Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.02.2014, 15:55
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Klasse, Herbi.

Das ist ungefähr so, als würde ein Blinder zu einem anderen Blinden sagen: "Danke, dass Du mir die Farben erklärt hast!"


Ich habe ja unten noch was dazu geschrieben!!!


Zitat:
Ich finde es toll das wir heute zwischen den verschieden Klangbilder auswählen können!!!
Ich habe keine lust, gleich einen halben Roman zu schreiben, dass überlasse ich dann dir!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 01.02.2014, 15:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.02.2014, 16:27
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Ich habe ja unten noch was dazu geschrieben!!!
An Deiner Bemerkung ist auch alles richtig, dass es schön ist, dass wir zwischen verschieden klingenden Mastern wählen können. Mir ging es eigentlich um Wisdomy, der in seinem Posting mal wieder - bis auf eine richtige Aussage - nur kompletten Müll geschrieben hat. Kein Grund, das zu bejubeln.

Zitat:
Ich habe keine lust, gleich einen halben Roman zu schreiben, dass überlasse ich dann dir!!!
Du hast Glück, dass ich auch keine Lust dazu habe.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #13  
Alt 01.02.2014, 16:35
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Also Wisdomy hat seinen Meinung hier mitgeteilt und dass finde ich gut so!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #14  
Alt 01.02.2014, 16:58
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Also Wisdomy hat seinen Meinung hier mitgeteilt...
Nein, hat er nicht. Er hat uns falsche Fakten mitgeteilt. Wann wirst Du den Unterschied zwischen "Meinung" und "Fakten" endlich verstehen?

Ich versuche es ein letztes Mal in Kurzform:
1.) Ich mag Elvis. (Meinungsäußerung - also okay, jeder darf eine eigene Meinung haben, egal wie dumm sie ist)
2.) Elvis wurde 1935 geboren. (Tatsachenbehauptung - zutreffend)
3.) Elvis war Bäcker von Beruf. (Tatsachenbehauptung - falsch)

Wisdomy ist leider auf Punkt 3.) spezialisiert.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #15  
Alt 01.02.2014, 17:10
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Und zu welchem Punkt gehörst du?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #16  
Alt 01.02.2014, 17:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Und zu welchem Punkt gehörst du?
Vorzugsweise 1.) und 2.).

Punkt 3.) versuche ich zu vermeiden, indem ich mich nur zu Sachen äußere, über die ich einigermaßen Bescheid weiß oder zumindest zuverlässige Quellen habe. Trotzdem passiert mir gelegentlich mal eine 3.), denn wir sind ja alle nur Menschen - allerdings mit dem Unterschied, dass ich dann kein Problem damit habe, einen Irrtum zuzugeben, wenn ich eines Besseren belehrt werde.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.02.2014, 21:07
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Für mich ist z.B. die Referenz der 50er Master immer noch die 50's Box. Nie wieder klangen diese Aufnahmen so gut. Und der Top-Mastering Engineer damals war Dick Baxter.
Genau diese Remaster finde ich leider überhaupt nicht gut, klingen in meinen Ohren viel zu steril und sauber...haben den Songs ein wenig den Charme genommen.

Die von Kevan Budd gemasterten 50er Alben gefallen mir um einiges besser.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.02.2014, 15:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Ich bin der Meinung das die 50er Jahre Aufnahmen auf der "Elvis - The King Of Rock 'N' Roll - The Complete 50's Masters" am besten klingen!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #19  
Alt 02.02.2014, 16:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Meiner Meinung nach kann man es nicht so pauschal sagen. Manches klingt sehr gut auf der 50ér Box u. manches verrauscht u. fürchterlich.
Man müsste schon Song für Song differenzieren od. zumindest von Session zu Session unterscheiden.
So mancher Sun Titel klingt nicht so gut, dafür finde ich die King Creole Session wurde sehr gut aufbereitet.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.02.2014, 22:04
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das grundsätzliche Problem der 50er Box liegt darin, dass seinerzeit unterschiedlichste Bänder zum Remastern zur Verfügung standen; in vielen Fällen waren das nicht die Original-Master, sondern teilweise Kopien der ersten (und sogar zweiten) Generation. Daher sind pauschalisierende Aussagen über die Klangqualität dieser Box grundsätzlich obsolet, denn man muss sie differenziert betrachten, quasi von Song zu Song oder zumindest je nach Session.

Bei späteren Remastern hatte man dann die Originalbänder (oder bei den Sun-Aufnahmen auch Original-Vinyls), so dass die Qualität allein deshalb schon besser war, oder auf jeden Fall deutlich anders.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben