Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 23.08.2005, 23:37
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Wann kommt das Album, ich bin gar nicht informiert hier? Werden wir uns wohl auch zulegen, denk ich mal.
6. September ist offizieller Veröffentlichungstermin des Albums "A Bigger Bang".
Geschäftsmässig wie die "Stones AG" ist, kannst Du dir auf rollingstones.com 6 Titel übers Internet runterladen.
Alt Alt 23.08.2005, 23:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 23.08.2005, 23:41
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Nur da, oder auch ueber iTunes?

Na ja, bis in 2 Wochen werde ich mich ja noch gedulden koennen..lOL
  #33  
Alt 23.08.2005, 23:44
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Nur da, oder auch ueber iTunes?

Na ja, bis in 2 Wochen werde ich mich ja noch gedulden koennen..lOL
Du hast natürlich recht auch über i-tunes. "Stones AG" haben offensichtlich ein "special pre-order agreement" mit iTunes abgemacht.

Aber auch ich werde mich noch 2 Wochen gedulden.
  #34  
Alt 24.08.2005, 22:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Ich schätze, wenn es da keine Rückbesinnung gibt, wird das Kölner Konzert 1999 wohl mein letztes Stones-Konzert gewesen sein...
Und weil ich nun schon zum wiederholten Male von diesem Konzert gesprochen habe, möchte ich Euch nun in einer "Weltpremiere" sozusagen ein paar Fotos präsentieren, die ich damals mit einer Hobby-Kamera gemacht habe.

Ganz links kann man gut erkennen, wo ich genau stand.
Bei der Babylon-Tour war die Bühne ja so konzipiert, dass während der Show von der Hauptbühne ein Steg ausgefahren wurde, der zu einer kleinen Bühne führte, die wie eine Insel inmitten der Fans lag. Und genau vor dieser "Insel" (wetterbedingt überdacht) standen wir. Bei der Vorgruppe BAP ging das Wetter noch, doch dann - "pünktlich" zum Beginn der Stones-Show - setzte Regen ein. War aber egal, denn diese legendäre Band hautnah zu erleben, war wirklich ein Erlebnis!
Leider waren es nur eine Handvoll Songs, dann ging es wieder zurück auf die Hauptbühne, und ohne Video-"Auge" wären wir dann aufgeschmissen gewesen.
V.l.: Ronny mit Hut auf der Video-Wand in der Bühnenmitte, Ronny hautnah, Mick, Charlie und Keith und nochmal Mick.
Vor der Rückkehr auf die Hauptbühne warf Mick noch Hut und Mantel ins Publikum - der Mantel ging in eine ganz andere Richtung; der Hut flog nur knapp an uns vorbei...

Und weil wir schon das Thema Ticket-Preise hatten:
Damals kosteten die Karten im Vorverkauf ca. 95 DM inklusive aller Gebühren - vor Ort am Müngersdorfer Stadion gab es dann zu unserer Bestürzung noch Restkarten an der Abendkasse für sage und schreibe 65 DM!!!

Geändert von Tafka S. (24.08.2005 um 22:45 Uhr)
  #35  
Alt 25.08.2005, 09:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hier mal die Babylon-Bühne von weitem, die ich nur deshalb komplett fotografieren konnte, weil ich einen ziemlich schlechten Platz sehr weit hinten hatte. Das war nur ein Gedränge, und geregnet hat es zu Beginn auch.
Obwohl die Show selbst großartig war (zumindest das, was ich davon auf der Videowand zu sehen bekam), ist es kein besonderes Glücksgefühl gewesen, mit klammen Klamotten inmitten einer dicht an dicht stehenden Menschenmenge zu stehen - und das über Stunden!



Zuvor im Berliner Olympiastadion (26. August) hatte ich auch keine gute Sicht auf die Bühne, da ich genau gegenüber ganz oben auf der unüberdachten Tribüne saß. Das war so weit weg, dass ich ohne Videowand rein garnichts gesehen hätte, dazu dann passend noch Dauerregen.
  #36  
Alt 25.08.2005, 09:31
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo, dann freuen wir uns mal auf die neuen Fotos der jetzigen Show!
  #37  
Alt 25.08.2005, 09:33
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Ja genau, von dieser unverschämten Summe war die Rede - da kriegt man ja fast einen Herzkasper!
In Euro ist das zwar etwas weniger aber immer noch viel zu viel!!!
Ich schätze, wenn es da keine Rückbesinnung gibt, wird das Kölner Konzert 1999 wohl mein letztes Stones-Konzert gewesen sein...
Ich wette kurz bevor es losgeht willste doch noch hin. Ich denke wenn der King noch leben würde, würde ich auch alles tun um ihn zu sehen. Irgendwann kribbelt es bei Dir. Vielleicht bekommst Du doch eine billigere Karte. Ich drück Dir die Daumen.


... also gibt es noch ne chance auf Fotos von Dir.
  #38  
Alt 25.08.2005, 09:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Jo, dann freuen wir uns mal auf die neuen Fotos der jetzigen Show!
Wirst Du welche machen?

Ich selbst könnte noch mit Fotos aus der Waldbühne dienen, die ich damals mit meiner billigen Amateur-Kamera geschossen habe, aber aktuelle Aufnahmen wird es von mir leider keine geben.

Beim Thema Stones on Stage fällt mir ein, dass ihre Welttournee 1981/82 als weltweit erste große Stadion-Tour in die Musikgeschichte eingegangen ist.
Vorher gab es das in dieser Größenordnung nicht.
Ich erwähne das nur deshalb, weil man ja schon darüber spekuliert hat, warum Elvis so selten Open-Air-Konzerte gegeben hat, und wo er wohl gespielt hätte, wäre er wirklich zu einer Europa- oder Welttournee aufgebrochen.
Ich selbst habe mich schon beim Träumen ertappt, als ich mir Elvis im großen Azteken-Stadion in Mexico City rockend vorstellte oder in Wembley. Eine sehr reizvolle Vorstellung, fand ich, doch auch sehr unrealistisch, da das wie gesagt bis Anfang der 80er eher unüblich war, sieht man von Einzelkonzerten wie etwa Pontiac `75 einmal ab...
  #39  
Alt 25.08.2005, 11:50
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Wirst Du welche machen?


Ich selbst habe mich schon beim Träumen ertappt, als ich mir Elvis im großen Azteken-Stadion in Mexico City rockend vorstellte oder in Wembley. Eine sehr reizvolle Vorstellung.
Und für Mexico City hatte er auch den richtigen Jumpsuits.
  #40  
Alt 25.08.2005, 11:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Ich wette kurz bevor es losgeht willste doch noch hin. Ich denke wenn der King noch leben würde, würde ich auch alles tun um ihn zu sehen. Irgendwann kribbelt es bei Dir. Vielleicht bekommst Du doch eine billigere Karte. Ich drück Dir die Daumen.


... also gibt es noch ne chance auf Fotos von Dir.
Danke fürs Daumendrücken, tifcat!
Also gut, ich will es nicht völlig ausschließen, denn genau so war es ja auch bei dem erwähnten Konzert in der Waldbühne. Wegen der schon damals nicht billigen Karten hatte ich ursprünglich nur Berlin und Hamburg eingeplant - ein drittes Konzert in Bremen (das dann später im Fernsehen in einer geschnittenen Zusammenfassung auf SAT1 - ohne mich - ausgestrahlt wurde ) erschien mir zum damaligen Zeitpunkt zu kostspielig.
Doch dann wurde kurzfristig ein Zusatzkonzert in der Waldbühne bekannt gegeben, und ich wurde einfach schwach, obwohl mir die Vernunft sagte, dass zwei Konzerte auf einer Tour eigentlich ausgereicht hätten.
Aber so oder so - Fotos würde ich jetzt keine mehr machen. Aus dem Publikum heraus ist die Qualität entsprechend mangelhaft, obwohl ich das ja nur für den Privatgebrauch gemacht habe - der Erinnerung wegen. Nicht umsonst habe ich die Fotos stark verkleinert, damit die Grobkörnigkeit nicht zu sehr auffällt.
Und fuchtelt man mit einer Profi-Kamera herum, dann kommt schneller als man denkt die Security herbei geeilt und nimmt sie dir weg oder sie befördert dich unverzüglich nach draußen...

Geändert von Tafka S. (25.08.2005 um 12:00 Uhr)
Antwort

Stichworte
rolling, stones


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben