Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.10.2011, 14:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Andreas77 Beitrag anzeigen
Bootlegs sind nun einmal illegale Raubpressungen. Wer dies nicht wahrhaben will, lese bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg...che_Verfolgung
gerade fan(antikern)s wie uns musst du das ganz sicher nicht erklären
es ging ja eigentlich auch ums prinzip
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.10.2011, 14:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.10.2011, 14:30
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Als Autor sage ich an dieser Stelle erst einmal DANKE und SORRY!
Oh, wow, du bist das also! Dann an dieser Stelle mal ein ganz persönliches: Dankeschön an dich! Dein Songlexikon ist für mich jedes Mal eines der Highlights in Graceland. Die Hintergrundinfos zu den Songs sind wirklich klasse!

Ich bin leider erst seit 2009 Mitglied der EPG und daher fehlen mir wahnsinnig viele Teile des Songlexikons. Daher kam mir die Idee, eine Sonderpublikation der gebündelten Artikel, nach Beendigung der Reihe in Graceland, wäre sicherlich für viele höchst interessant...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Andreas77 für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.10.2011, 14:50
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zum Thema Bootlegs:

Eine ganz schwierige Gratwanderung, wie ich finde. Persönlich greife ich bei Bootlegs auch so gut wie nicht mehr zu, allerdings eher aus finanziellen Gründen (irgendwo muss man sich für seine "Sammelwut" einfach eine Grenze setzen).

Die Argumentation "Der Künstler wollte keine Veröffentlichung" kann bei Studioaufnahmen (Outtakes) durchaus nachvollzogen werden. Bei (offiziell aufgenommenen) Livemitschnitten sehe ich das nicht ganz so kritisch. Das war eine öffentliche Vorführung, die nur von einem relativ kleinen Kreis besucht werden konnte. Wir sind leider nicht mehr so priveligiert, Elvis live erleben zu dürfen. Von daher bleibt uns nur noch der Griff zum Tonträger.

Und ob so manche (offizielle) Veröffentlichung im Sinn von Elvis ist? Zu "Dominic" ist überliefert, das Elvis darum bat, den Song niemals auf Tonträger zu veröffentlichen (wobei es, meiner Meinung nach, deutlich schlimmere Lieder gibt). Ob sich Elvis darüber freuen würde, wenn er wüsste, dass für uns mittlerweile jeder "Ausrutscher", Taktfehler, "Frosch im Hals" und Fluch diverser Sessions auf offiziellen Tonträgern erhältlich ist? Und auch so mancher Konzertmitschnitt ist bestimmt nicht im Interesse von Elvis, für jeden auf offiziellem Wege erhältlich zu sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die offiziellen Nachlassverwalter wirklich immer im Sinne von Elvis entscheiden, und ob nicht in manchem inoffiziellem Produkt deutlich mehr Herzblut steckt!?

Von daher - ein ganz schwieriges Thema... Ich akzeptiere beide Einstellungen. Von mir aus bräuchte ich die "Import"-Besprechungen auch nicht - aber ich glaube auch, dass ein (Fanclub-)Magazin wie "Graceland" nicht darauf verzichten darf.

Geändert von Tiger.Man (26.10.2011 um 15:15 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.10.2011, 11:39
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
@Tiger.Man:
Ich muss zugeben, dass deine Argumente sehr überzeugend sind; sicherlich hast du recht, dass nicht alles, was die offiziell Verantwortlichen mit Elvis' Nachlass treiben, in seinem Sinne wäre.

Ich sehe es ja eigentlich genauso wie du: Ich akzeptiere auch beide Seiten. Um es nochmals zu betonen: Ich habe nirgendwo gefordert, dass die "Import"-Besprechungen aus Graceland verschwinden sollen.

Meiner Meinung nach ist halt nur die (nicht von dir getätigte) Aussage "Wer keine Bootlegs kauft, ist kein echter Elvis-Fan" falsch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Andreas77 für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.10.2011, 11:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
[du musst sie ja nicht kaufen, kannst sie dir ja auch downloaden ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #26  
Alt 27.10.2011, 11:49
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Echt? Illegale Mitschnitte illegal aus dem Netz ziehen? Komme ich dann nicht doppelt in die HÖÖÖÖLLLLLLLLE?

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Andreas77 für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.10.2011, 12:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nein, denn so kassieren zumindest die illegalen veröffentlicher keine kohle
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #28  
Alt 27.10.2011, 14:30
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Andreas77 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist halt nur die (nicht von dir getätigte) Aussage "Wer keine Bootlegs kauft, ist kein echter Elvis-Fan" falsch.
King77 sagte nicht "kein echter Elvis-Fan", sondern man wäre nicht wirklich an Elvis' Musik interessiert. Das ist ein Unterschied.

Ich möchte nicht wissen, wie viele User hier im Forum regelmäßig lesen und bestenfalls sogar ab und zu was schreiben, die nicht einmal jeden offiziell erschienenen Song im Regal haben oder sogar überhaupt kennen. Denen müsste man ja dann erst recht absprechen ein echter Fan zu sein. Ein Elvis-Fan zu sein, muss also nicht zwingend das Interesse an seinem kompletten musikalischen Werk beinhalten. Für viele sind andere Sachen rund um Elvis viel wichtiger und interessanter, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.

Ansonsten halte ich es auch wie Du und kaufe keine Bootlegs. Ich habe zwar die ein oder andere Kopie im Schrank, aber ansonsten gebe ich mein Geld nur für offizielle Produkte aus - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, die ich aber inzwischen auch schon lange nicht mehr mein Eigen nenne.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.10.2011, 15:26
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
So, mittlerweile habe auch ich mit dem Lesen angefangen. Deshalb kurz meine ersten Eindrücke/Kommentare zu den von mir gelesenen Artikeln:

- Auch auf die Gefahr hin, mich ebenfalls unbeliebt zu machen, muss ich zum Leserbrief von Warim Rahe sagen: Der Mann hat Recht!
- Zum Artikel "Save the Circle G": Eigentlich habe ich dazu ja schon alles gesagt...
- Zur "Elvis Week 2011": Und wieder einmal bin ich erschrocken, wer sich bei so einer Veranstaltung alles "Celebrity" nennen darf... Chris Noel? Tammy Baiter? Connie Ewka? Sitzen dann in zwanzig Jahren vielleicht Leute da, die, weil sie Tammy Baiter im Jahr 2011 die Hand geschüttelt haben, sich auch "Celebrity" nennen dürfen? - Ansonsten aber schöne Einblicke in die "Tribute Week"!
- Buchbesprechung "Fashion For A King": In meinen Augen leider viel zu kurz - das wird dem Buch nicht gerecht. Wobei die angesprochenen Kritikpunkt durchaus berechtigt sind...!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 31.10.2011, 18:42
peacock peacock ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bad Ischl
Beiträge: 405
peacock Renommee-Level 2%
Daumen runter

Vegas 73 - Guter Bericht!!
Elvis Week - na ja, c-Promis hochgejubelt, kann ich nicht teilen!

Ansonsten gute Arbeit geleistet!!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben