Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.07.2005, 00:02
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Review: Here I Go Again

Review: Here I Go Again (CD)





Aufgenommen: Laut Cover am 23. August 1969, Dinner Show. Manche Quellen nennen den 24. August MS.
Erschienen: 1994

Tracklist:
Opening Theme
Blue Suede Shoes
I Got A Woman
All Shook Up
Monologue
Love Me Tender
Jailhouse Rock/Don't Be Cruel
Heartbreak Hotel
Monologue
Hound Dog
I Can't Stop Loving You
Johnny B. Goode
Monologue (Life story)
Baby What You Want Me To Do
Runaway
Are You Lonesome Tonight
Words
Yesterday/Hey Jude
Introductions
In The Ghetto
Suspicious Minds

Das Opening Theme hat viel Power. Es erinnert ein bißchen an die Anfangsmelodien der Samstagabend-Shows der 60er und 70er Jahre im TV. Es macht neugierig darauf, was noch kommt. Es lässt beinahe das „Also Sprach Zarathustra“, welches erst viel später regelmäßig als Opener eingesetzt wurde, vergessen. Das Klavierspiel von Larry Muhoberac schreit nach purem Rock`n´Roll!

Beim darauffolgenden Song „Blue Suede Shoes“ ist es nicht möglich, seine Füße still zu halten. Das Gitarrensolo von James Burton wird von den Bläsern des Bobby Morris Orchestras unterstützt! WOW!!!

Es folgt das berühmte “Well Well” und dann ein powervolles „I Got A Woman“, gefolgt von einem schönen „All Shook Up“.

Nun begrüßt Elvis sein Publikum und erzählt ihnen, dass dies seine erste Live-Performances seit 9 Jahren ist, bevor er „Love Me Tender“, welches Elvis nach eigener Aussage 1927 aufgenommen hat, anstimmt. Das Klavierspiel gibt diesem Song eine besondere Note.

Was nun kommt, kann man als rare Aufnahme bezeichnen: Ein Medley aus „Jailhouse Rock“ und „Don`t Be Cruel“. „Jailhouse Rock“ kommt allerdings ein bisschen zu kurz und auch ohne Gitarrensolo, was sehr schade ist. 1969 waren diese Solos ja noch nicht so selten, wie in den späteren 70er Jahren.

Direkt danach folgt ein hervorragendes „Heartbreak Hotel“, welches extrem bluesig ist. Allerdings ist auch hier das erwartete Gitarrensolo von Mr. Burton Fehlanzeige!

Nach einem fast 2-minütigen Monologue folgt ein fetziges „Hound Dog“ MIT Gitarrensolo.

Nun kommt ein neuer Song: „I Can`t Stop Loving You“. Für mich ein bisschen zu langsam. Trotzdem sehr gut gemacht!

Zu den ersten Live-Darbietungen gehört auch das nun folgende „Johnny B. Goode“, welches allerdings nicht unbedingt zu den besten Versionen gehört. Da gab es später bessere!

Was jetzt folgt, lässt meine Hand eigentlich immer zu der Fernbedienung greifen. Es kommt eine über 7-minütige Lebensgeschichte, die der King erzählt. Entschädigt wird man allerdings durch das folgende „Baby What You Want Me To Do“, das wir beim 68` Comeback schon hören durften. Eins meiner Lieblingssongs!

Nun wieder eine seltene Aufnahme. Die Rede ist von „Runaway“. Selten, weil Elvis diesen Del Shannon-Klassiker nur im Jahre 1969 gebracht hat. Schade eigentlich!

Ohne großes Gerede folgt „Are You Lonesome Tonight“. Nur drei Tage später hatte Elvis seinen berühmten Lachanfall bei diesem Song.

Im Anschluß folgt „Words“. Eine sehr schöne Version, wie man es bei diesem Lied eigentlich auch gewohnt ist!

Die Beatles-Klassiker „Yesterday/Hey Jude“ gefallen mir persönlich besser als die Originale. Elvis hätte aber besser die Finger davon lassen sollen. Es sind einfach keine Elvis-Songs, wenn man mich fragt!

Nach der Bandvorstellung folgt der neue Hit „In The Ghetto“, der einen immer wieder genau hinhören lässt. Dieser Song „ist Elvis“! Schade, dass der King ihn später nicht mehr gebracht hat. Dieses Lied hätte auf vielen „einheitlichen“ Konzerten eine besondere Perle dargestellt!

Was nun kommt, ist das brandneue „Suspicious Minds“. Ein Klassiker, der immer wieder unter die Haut geht. Hätte vielleicht ein wenig schneller gespielt werden können. Dafür ist es aber eine tolle Version!

Die nun folgenden Songs „What I Say“ und der Schlußsong „Can`t Help Falling In Love“ sind sehr gut vorgetragen. Sie stammen allerdings nicht vom 23. August 1969, sondern vom 3. August 1969. „What I Say“ wäre eigentlich auch ein toller Abschlußsong gewesen. „Can`t Help...“ ist hier noch in der original Geschwindigkeit gespielt worden.

Mein Gesamturteil:
Diese CD darf wirklich in keiner gut sortierten Sammlung fehlen! Wer sie nicht hat, sollte sie sich bald besorgen. Allein die genannten raren Aufnahmen verpflichten einen dazu!
Die Soundqualität würde ich nach Schulnoten bei 3 Plus bis 2 Minus einstufen!

Geändert von Mike (17.08.2014 um 18:18 Uhr) Grund: Fehlkendes Bild ausgetauscht
Alt Alt 03.07.2005, 00:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.07.2005, 05:19
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tschabo

Das Opening Theme hat viel Power. Es erinnert ein bißchen an die Anfangsmelodien der Samstagabend-Shows der 60er und 70er Jahre im TV. Es macht neugierig darauf, was noch kommt. Es lässt beinahe das „Also Sprach Zarathustra“, welches erst viel später regelmäßig als Opener eingesetzt wurde, vergessen. Das Klavierspiel von Larry Muhoberac schreit nach purem Rock`n´Roll!
Ds ist ganz einfach das Instrumental von Baby, i don´t care.

Woher weisst du wie die Samstagabend-Shows waren? Hast du eine geshen damals
  #3  
Alt 03.07.2005, 10:34
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Musstest Du etwa damals schon ins Bettchen, wenn die Samstags-Shows im Fernsehen kamen?
  #4  
Alt 03.07.2005, 11:19
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
  #5  
Alt 03.07.2005, 15:57
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
sehr schönes Review Tschabo - ist eine wirklich klasse CD, ich hör sie auch sehr gern
  #6  
Alt 03.07.2005, 16:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Daumen hoch

..... ein Super review Tschabo !! ......ich werde mir die scheibe gleich mal wieder aus dem plattenschrank holen und sie mir wieder einmal anhören !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 06.07.2005, 15:38
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.843
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
hallo, tschabo, du bist der frage geschickt ausgewichen! ich wüßte aber trotzdem gerne, woher du weißt, dass es samstag war???
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #8  
Alt 06.07.2005, 15:41
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
hallo, tschabo, du bist der frage geschickt ausgewichen! ich wüßte aber trotzdem gerne, woher du weißt, dass es samstag war???
Wie meinst Du denn das jetzt? Wegen der Samstagabend-Shows?
  #9  
Alt 07.07.2005, 00:41
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allerteuerste
hallo, tschabo, du bist der frage geschickt ausgewichen! ich wüßte aber trotzdem gerne, woher du weißt, dass es samstag war???
Im Moment kann ich nicht folgen! Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst!
  #10  
Alt 08.07.2005, 09:55
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.498
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tschabo
Nun wieder eine seltene Aufnahme. Die Rede ist von „Runaway“. Selten, weil Elvis diesen Del Shannon-Klassiker nur im Jahre 1969 gebracht hat. Schade eigentlich!
ja, wirklich sehr schade um diesen Song, der hätte auch noch in den folge jahren ein richtiger knaller sein können.

Ich frage mich aber eigentlich immer, was dieser Song auf einem Album mit dem Titel "February 1970 On Stage" zusuchen hatte, da er ja aus einem Konzert vom 25.08.1969 stammt.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort

Stichworte
again, here, review


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben