Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 25.05.2017, 21:21
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Elvis war kein Songwriter.
Ist einfach mal so, obwohl er viele viele Songs zu seinen Eigenen gemacht hat!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.05.2017, 21:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 25.05.2017, 21:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich finde es auch unerheblich bezüglich des Erfolgs, ob der Star seine Songs selbst schreibt oder nicht.
Es gibt auch einige miese Songwriter. Für mich hat es erst mal keinen Wert. Wichtig ist, was beim Publikum ankommt, und das war bei Elvis bekanntermaßen eine Menge.
Ich zitiere noch einmal J.D. Sumner:
"Bei Elvis kommen die Worte aus dem Bauch, wandern durch sein Herz und verlassen dann seinen Mund."
Wenn man das spüren kann, (kann nicht jeder!), dann ist total schnuppe, wer das Lied geschrieben hat.

Ansonsten: Danke für die Diskussion, es gab mal wieder viel zu lernen


Ich meinte Singer/Songwriter
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (25.05.2017 um 21:59 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 25.05.2017, 21:46
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Eben drum ist Elvis auch so erfolgreich, auch heute noch.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 25.05.2017, 21:56
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ich finde es auch unerheblich bezüglich des Erfolgs, ob der Star seine Songs selbst schreibt oder nicht.
Das sehe ich auch so.
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 26.05.2017, 03:15
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Der einzige und unangepasste Rock'n'Roller ist der Killer ....The Last man standing trotz sex drugs usw
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #126  
Alt 26.05.2017, 07:38
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Der einzige und unangepasste Rock'n'Roller ist der Killer ....The Last man standing trotz sex drugs usw
Da stimme ich absolut zu !

Jerry Lee Lewis -Whole Lotta Shakin Going On...
  #127  
Alt 26.05.2017, 13:10
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was genau er da machte um die weibchen dermassen zum austicken zu kriegen wusste im grunde genommen keiner.. weder bob neal noch parker. nicht mal elvis selbst wusste genau was es war
das wiederholte er doch in frühen interviews immer wieder: eigentlich ging er nur raus und bewegte sich instinktiv zur musik

Mr. B hat es auf den Punkt gebracht!
Elvis hatte einfach das gewisse Etwas. Ein Aussehen und eine Ausstrahlung, der man sich nur schwer entziehen kann. Diese Stimme noch dazu und es beschleicht einen, er ist nicht von dieser Welt. Dann konnte er anziehen, was er wollte, er sah immer toll aus. Sein Stil war schon sehr gewagt und außer ihm konnte das keiner so wirklich tragen.
Und wir Menschen reagieren nun mal stark auf Äußerlichkeiten. Binnen Sekunden finden wir jemanden attraktiv oder eben nicht. Das hat die Natur so vorgesehen. Und bei Elvis hatte sie es besonders gut gemeint.
Es gibt nur ganz wenige Menschen, die so "schön" sind, so dass man sich ihnen kaum entziehen kann . (klingt bescheuert, ich vermag es aber nicht besser zu beschreiben)
Ich bin davon überzeugt, dass sein Aussehen ein ganz wichtiger Bestandteil seines Erfolges war und immer noch ist.





PS. sollte ich hier etwas doppelt geschrieben haben, bitte ich um Verzeihung. Habe nicht viel Zeit zum lesen. Wollte aber meinen Senf dazu geben.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 27.05.2017, 07:39
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Mr. B hat es auf den Punkt gebracht!
Elvis hatte einfach das gewisse Etwas. Ein Aussehen und eine Ausstrahlung, der man sich nur schwer entziehen kann. Diese Stimme noch dazu und es beschleicht einen, er ist nicht von dieser Welt. Dann konnte er anziehen, was er wollte, er sah immer toll aus. Sein Stil war schon sehr gewagt und außer ihm konnte das keiner so wirklich tragen.
Und wir Menschen reagieren nun mal stark auf Äußerlichkeiten. Binnen Sekunden finden wir jemanden attraktiv oder eben nicht. Das hat die Natur so vorgesehen. Und bei Elvis hatte sie es besonders gut gemeint.
.

Na da kommt aber einer ins schwärmen ...
Das Gleiche würde aber auch jeder Mike Jagger Fan über Mike Jagger sagen.
Das Gleiche würde aber auch jeder John lennon Fan über John Lennon sagen.
Jeder Roy Orbison Fan über Roy Orbison sagen.
u.s.w
Das ist schwärmerei und die Ansicht eines Fans aber keine nüchterne Betrachtungsweise
  #129  
Alt 27.05.2017, 08:17
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Der einzige und unangepasste Rock'n'Roller ist der Killer ....The Last man standing trotz sex drugs usw
Ich mag Jerry Lee...aber seien wir mal ehrlich. Ab Anfang der 60s fand er nicht mehr statt . 1964 gab er nochmal ein super Konzert im Star Club aber danach? Ok 1968 auf einigen Rock'nRoll Revival Shows war er nochmal Headliner aber wie alle anderen 50s Stars schaffte er es einfach nicht in die 60er oder 70er. Einzig Roy Orbison konnte mit Jeff Lynne und den Travelling Willburies noch mal einen Achtungserfolg verzeichnen und mit zwei eigenen Alben zu der Zeit nochmal ein Comeback feiern.
Somit zehren die anderen fast ausschließlich vom Ruhm vergangener 50s Tage....
  #130  
Alt 27.05.2017, 09:05
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Ich mag Jerry Lee...aber seien wir mal ehrlich. Ab Anfang der 60s fand er nicht mehr statt . 1964 gab er nochmal ein super Konzert im Star Club aber danach? Ok 1968 auf einigen Rock'nRoll Revival Shows war er nochmal Headliner aber wie alle anderen 50s Stars schaffte er es einfach nicht in die 60er oder 70er. Einzig Roy Orbison konnte mit Jeff Lynne und den Travelling Willburies noch mal einen Achtungserfolg verzeichnen und mit zwei eigenen Alben zu der Zeit nochmal ein Comeback feiern.
Somit zehren die anderen fast ausschließlich vom Ruhm vergangener 50s Tage....
Was verstehst du unter ,,fand er nicht mehr statt,, ?
Charts ? Live? oder was meinst du ?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben