Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 28.05.2014, 09:58
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit den Verbindungskabeln vergessen tatsächlich viele.
Bei Bekannten war es auch so, superteurer Fernseher & Player aber die billigsten Kabel. Und die wundern sich das die Technik nicht das hergibt was sie sich erhofft hatten.
Ich selbst kucke übrigens auch auf einem recht günstigen Gerät.
Mir fehlt aber auch das Geld Unsummen für einen Fernseher auszugeben, gibt ja auch wichtigeres im Leben.
Aber im Prinzip ist die Technik ja nicht schlecht, mein günstiges Gerät wäre vor wenigen Jahren noch Hightech gewesen. Mir reichts eigentlich aus.
Alt Alt 28.05.2014, 09:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 29.05.2014, 08:47
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Wenn man BluRay wirklich ernsthaft nutzen will, brauch man wirklich gute TVs, Player und vor allen Dingen Verbindungskabel. Als zweites eine anständige Soundbar.

Das ist mir alles zu teuer, zumal die nächste Generation Datenträger und Fernseher schon anrollt (UHD).

Ich sehe bei meinen ELVIS-DVDs zu den BluRays kaum Unterschiede auf meinem herkömmlichen TV und Player (Aldi).
Auf einem kleinen TV Gerät gibt es da auch keine Unterschiede. Große Auflösungen werden da herunter skaliert. Wenn dein TV Gerät 720x576 Bildpunkte darstellt, dann sind das eben nur 720x576 Bildpunkte, auch wenn du einen Datenträger mit 1920x1080 Bildpunkten ansiehst. Die "überflüssigen" Pixel werden einfach weggelassen. Es kann sogar passieren, das auf einem kleinem TV Gerät eine BluRay unschärfer ist, als eine DVD.

Wenn du aber auf einem großen TV Gerät 1920x1080 echte Bildpunkte ansiehst (also BkuRay Auflösung), dann ist das wesentlich schärfer, als wenn du auf diesem TV Gerät eine DVD mit 720x576 Biuldpunkten ansiehst. Die muss dann nämlich aufgezoomt werden, das heißt, es werden entweder Pixel per Näherungswert hereingerechnet, was noch die schärfere Variante wäre, oder aber die Pixel werden einfach vergrößert, also auf 1920x1080 Pixel digital aufgezoomt.

Im Grunde ist die Werbung, dass die Bilder immer schärfer werden, irreführend, denn die Bilder werden nicht schärfer, sondern einfach immer nur größer durch die höhere Pixelzahl. Schärfer würde ein Bild dann, wenn auf dem selben Raum wie vorher mehr echte Pixel zu sehen sind, also die Pixeldichte steigt. Dieser Wert ist entscheidend für die Schärfe. Die Pxelanzahl ist da eigentlich nur ein Nebenprodukt. Darüber findet man aber kaum Aussagen. Bei SmartPhones ist das aber ein Thema, wo manche Teile auf dem kleinen Bildschirm tätsächlich weit über BluRay Standard liegen, wie das LG G3 mit 2560x1440 Pixeln. Was ein Quatsch im Quadrat ist, weil das menschliche Auge alles über 300 ppi ohnehin nicht wahrnimmt.

Geändert von Wisdomy (29.05.2014 um 09:04 Uhr)
  #33  
Alt 29.05.2014, 10:02
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Sag ich doch!
  #34  
Alt 29.05.2014, 10:12
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Lol SORRY Ich habs auch schon geschafft, eine "Zusammenfassung" zu schreiben, die dann länger war als der Ursprungsartikel
  #35  
Alt 25.07.2014, 14:52
bs3095 bs3095 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 381
bs3095 Renommee-Level 0,4%
Gerade bestellt:

http://www.screenarchives.com/title_...AT-DREAM-1962/
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben