Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 16.06.2009, 23:41
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
... das Album "Elvis-Forever" .... innen waren alle LP-Cover abgebildet.
...Nicht alle, aber 55, an denen auch ich mich damals orientierte!
Alt Alt 16.06.2009, 23:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 16.06.2009, 23:48
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
"Elvis Forever" die "Einstiegsdroge" schlechthin, stimmt alles war nicht drauf
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.06.2009, 23:49
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Es trübte z.B. nicht meine Freude auf ein neues Stück, wenn solch eine Bootleg-LP (für 50 oder 100 DM) "den Weg in meine Sammlung fand". Und in der Tat, die Qualität war hier oft nebensächlich, die Suche nach Extras in der Verpackung nutzlos. Dennoch war es ein weiteres Schmuckstück!

ELVIS-Filme (VHS) zu den gleichen Preisen gekauft zu haben, sah und sehe ich heute noch immer nicht als Problem. Klar hätte so manche Doku, Pressekonferenz oder was auch immer für 30 oder mehr DM auch etwas länger sein können als nur eben 20 Minuten... Aber egal! Es waren eben Zeiten, als man noch häufiger hielt, was man versprach, wenn es um "neues, bis dato ungesehenes/ungehörtes Material" ging.

Ärgerlich dagegen fand ich es immer wieder, wenn sich der Verdacht bei Bestellung einer limitierten Sammler-VHS mit verminderter Bild- bzw- Tonqualität" (COLLECTORS SERVICE) beim Auspacken zu häufig bestätigte und sich als (Bamberger) Hinterzimmer-VHS-Kopie ("Umtausch ausgeschlossen!") herausstellte und eben nicht ein Import aus England oder sonstwoher war!

.
ich kann mich mal erinnern, dass ich mir - lange bevor man das "graceland" am kiosk kaufen konnte, mal so ein elvis-magazin bestellte. das ding sollte 15 mark kosten und ich dachte natürlich, wunder was für ein heft ich da bekomme - das war für mich ein haufen schotter, soviel hab ich nicht mal taschengeld im monat bekommen.
als ich das ding bekommen habe, hab ich mich total gefreut. es nannte sich "all about elvis". ein schwarz-weiss heftchen mit vielleicht sechs seiten, kaum bilder drin. es war eher so ein billig gemachtes heftchen mit elvis biografie-daten. sah aus wie ein tabellarischer lebenslauf.
eigentlich betrug, wenn ich's mir heute überlege. 15 mark war ja wirklich viel geld. elvis-fans sind damals schon verarscht worden. meine entschuldigung ist zumindest die, dass ich noch ein kind war. ich weiss nicht, womit der eine, oder andere, das heute entschuldigen will.
damals konnte man gar keine filme kaufen. und in der videothek meines vertrauens gab es keine elvisfilme.
das einzige, was man hätte machen können, war die filme, oder konzerte im fernsehen aufzunehmen. die ersten leeren videocassetten kosteten
aber 50 mark, einen film zu kaufen 300 mark. da kann man sich mal vorstellen, was es brachte, dass es videorecorder GAB.
für normalsterbliche war das unbezahlbar.

ich kann dir aber nur beipflichten: diese unzufriedenheit kann ich auch nicht immer nachvollziehen.
aber es ist halt wie mit vielen dingen. die generationen vor uns, und die wiederum vor denen, werden das selber über uns sagen. es hat wohl weniger mit unzufriedenheit ansich zu tun, als damit, dass man etwas nicht schätzen kann, wenn man den mangel nicht kannte.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 17.06.2009, 00:01
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
es nannte sich "all about elvis". ein schwarz-weiss heftchen
Das hab ich mir auch damals besorgt. Aber da bin ich wohl besser ausgestiegen als du. Preis weiss ich nicht mehr, nur mein Exemplar war Teil eines "Elvis-Überraschungspaketes" welches von irgendeinem Versand angeboten wurde
Zitat:
damals konnte man gar keine filme kaufen. und in der videothek meines vertrauens gab es keine elvisfilme.
Ich wohne ja in einem eher kleinen "Dorf", aber in unserer Videothek gab es damals alle Paramount Kassetten und das 68er Special (natürlich die erste kurze Version wie 68 im TV gelaufen) zum ausleihen
Ich hab natürlich regelmässig diese Kassetten nach und nach immer wieder ausgeliehen. Und als ich das erste Mal diese -für heutige Verhältnisse nach den Neuauflagen mit Bonus, schmalspurige 68er Show- sah, ging es fast durch mit mir
Alles irgendwie nicht mehr vorstellbar
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.06.2009, 00:17
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich sammel nun allgemein Importe seit Ende der 80er und kann diese Verklärung der "guten,alten Zeiten" nicht ganz nachvollziehen,denn man "litt" oft unter folgenden Mängeln:

- auf das Cover war irgendein Bild geklatscht,bei dem man froh sein,wenn konnte,wenn es überhaupt aus demselben Jahrzehnt war,in dem das aufgenommene Konzert stattfand.
- oft standen auf dem Covers nur unvollständige Infos wie z.B. "Saginaw '77",wobei oft noch das Jahr falsch war.
- oder gleich total falsche Angaben hinsichtlich Musiker,Auftrittsort und Setlist.
- keinerlei Vorabinfo über die Qualität des Imports und man lief Gefahr,nahezu unanhörbaren,überteuerten Klangschrott zu erwerben.

Seit dem Internet können sich Fans besser und schneller gegenseitig über Importe informieren und und im Bedarfsfall vor schlampigen Abzockern mit miesen Importen warnen.

Dadurch sehen sich viele Import Labels "genötigt", Qualitätsprodukte abzuliefern(fehlerfreie Infos,Booklets mit Bildern vom aufgenommenen Konzert und Zusatzinfos),da man nun den besser informierten Fans(= Kunden) nicht mehr jeden Dreck andrehen kann(lernresistente Alleskäufer bestätigen leider die Ausnahme ).

Noch was zu den bösen Downloads:

Heutzutage ist es oft so,daß die Taper selbst nach dem Konzert ihr Tape kostenlos uploaden und man so keine andere Möglichkeit hat,an Aufnahmen einiger Konzerte zu kommen(wie z.B. das Led Zeppelin-Konzert vom Dezember 2007).

Diese Leute setzen sich an den PC,überspielen das Tape auf die Festplatte,konvertieren die oft guten bis sehr guten ARs in FLAC-Dateien und uploaden diese Konzertaufnahmen dann per Bit Torrent oder entsprechenden Uploadservern wie Rapidshare oder Megaupload.

Hierbei gibt es keine Kaufalternative!

Aus diesen Gründen trauere ich den "guten,alten (Abzocker-)Zeiten" überhaupt nicht nach.

Geändert von marquardt72 (17.06.2009 um 00:31 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 17.06.2009, 00:37
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Aus diesen Gründen trauere ich den "guten,alten (Abzocker-)Zeiten" überhaupt nicht nach.
da hast du schon recht. aber, was man ja mit den "alten zeiten" verbindet, ist diese fehlende übersättigung. du konntest dir nicht viel kaufen,
die möglichkeiten des erwerbs waren ohnehin beschränkt. ergo: die freude darüber, wenn du dir mal wieder was kaufen konntest, war dann umso größer. im wohlstand, so wunderbar er auch sein mag, geht einfach viel genuss verloren.

und mal ehrlich: als ob abzocke ein relikt der "guten, alten zeit" wäre.
das wär ja schön.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.06.2009, 00:40
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Oder als ich mit meinen Freunden das Album "Elvis-Forever" uns gekauft haben, innen waren alle LP-Cover abgebildet
Ich kaufte mir für 10 DM!! RECORD COVERS, da waren alle LP Cover (stand 1977) drin, in Original Größe



__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.06.2009, 00:40
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
und mal ehrlich: als ob abzocke ein relikt der "guten, alten zeit" wäre.
das wär ja schön.
Nein,das ist es natürlich nicht.

Aber durch das Internet und diverse Foren hast Du mehr Möglichkeiten,Dich vor Abzocke durch schlampig produzierte Ware oder Fakes zu "schützen",da Dir schneller entsprechende Infos zur Verfügung stehen.
  #29  
Alt 17.06.2009, 00:47
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Wenn jemand für irgendwelchen -unter Umständen kopierten VHS-Kram- bei eBay sein Geld ausgab/gibt, hat das aber sehr wenig mit den Zeiten zu tun, an die mittels Eingangsposting und einigen dem folgenden Beiträgen erinnert werden sollte!

sorry wusste nicht das es für den Thread ne Altersbeschränkung gibt
  #30  
Alt 17.06.2009, 00:48
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Nein,das ist es natürlich nicht.

Aber durch das Internet und diverse Foren hast Du mehr Möglichkeiten,Dich vor Abzocke durch schlampig produzierte Ware oder Fakes zu "schützen",da Dir schneller entsprechende Infos zur Verfügung stehen.
das mag bei dir so sein. aber man weiss ja, dass es fans gibt, die trotz kenntnis darüber, sich jeden müll doppelt und dreifach kaufen.
wer nichts besseres mit seinem geld zu tun hat, soll das auch ruhig machen.
wobei ich sogar glaube, dass das auch eine sucht sein kann. also durchaus abgekoppelt des üblichen fankonstrukts.
Antwort

Stichworte
heute, sammeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben