Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.07.2012, 21:44
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Autumn Gold - Audionics

Audionics will release new 2-CD set in early August: "AUTUMN GOLD." It will include the complete South Bend, Indiana show from October 1st, 1974 and a generous chunk of the famous August 16, 1974 RCA Hollywood rehearsal in a totally different sound - binaural stereo, as it was originally recorded. The South Bend date was originally issued in 2003 by Follow That Dream, but "Killing Me Softly With His Song" and some stage dialogue were omitted, and the closing vamp was clipped.

Though Elvis’ personal problems were affecting some of his shows around this time, he seemed to be in fine fettle in South Bend. Overall, this show presents a solid and pleasing performance by Elvis, and though it has been released before, we can now enjoy a more complete and -- most importantly - sonically superior recording of this concert!

The August 16, 1974 rehearsal surfaced on bootleg compact disc in 1995, then officially fourteen years later on Follow That Dream. For the first time, Audionics presents these songs as originally recorded, in binaural stereo; and the sound is better than ever before. Unfortunately, the entire tape is unavailable, but all the essential performances are here. It is a real pleasure to listen tracks like "Softly As I Leave You" and "Twelfth Of Never" in binaural form.

"AUTUMN GOLD" is presented in a great-looking 2-disc digipak with a 20-page booklet filled with photographs taken that night in South Bend and at additional live shows and candids from March, August and October 1974.
All these recordings have been carefully engineered to be presented in the best possible sound.

Tracks:
CD 1 / Tuesday, October 1, 1974: University of Notre Dame, Evening Show
01. C. C. Rider
02. I Got A Woman / Amen
03. Love Me
04. It's Midnight
05. Big Boss Man
06. Fever
07. Love Me Tender
08. Hound Dog
09. Heartbreak Hotel
10. If You Love Me (Let Me Know)
11. Bridge Over Troubled Water
12. Introduction of vocalists, musicians
13. Guitar Solo (James Burton)
14. Drum Solo (Ronnie Tutt)
15. Bass Solo (Duke Bardwell)
16. Introduction of orchestra
17. Orchestra Solo (Joe Guercio Orchestra)
18. Lawdy Miss Clawdy
19. All Shook Up
20. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
21. Killing Me Softly with His Song (Voice)
22. Let Me Be There (with reprise)
23. It's Now Or Never
24. You Gave Me A Mountain
25. Johnny B. Goode
26. Hawaiian Wedding Song
27. Steamroller Blues
28. Can't Help Falling In Love
29. Closing Vamp, Announcements (Al Dvorin)


CD 2 / Friday, August 16, 1974: RCA Hollywood
01. If You Love Me (Let Me Know)
02. Promised Land
03. Down In The Alley
04. It's Midnight
05. Your Love's Been A Long Time Coming
06. Good Time Charlie's Got The Blues
07. Softly As I Leave You
08. I'm Leavin'
09. Proud Mary
10. If You Talk In Your Sleep
11. If You Love Me (Let Me Know) #2
12. If You Love Me (Let Me Know) #3
13. Twelfth Of Never
14. Faded Love
15. Just Pretend.





Quelle: www.elvis-collectors.com
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.07.2012, 21:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.07.2012, 23:32
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
binaural stereo
Und wieder wird der Begriff falsch verwendet, denn es gibt absolut keinerlei sogenannte "Binaural Stereo" Aufnahmen im gesamten Elvis Universum - ich zitiere Wikipedia:

Zitat:
Eine binaurale Tonaufnahme ist eine Aufnahme von Schallsignalen mit Mikrofonen, die bei der Wiedergabe nur über Kopfhörer einen natürlichen Höreindruck mit genauer Richtungslokalisation erzeugen sollen.
Das August 16th RCA Studio C Rehearsal wurde mit einem ganz normalen Kassettenrekorder, welcher mit dem Studiomischpult verbunden war, aufgezeichnet.
Binaural Stereo, my ass.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.07.2012, 01:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab die From Sunsetblvrd to Paradiseroad und die FTD...also ich denke mal, diese Scheibe klemm ich mir!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.07.2012, 06:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Und wieder wird der Begriff falsch verwendet, denn es gibt absolut keinerlei sogenannte "Binaural Stereo" Aufnahmen im gesamten Elvis Universum - ich zitiere Wikipedia:

Wikipedia schreibt so viel Müll...wenn ich das alles für bare Münze nehmen würde....aber wenn Richie es sagt, dann glaub ich`s....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 26.07.2012, 19:43
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
BINAURAL ist ein Vorläufer des STEREO Verfahrens. Ein BINAURAL STEREO gibt es nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.07.2012, 21:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich hab die From Sunsetblvrd to Paradiseroad und die FTD...also ich denke mal, diese Scheibe klemm ich mir!
Das sehe ich genauso!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 26.07.2012, 22:15
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Ich hol sie mir weil mir das Cover gefällt
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.07.2012, 02:42
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
Ich hol sie mir weil mir das Cover gefällt
Na komm, als Sammler der sich jede gepresste CD zulegt, machst du es sicherlich nicht vom Cover abhaengig!
  #9  
Alt 27.07.2012, 06:00
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich hol sie mir, weil ich sie in binauralem Stereo hören will...und wegen Killing Me Softly ...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 27.07.2012, 12:10
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Wenn es die überarbeitete Version des Konzerts ist, die ich zufällig gehört habe, wird FTD mal wieder sehr blass aussehen...

Abgesehen davon, dass es von der Tour - und im Besonderen von dem Konzert gute Fotos gibt - bekommt die VÖ ein augenscheinlich besseres Design verpasst als die grottenhäßliche FTD.

Die Rehearsals dagegen braucht wohl niemand ein drittes Mal.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben