Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.04.2014, 00:42
baas baas ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 3
baas Renommee-Level 0,4%
Was sind die wert?

Moin,

ich weiß, hier ist kein Verkauf, aber soweit bin ich ja noch nicht.
Wir lösen unsere Plattensammlung auf, unter anderem diverse LPs von Elvis.
Vielleicht hat ja hier der eine oder andere einen Tip was die Platten wert sind.
Ich hoffe das diese Anfrage hier in Ordnung ist, ansonsten bitte ich die Admins diesen Post ins richtige Forum zu verschieben.

Here we go, die Liste unserer Elvis-Platten:

Superstar Outakes ( Ich denke Vol 1 )
A Portrait in Music
Kissin Cousins
The Sun Session
Elvis Presly ( LSP-1254 )
I Got Luck
Separate Ways
For LP Fans Only ( LSP-1990 (e))
From Memphis to Vegas ( Elvis in Person at the International Hotel, Las Vegas, Nevada)
Elvis Gold Records Vol. 4
Moody Blues
Blue Hawaii
The U.S. Male
Easy Come, Easy Go
Graceland
The Elvis Tapes
Fun in Acapulco
Burning Love
Elvis sings Flaming Star
King Creole
Girl Happy
Golden Records Vol. 3
Songs about Elvis ( Songs von anderen Interpreten gesungen )
Speedway
Pictures of Elvis
The King goes Wild
Loving You
Frankie & Jonny
Elvis ( LSP-1382 (e))
The Hillybillycat 1954 - 1975 Vol. 1
Elvis' Christmas Album
It World's Fair
Solid Rock
Aloha from Hawaii

Die Platten sind natürlich gebraucht, die Cover teilweise etwas ramponiert. Aber das Vinyl ist soweit ich das überblicken kann in Ordnung.

Danke für die Mühe

baas.
Alt Alt 08.04.2014, 00:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.04.2014, 01:30
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von baas Beitrag anzeigen
..... Tip was die Platten wert sind.
(....)
Die Platten sind natürlich gebraucht, die Cover teilweise etwas ramponiert. Aber das Vinyl ist soweit ich das überblicken kann in Ordnung.
Ohne genaue detaillierte Angaben zu den Platten gehe ich davon aus, dass es sich um schlichte 0/815 Standard-Ausgaben handelt, womit die Eingangsfrage kurz und schmerzlos zu beantworten ist: nichts!

Wobei da die Frage ist, was heisst bei Dir "wert"? Wenn Du mit dem sportlichen 5er im Doppelpack zufrieden bist, dann sind sie wohl in etwa genau das wert.... Abweichungen bei detaillierter Beschreibung einzelner Platten können natürlich bestehen.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.04.2014, 06:56
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Hi, bei den folgenden drei Platten handelt es sich um Bootlegs ( Raubpressungen), die nur in kleiner Auflage erschienen sind.
Hier könnte man vielleicht geschätzt zwischen 25 bis 40 € erzielen .

Superstar Outakes
The King goes Wild
The Hillybillycat 1954 - 1975 Vol. 1

Der Rest ist als Nachpressung wirklich kaum etwas wert. Maximal 5 bis 10 € je nach Zustand.
  #4  
Alt 08.04.2014, 08:54
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mike McCoy Beitrag anzeigen
...geschätzt zwischen 25 bis 40 € erzielen .

Superstar Outakes
The King goes Wild
The Hillybillycat 1954 - 1975 Vol. 1
...den Preis kriegste so nicht mehr!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.04.2014, 11:00
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von baas Beitrag anzeigen

Die Platten sind natürlich gebraucht, die Cover teilweise etwas ramponiert. Aber das Vinyl ist soweit ich das überblicken kann in Ordnung.
der zustand ist das wichtigste. keiner will ramponierte covers, außer es handelt sich um extrem seltene pressungen, dann wird das mitunter in kauf genommen.
um den zustand des vinyls realistisch bewerten zu können, musst du
1) die platten unter einer starken lampe inspizieren (bei tageslicht sieht man kaum was)
2) die platten abspielen: nur so kann man rausfinden, ob platten überhaupt ohne nadelgehüpfe durchspielen bzw. ob und wie stark sie knistern.

das alles hat auswirkungen auf den wert einer platte.
mir kommen immer wieder leute unter, die glauben auf einem schatz zu sitzen, weil sie ein paar elvisplatten von ihren eltern geerbt haben. aber elvisplatten wurden in millionen-stückzahlen verkauft, und es kommt auf zustand und pressung an, welche davon tatsächlich mehr wert sind als ein paar euros.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.04.2014, 13:02
baas baas ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 3
baas Renommee-Level 0,4%
OK, danke für die Einschätzung.
Im laufe der Zeit haben sich mehrere hundert Platten aus den frühen 60er bis in die 80er Jahren angesammelt, alles was man eben so als junger Kerl gehört hat an Rock und Rock n' Roll.
Das geht von Elvis über Bill Haley und Rudolf Rock and the Shockers bis Deep Purple, Supertramp etc...
Leider hatten wir vor einigen Jahren einen Wasserschaden wobei ein großer Teil der Cover beschädigt wurden.

Muß ich die wohl alle in die Tonne kloppen, denn ich habe keinen Platz mehr dafür.
Schade eigentlich.

Danke.
  #7  
Alt 08.04.2014, 13:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von baas Beitrag anzeigen

Muß ich die wohl alle in die Tonne kloppen, denn ich habe keinen Platz mehr dafür.
Schade eigentlich.
vielleicht bekommst bei einem second hand laden noch ein paar euros für das gesamtpackage. viel mehr darfst du bei covers mit wasserschaden nicht erwarten.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.04.2014, 15:22
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Notfalls sich damit auf den Trödelmarkt setzen oder es bei ebay Kleinanzeigen versuchen. Dann können intressierte Käufer vor Ort schauen, was sie davon haben möchten und wieviel es ihnen wert ist. Das würde ich zuerst probieren und nicht gleich in die Tonne hauen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.04.2014, 18:51
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...den Preis kriegste so nicht mehr!
Hab jetzt mal auf www.popsike.com geschaut ( Listet ebay-Auktionsergebnisse für Vinyl Platten auf) Die Hillbilly Cat z.B. geht durchschnittlich für 80 Dollar /60 € weg


http://www.popsike.com/php/quicksearch.php?searchtext=hillbilly+cat+elvis&x=0&y=0-
  #10  
Alt 08.04.2014, 19:12
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Vllcht. läuft das in den Staaten anders als in Europa bzw. Deutschland!?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben