Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.03.2008, 00:09
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Ist ja grundsätzlich alles richtig. Streitet ja auch keiner ab.

Aber: Ausgangsfrage beachten:
Bei der Frage, warum Elvis nicht dabei war oder ob er wenigstens gefragt wurde, spielen Deine Argumente keine Rolle!!
Nochmals: die Veranstalter haben alles andere geplant, aber keine politische Veranstaltung gegen den Vietnamkrieg und auch kein politisches Statement in sonst einer Richtung.
Daher konnte sich im Moment der Planung - und in gewisser weise auch im Moment der Durchführung - des Konzerts die Frage sich weder für Elvis noch für die Veranstalter stellen, welchen Einfluss das Konzert haben wird.


Es gab ja schon (etwas kleinere) Festivals vorher und jeder wusste, was dort abgeht und wie sowas wirkt. Parker und Elvis waren doch nicht blöd, sich auf ein solches Himelfahrtskommando einzulassen. Es wäre auch niemand auf die Idee gekommen, den patriotischen Vorzeigeamerikaner Elvis zu einer solchen Veranstaltung einzuladen .... völlig absurd!

Geplant war bei Woodstock gar nichts. Man stellte die Organisation zur Verfügung und ließ dann geschehen, was eben geschah. Ein klassisches Hippie-Happening eben, bei dem Elvis rein gar nichts verloren hatte.

Geändert von gast-20080405 (16.03.2008 um 00:14 Uhr)
Alt Alt 16.03.2008, 00:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.03.2008, 00:15
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Aber: Ausgangsfrage beachten:
Bei der Frage, warum Elvis nicht dabei war oder ob er wenigstens gefragt wurde, spielen Deine Argumente keine Rolle!!
Nochmals: die Veranstalter haben alles andere geplant, aber keine politische Veranstaltung gegen den Vietnamkrieg und auch kein politisches Statement in sonst einer Richtung.
Daher konnte sich im Moment der Planung - und in gewisser weise auch im Moment der Durchführung - des Konzerts die Frage sich weder für Elvis noch für die Veranstalter stellen, welchen Einfluss das Konzert haben wird.
Jetzt träume ich mal ein bißchen :

Dann könnte man jetzt höchstens, angenommen Elvis wäre gefragt worden, und um etwas in die Richtung der Hippie-Bewegung zu kommen, sagen, daß er vielleicht gefragt hätte, wer sonst noch an diesem Event teilnehmen werde bzw. ebenfalls eingeladen worden sei. Wahrscheinlich wäre er dann durch die genannten Interpreten auf deren Publikum gekommen und hätte mit Nein geantwortet...denn ich denke, daß ihm viele dieser "Langhaarigen" nicht gefallen haben
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #33  
Alt 16.03.2008, 00:20
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein sehr interessantes Thema.

Dass Elvis bei Woodstock hätte dabei sein können / sollen / müssen ist allerdings undenkbar, um nicht zu sagen absurd. Elvis war in den Augen der Babyboomer, die das Festival sowohl organisierten als auch besuchten, musikalisch völlig uninterssant und nebensächlich, vielleicht gerade einmal tauglich als jemand, der das, was dann an moderner Rockmusik in den 60ern seine Blütezeit hatte, irgendwo, irgendwie angestoßen hatte. Und er war Establishment. Er machte "Unterhaltung". Und wenn den Anhängern dieser Generation irgendetwas suspekt war, dann war es (schnöde) Unterhaltung.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Jetzt träume ich mal ein bißchen :

Dann könnte man jetzt höchstens, angenommen Elvis wäre gefragt worden, und um etwas in die Richtung der Hippie-Bewegung zu kommen, sagen, daß er vielleicht gefragt hätte, wer sonst noch an diesem Event teilnehmen werde bzw. ebenfalls eingeladen worden sei.
Elvis kannte die meisten Bands, die dort auftraten, vermutlich gar nicht.
  #34  
Alt 16.03.2008, 00:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
denn ich denke, daß ihm viele dieser "Langhaarigen" nicht gefallen haben
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass er die meisten von denen gar nicht kannte!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #35  
Alt 16.03.2008, 00:23
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Elvis kannte die meisten Bands, die dort auftraten, vermutlich gar nicht.
ups, überlesen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #36  
Alt 16.03.2008, 00:24
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass er die meisten von denen gar nicht kannte!
Ich meinte jetzt gar nicht mal die Musiker selbst, sonder eher deren Fans, aber falls du jetzt auf die Musiker anspielst, gebe ich dir recht. Hat Elvis nicht mal gefragt: wer ist Eric Clapton?
Ich glaube, daß er sich nicht undbedingt mit der angesagten Musik der damaligen Jugend/der jungen Erwachsenen beschäftigt hat.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #37  
Alt 16.03.2008, 00:25
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Und wenn den Anhängern dieser Generation irgendetwas suspekt war, dann war es (schnöde) Unterhaltung.
Off-Topic:

So dachten auch die meisten verschnarchten deutschen Autorenfilmer der 70 wie z.B. der total überschätzte Wim Wenders.
Sorry für OT,aber die Vorlage war zu gut.


Elvis war der Hippie-Generation ja schon allein aufgrund seines damaligen Alters(er war Mitte 30)suspekt.
  #38  
Alt 16.03.2008, 00:26
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass er die meisten von denen gar nicht kannte!
Knaller!
  #39  
Alt 16.03.2008, 00:27
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen

Dann könnte man jetzt höchstens, angenommen Elvis wäre gefragt worden, und um etwas in die Richtung der Hippie-Bewegung zu kommen, sagen, daß er vielleicht gefragt hätte, wer sonst noch an diesem Event teilnehmen werde bzw. ebenfalls eingeladen worden sei. Wahrscheinlich wäre er dann durch die genannten Interpreten auf deren Publikum gekommen und hätte mit Nein geantwortet...denn ich denke, daß ihm viele dieser "Langhaarigen" nicht gefallen haben
Davon würde ich auch ausgehen.

Bevor Elvis gefragt hätte, wäre wohl zudem auch Parker auf den Deal kaum eingegangen. Seine Haltung zu Konzerten mit anderen Musikern ist hinlänglich bekannt.


Im Ergebnis hätten die Veranstaltern - denen es ja in erster Linie auf Gelderwerb für den Aufbau eines Tonstudios ging - ihr Konzept ändern müssen. Dann würden wir aber von einem völlig anderen Konzert sprechen, Woodstock wäre nicht Woodstock sondern eher in die Richtung Toronto Rock And Roll Revival gelaufen. Hätte auch denkbar sein können, denn wie gesagt, die Veranstalter wollten zunächst lediglich die Kohle und Toronto und ähnliche Veranstaltungen liefen ja gut zu dieser Zeit.

Ich glaube nur mit diesen Gedanken ist es möglich eine sinnvole Beantwortung auf die Frage zu bekommen, warum Elvis nicht gefragt wurde oder, sofern das tatsächlich seitens der Veranstalter mal irgendwie angedacht gewesen wäre, er abgelehnt hätte.


Eine Annäherung an die Ausgangsfrage über die politische Schiene bringt nichts, da hier die Fronten und Sichtweisen wohl allen klar sein dürften.

  #40  
Alt 16.03.2008, 00:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
nur nebenbei: ist elvis nach 1961 jemals open air aufgetreten?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
woodstock


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben