn, man bezeichnet die Tatsache, aus Stereo Mono zu machen und die Klangqualität absichtlich zu verschlechtern, als Remix. Ansonsten kaum ein Wort zur enthaltenen Musik. Na ja, egal, wen interessiert schon die Musik? Hauptsache die überflüssigen und betrügerischen Bootlegs werden ausführlich gewürdigt.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Songtext von "Santa Bring My Baby Back" nicht korrekt ist ... und an dieser Stelle nochmal die Frage: Wer redigiert eigentlich das Heft? Der Hinweis (auf Seite 49) bzgl. der Praytome-Produkt-Übersicht ist irgendwie auch für die Katz', denn die sind gar nicht an aufgeführter Stelle. Auch wäre es sicher sinnvoll, wenn mal ein Musik-Experte über die Reviews liest, damit zukünftig solche Klopper wie im "The Wonder Of You"-Artikel nicht andauernd vorkommen.

Aber: Das Cover ist spitze
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 22.12.2009, 15:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Besonders absurd wird das dadurch, weil ein paar Spalten weiter erzählt wird, Parker habe Sozialhilfe beantragt, als es ihm mal ganz schlecht ging. Sozialhilfe als illegaler Einwanderer?
sozialhilfe? in amerika?
sorry, aber die herren da drüben haben bis heute kein vernünftiges kranken-versicherungs-system.
da will und kann man an sozialhilfe erst gar nicht denken..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #27  
Alt 22.12.2009, 15:16
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
BIIIITTTEEE???
Klar gibts in den USA die Sozialhilfe.
Nur überflogen: http://usa.usembassy.de/gesellschaft-socialsecurity.htm
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #28  
Alt 22.12.2009, 15:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
DANKE!
mein fehler
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 22.12.2009, 18:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
I Want You,I Need You,I Love You war Nr.1 in der Country Charts, also kein Fehler im Heft.Das die diversen Veröff. überall besprochen werden ist richtig,vor allem in den Forums.Das trifft aber auch auf das Golden Boy zu ,wo ja auch Michael seitenweise CD´s bespricht u. man alles samt seinen bekannten Sprüchen eigentlich schon gehört u. gelesen hat.Man könnte auch dem Heft einen Untertitel geben.The Very Best Of Michael Werner.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.12.2009, 18:18
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das ist nichts als ein ellenlanger Vergleich der FTD mit den drei vorhandenen Bootlegs. Das kann jeder, der die CDs hat, anhand der Tracklist und den Spielzeiten selber leisten, das muss ich nicht in einem Magazin nachlesen; ...
Und wer die CDs nicht hat?
Antwort

Stichworte
graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben