Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 17.05.2010, 00:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
wer stellt denn hier etwas in frage ?
Ich!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 17.05.2010, 00:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 17.05.2010, 01:04
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Gerade habe ich mal ganz vorne angefangen, mit der "Elvis Presley" und momentan Just Because
wowww! danke für den tipp "Circle G"
habe ich lange nicht mehr gehört und hole es grade nach.
elvis.....jung, unschuldig...der pure sex

ich liebe diese "unschuld" in elvis-stimme, der 50er (sun-zeit)
bin aber eher 70er-elvisfan

Geändert von gast-20110321 (17.05.2010 um 01:07 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 17.05.2010, 01:14
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich muss zugeben, dass ich bis heute nicht wirklich den Zugang zum jungen Elvis gefunden habe. Es gibt ein paar feine Stücke, aber mit voller Überzeugung oder gar Begeisterung höre ich diese Sachen nicht durchweg. Mein Schwerpunkt liegt eher bei den 60ern aufwärts und fängt mit der "Elvis Is Back" an.

Ich glaube, wenn Elvis' Karriere nach 1958 rum gewesen wäre, wäre ich heute kein so großer Freund seiner Musik. Mir gefällt der reifere Elvis wesentlich besser.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 17.05.2010, 01:26
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
stimme ich dir vollkommen überein! aber trotzallem....wenn ich die "the sun collection" höre, dann versaubert mir doch immer wieder elvis seine "unschuldige"-stimme.......wie es sie nach der "sun-zeit" nie wieder gab.
danach war sie natürlich reifer, und auch wunderschön

ansonsten bin ich einer, der es sehr bedauert, dass elvis fast die ganzen 60er "übersprungen" hat. (abgesehen von einigen film-songs).

Geändert von gast-20110321 (17.05.2010 um 01:34 Uhr)
  #75  
Alt 17.05.2010, 07:38
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Eventuell ändert sich ja auch der musikalische Geschmack oder Anspruch gerade wenn sehr viel Zeit dazwischen liegt.
Das stimmt. Ist wohl auch eine Frage des Alters. Meine ersten Elvis-LPs bekam ich zum achten Geburtstag (war ein hartes Stück Arbeit, meine Eltern zu überzeugen). In jungen Jahren -in denen man ja auch nicht gerade über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt- ist man wohl auch deutlich anspruchsloser als mit fortgeschrittenem Alter.
  #76  
Alt 17.05.2010, 07:59
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Also ist es wie gehabt.... jemand, der nicht genug Geld hat, sich all das zu kaufen, wird niemals ein richtiger Fan sein oder
eben nur ein kleines Licht......

Nun ja... dann wird es wohl so sein..... schliesslich ist es in der restlichen Welt auch so: wer viel hat, der ist auch viel.


Jesse
Kannst Du Circle G nicht folgen oder willst Du es nicht können?
  #77  
Alt 17.05.2010, 08:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
CDs sammeln hat mit Fansein nur am Rande etwas zu tun. Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans: Es gibt keine Richtlinien, ab wieviel CDs im Schrank man sich als Fan bezeichnen darf, denn da zählt allein die Begeisterung für Elvis und die kann bereits beim Hören eines einzigen Songs da sein. Die Supersammler mit hunderten Tonträgern im Regal brauchen sich jedenfalls nicht einbilden, die besseren Fans oder Experten zu sein.

Off-Topic:


Das erscheint mir auch manchmal ein Problem hier im Forum zu sein. Leuten, die noch nicht so lange Elvisfan sind und noch nicht so viele Tonträger besitzen, bekommen hier oft, meist unterschwellig (manchmal auch ganz direkt) mitgeteilt, sie sollen sich doch möglichst nur in den Bilderthreads beteiligen, da in den Thementhreads die Experten am Werk sind. Viele beteiligen sich daraufhin gar nicht mehr, das ist schade.

Geändert von MysteryTrain (17.05.2010 um 08:23 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 17.05.2010, 08:37
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans:
Das ist doch Schwachsinn. Wer oder was sich heute so als Fan bezeichnet, ist schon erstaunlich.
Ich kann z.b. 3 Gerichte sehr gut kochen. Ich sollte auf meine Visitenkarten noch als Zusatz "Meisterkoch" drucken lassen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #79  
Alt 17.05.2010, 08:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Das ist doch Schwachsinn. Wer oder was sich heute so als Fan bezeichnet, ist schon erstaunlich.
Ich kann z.b. 3 Gerichte sehr gut kochen. Ich sollte auf meine Visitenkarten noch als Zusatz "Meisterkoch" drucken lassen.
Ich selbst besitze längst nicht alle in den letzten 20 Jahren erschienenen Tonträger. Darf ich mich jetzt nicht mehr als Elvisfan bezeichnen?

Es ist eine Frechheiht was du dir hier herausnimmst, zu definieren, wer sich als Fan bezeichnen darf und wer nicht. Nach deiner Definition bin ich wahrscheinlich auch keiner, ist mir aber egal.
  #80  
Alt 17.05.2010, 08:44
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Ich kann z.b. 3 Gerichte sehr gut kochen. Ich sollte auf meine Visitenkarten noch als Zusatz "Meisterkoch" drucken lassen.
Du kannst hier aber eine qualifizierte Ausbildung, die dich berechtigt den Titel Koch zu führen nicht mit dem Dasein eines Fans vergleichen.
Es gibt für den Begriff Fan keine genauen Statuten und Fakten, ab wann man einer ist. Sicher mag es für einen, der Mengen besitzt anders zu bestimmen sein, wie für jemanden der nur wenig besitzt. Aber Fansein spielt sich durchaus im Herzen ab, das hat nichts mit materiellen Sachen oder dem Wissen zu tun. Oder darf jeder nur noch zum Fussball, wenn er es selbst perfekt beherrscht?

__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben