Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 17.05.2010, 09:29
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Den Spruch "Ach, dann geh doch in die Bilderthreads, da bist du besser aufgehoben" habe ich hier aber schon zu oft gelesen. Oft ging es da aber nicht um mangelndes "Fachwissen", sondern darum dass jemand anderer Meinung war als einige selbsternannte "Experten".
Andere Meinungen werden leider gerade von diesen "Experten" mit mangeldem Fachwissen gleichgesetzt. Ein Forum dient aber der Meinungsäußerung und nicht nur der Auflistung von Fakten bzw. einem Wettbewerb, wer die meisten "Fakten" kennt!
Alt Alt 17.05.2010, 09:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 17.05.2010, 09:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Dies ist also ein Forum ausschließlich für "Experten" die ein bestimmtes Level an "Fachwissen" und einen bestimmten Bestand an Tonträgern haben? Wer definiert dieses Level eigentlich?

Für die meisten ist Elvis eine Freizeitbeschäftigung, zur Erholung und zum Abschalten vom grauen Alltag. Mit den Jahren bekommt man dann zwangsläufig mehr oder weniger auch ein gewisses "Fachwissen". Prüfungen und Kontrollieren von Fachwissen hat man in Ausbildung und Berufsleben doch schon genug. Wenn das jetzt in Fan-Communities auch noch zur Voraussetzung wird, wäre das keine gute Tendenz.

Geändert von MysteryTrain (17.05.2010 um 09:48 Uhr)
  #103  
Alt 17.05.2010, 09:49
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
[QUOTE=burroughs;779484**

ach so: jetzt sind wir also fachidioten, weil wir uns die lieder nicht einfach nur anhören, sondern auch darüber diskutieren, wie und zu welcher zeit sie entstanden sind, ja?
na vielen dank auch [/QUOTE]


Hallo? Was ist denn hier für eine gereizte Stimmung.

Das Wort "Fachidiot" ist doch mehr als geläufig und ist keine Beleidigung. Wenn sich 10 Professoren treffen, sagt man auch, Fachidioten unter sich.

Da stachelst du was falsches an, Burro und dazu noch total unnötig. Ich höre mir auch die Songs an, drucke mir wenn möglich Reviews dazu aus. Möchte auch darüber diskutieren. Kannst mir gerade nicht folgen, mein lieber Freund.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 17.05.2010, 09:51
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja, Fachidioten unter sich, die auch auf "ihrer Ebene" beweisen wollen, wie wichtig sie sind und dass sie sich zu Recht Elvisiologe nennen können..
Scheinbar hast Du ein Problem damit, dass man Hintergrundwissen benötigt, um sich zu einem Thema äußern zu können.

Das ist jedoch eine Tatsache und es besteht absolut kein Grund, sich darüber lustig zu machen oder die Leute, die über dieses Wissen verfügen, als Fachidioten zu bezeichnen.

Ich würde eher die User, die nur wenig Wissen haben aber trotzdem überall und nirgens ihre Meinung kundtun als ganz normale Idioten bezeichnen. Denn Fachwissen haben sie ja keines.
  #105  
Alt 17.05.2010, 09:55
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Herzlichen Glückwunsch! Die Elvis-N**** haben es mal wieder geschafft, auch diesen Thread zu schrotten. Wieder einmal geht es um das Guter Fan/Schlechter Fan Thema und die Frage, wer sich hier äußern darf. Auch die Beschimpfungen fangen so langsam wieder an, ich bin sicher das wird sich auch noch in die bekannten Höhen steigern.

Insofern kann ich mal wieder das altbekannte Schildchen hochhalten und sagen:
  #106  
Alt 17.05.2010, 09:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Scheinbar hast Du ein Problem damit, dass man Hintergrundwissen benötigt, um sich zu einem Thema äußern zu können.

Das ist jedoch eine Tatsache und es besteht absolut kein Grund, sich darüber lustig zu machen oder die Leute, die über dieses Wissen verfügen, als Fachidioten zu bezeichnen.

Ich würde eher die User, die nur wenig Wissen haben aber trotzdem überall und nirgens ihre Meinung kundtun als ganz normale Idioten bezeichnen. Denn Fachwissen haben sie ja keines.
Nun ist es aber gut, lesen und verstehen. Hab ich oben erklärt. Ich habe Mappen voll mit Reviews, ich habe Bücher darüber. Ich gehe nur nicht mit meinem Wissen ständig hausieren wie verschiedene Leute hier.

Um es nochmal etwas deutlich zu machen. Hier im Forum gibt es einige Selbstdarsteller, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die stellen sich über die anderen Elvis Fans und das ist etwas, was mich nicht nur ärgert, sondern auch nachdenklich macht.

So, mir reicht das jetzt schon wieder...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 17.05.2010, 09:58
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Die Elvis-N****
Off-Topic:

Och nö....meist schmeissen gerade die, die eben dieses ausleben mit diesem Begriff um sich. Irgendwie komisch, oder?
__________________

  #108  
Alt 17.05.2010, 10:30
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Nun ja, ich bin ja schon froh, dass mir wenigstens ein Nichtverstehenwollen unterstellt wird und kein Nichtverstehenkönnen.

Von einer Seite wird mir Stutenbissigkeit unterstellt, weils gegen Circle geht und von anderer Seite Dummheit des Nichtverstehens..... Ich denke, gerade Wels und Mystery Train wissen zur Genüge, dass ich meine Meinung vehement verteidige, wenn ich meine richtig zu liegen.


Glaubt mir, ich kapier schon, was ihr mir ansatzweise klarmachen wollt. Ich finde es toll, dass es Experten gibt, die man bei bestimmten Themen ansprechen kann, wo das eigene Wissen nicht mehr reicht. Und es ist super, wenn sich Elvis Fans ein riesen Sammelsurium angeschafft haben, das sie auch zu nutzen wissen. Was nützt die größte Sammlung, wenn man sie einfach nur besitzt um des Besitzes willen. Aber darum geht es hier ja gar nicht.

Wir reden aneinander vorbei, weil jeder eine andere Meinung hat und auf diese pocht. Einerseits sagt ihr, es kommt nicht auf die Masse an, die ein Fan besitzt und andererseits muss er aber doch mindestens das und das und das besitzen. Auch ich wiederhole mich hier und jetzt: Elvis Fan ist man mit dem Herzen und nicht mit dem was man besitzt. Mir reicht unsere kleine Sammlung, die ich selbst eigentlich recht beachtlich finde, zu der sich nach und nach immer noch Schätzchen zufügen werden.

Im Übrigen war es von Anfang an mein Anliegen als Fan alle LPs so zu erwerben, wie sie seinerzeit herausgekommen sind.... damals hatte ich angefangen in meinem Buch abzukreuzen, welche ich schon habe. Mit den LPs hab ich's nicht geschafft, ein paar fehlen noch, dafür hab ich sie alle auf CD... nunja, ein Anfang.


Als Vierzehjährige wäre ich wohl jedem an die Gurgel gegangen, der mir gesagt hätte: "Du bist ja gar kein richtiger Elvis Fan, Du mit Deiner einen Schallplatte und einer Kassette, mit Deinen zwei Büchern und zwanzig Elvis Postern......."


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 17.05.2010, 10:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Von einer Seite wird mir Stutenbissigkeit unterstellt, weils gegen Circle geht und von anderer Seite Dummheit des Nichtverstehens.....
Und? Welche Seite liegt richtig?
  #110  
Alt 17.05.2010, 10:42
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und? Welche Seite liegt richtig?

Was fragst Du mich, Du hast Dir lange Deine eigene Meinung gemacht.

Lies nochmal mein Posting, vielleicht etwas sorgfältiger als eben, dann verstehst Du, was ich zu sagen habe.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben