Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.12.2009, 14:32
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Review "Here Come The Stars" - Straight Arrow

Review "Here Come The Stars"

Straight Arrow gehört seit 2005 zu den umtriebigsten Elvis-Bootleg-Labels. Mit der vorliegenden VÖ ist man mittlerweile bei der vierzehnten CD angelangt. Ein Re-Release der bereits 1996 erschienenen CD "Love Letters From Nevada", dass seinerzeit von Sundial Productions herausgebracht wurde.

"Love Letters From Nevada" war 1996 ein Juwel unter den Audience Recordings und ist praktisch nicht mehr zu bekommen, es sei denn beim allseits bekannten Internet-Auktionshaus.
Mit der neuen CD "Here Come The Stars" von Straight Arrow könnte sich das ändern.

Wie bereits gewohnt bekommt der geneigte Käufer ein 16-seitiges, ordentlich aufgemachtes Booklet, mit größtenteils bekannteren Bildern, die alle zwischen dem 3. und 7. Dezember '76 gemacht worden sind. Bei dem Bild unter der CD bin ich mir nicht ganz sicher, glaube allerdings das es vom 29.12. aus Birmingham stammt - ist aber auch geschenkt.

Hinzu kommt eine Konzert-Review von 'Gemini', die während des Konzerts anwesend gewesen ist (und von der auch die Aufnahmen für die Bonus-Tracks dieser CD stammen).
Gestalterisch fand ich die VÖs "The Last Vegas Opening Show" von Straight Arrow oder (besonders) auch "Vegas Variety Vol.2" von Rainbow allerdings besser gelungen. Warum man zudem ein Bild von Elvis vom 5.12. für eine Doppelseite wählt, auf der man sieht, wie Elvis praktisch seitlich vom Stuhl rutscht (die Geschichte zum Bild gibt's von Ger Rijff) ist mir eher schleierhaft (die Qualität ist ebenfalls mäßig/ Vergleich siehe unten). Straight Arrow hat da schon Schöneres produziert, aber im großen und ganzen ist die Gestaltung gelungen.

Wesentlich interessanter ist die Soundqualität, denn ein Re-Release macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn selbige verbessert werden oder eine bessere Source gefunden werden konnte. Die Produzenten dieser CD haben dasselbe Tape das für "Love Letters From Nevada" zur Verfügung stand auch für diese CD verwendet. Die Frage aller Fragen, ob die Soundqualität verbessert werden konnte, beantworte ich aus meiner Sicht mit einem "ja". Der Sound klingt ein wenig voller und etwas wärmer. Fairerweise muss man sagen, dass die Soundqualität kaum noch zu verbessern war, weil die Vorlage schon zu den besten Audience Recordings überhaupt gezählt werden kann (zumindest zu denen, die veröffentlicht wurden).

Die Show selbst zählt unbestritten zu den Besten dieser Winter Season (für mich persönlich ist sie die #1 dieses Engagements). Elvis singt hervorragend - vielleicht auch zusätzlich motiviert durch die Anwesenheit von Engelbert Humperdinck und Roy Orbison, die auch in den Celebrity Introductions Erwähnung finden. Die Show bietet etliche Highlights: ein toll vorgetragenes "It's Now Or Never" (ohne die italienische Version von Nerv Nielsen) ist eine wahre Wohltat, "Trying To Get To You", "America The Beautiful","Bridge Over Troubled Water" und "How Great Thou Art" sind nur einige weitere Höhepunkte dieser Show.

Allein die Bonus-Songs in schlechterer Qualität und von der selben Show machen in meinen Augen und Ohren keinen Sinn und hätten gerne weggelassen werden können.

Fazit: Wer das mittlerweile vergriffene Original "Love Letters From Nevada" nicht sein Eigen nennt und gute Audience Recordings zu schätzen vermag, der muss hier zugreifen! Die, meines Erachtens, beste Show des Engagements in sehr guter (Audience Recording)-Soundqualität in schöner Aufmachung. Sammlerherz, was willst du mehr?! Abschließend fällt mir in Bezug auf Straight Arrow ein alter Titel von Neil Young ein, der "Long may you run" hieß... ich hoffe noch viele solcher guter Audience Recordings von Straight Arrow erwerben zu können. Keep 'em coming!

Jörn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vegas 12-05-1976.jpg (55,0 KB, 51x aufgerufen)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.12.2009, 14:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.12.2009, 15:06
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir hat die CD ebenfalls sehr gut gefallen. Der Sound wurde verbessert und auch die Präsentation ist gelungen.

Bezüglich der Show kann ich mich meinem Vorschreiber (bezieht sich jetzt nur auf die Reihenfolge der Postings ) nur Recht geben. Das Konzert ist wirklich Klasse und es ist eine Wohltat, dass der King die ewig öden Oldies a' la ALL SHOOK UP mal weglässt. Hätte er jetzt auch noch HOUND DOG durch RETURN TO SENDER ersetzt, wäre es der absolute Knaller geworden.

Aber auch HOUND DOG kann mir diese Show nicht verleiden. Elvis klingt gut, singt motiviert und bringt eine gute Auswahl an Songs.

Die Bonus-Tracks klingen in meinen Ohren etwas natürlicher, rauschen aber dafür ziemlich.

Wer die Original-CD nicht hat, sollte hier unbedingt zugreifen. Für eine AR ist die Tonqualität sehr gut und die Show selbst zählt -wie von Joern geschrieben- zu den besten des Engagements!

  #3  
Alt 31.12.2009, 22:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Bestellt!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.01.2010, 20:06
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Top AR Mitschnitt in gelungener Verpackung

Bei Straight Arrow habe ich jetzt schon soviel Vertrauen in die Qualität der Aufnahmen, da sich diese einfach gleich bestelle und bis jetzt nie enttäuscht worden bin.

Das ist auch diesmal so ein super Mitschnitt gehört mit zu den besten AR´s.

Jeder der guten Publikumsmitschnitte nicht abgeneigt ist sollte hier zugreifen.

Auch die Covergestaltung und das Booklet ist sehr schön aufgemacht, aber das ist geschmacksache...auf jeden fall um Meilen besser wie beim SR-Label.

SA-macht weiter so und bleibt auf eueren Weg, das Ihr nur gute SQ Veröffentlicht, damit das Label auch weiter gedanklich mit guten/Top Quali
AR´s verbunden bleibt, und so eure Käufer treu bleiben
  #5  
Alt 05.01.2010, 20:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von hollywood Beitrag anzeigen
SA-macht weiter so und bleibt auf eueren Weg, das Ihr nur gute SQ Veröffentlicht, damit das Label auch weiter gedanklich mit guten/Top Quali AR´s verbunden bleibt, und so eure Käufer treu bleiben
Off-Topic:

ich werd´s ihm ausrichten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.01.2010, 13:42
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von hollywood Beitrag anzeigen
Bei Straight Arrow habe ich jetzt schon soviel Vertrauen in die Qualität der Aufnahmen, da sich diese einfach gleich bestelle und bis jetzt nie enttäuscht worden bin.
Auf Qualität ist Verlass....meine Rede...die Dinger passen einfach..jeder Publikumsmitschnitt - Fan kann zufrieden sein....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #7  
Alt 10.01.2010, 05:38
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
....hier ist noch ein Review:

http://www.dirk-welz.info/ElvisLiveV...eTheStars.html

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.01.2010, 03:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab die CD auch gerade gehört und war angenehm überrascht. Ich kannte die Show noch überhaupt nicht und Elvis legt hier sauber los, also das wieder eine 76er Show die nicht in das Klischee des völlig fertigen Elvis passt...in diesem Jahr machte er wohl sehr starke Schwankungen durch...also ich will hier nicht irgendwas großartig rumsabbeln, aber ich bin froh ihn so zu hören im Dezember 1976....das war ne ordentliche Show, find ich...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.01.2010, 10:16
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Vom nächsten Tag an ging's ja auch schon wieder abwärts. Aber die ersten Shows des Gastspiels (sowie auch die letzten) waren gut!
Antwort

Stichworte
come, here, review, stars, straight arrow


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben