Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Der ultimative Elvis Song Zweitplazierte 4. Viertelfinale
Blue Moon of Kentucky (54) 15 50,00%
I fell so bad (61) 9 30,00%
Suspicion (62) 18 60,00%
My Way (live) (77) 10 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.04.2006, 12:35
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Ich persönlich halte Suspicion für einen der unterschätztesten Elvis-Songs überhaupt, was durch die fast identische Hit-Version von Terry Staffort (#3 1964) bestätigt wurde.
Bin der gleichen Ansicht. Deshalb habe ich den Song auch gewählt.
Alt Alt 01.04.2006, 12:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.04.2006, 12:38
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Aber recht haste, das es schwer ist da, ne Entscheidung insbesondere mit Blue Monn Of Kentucky zu treffen
Morgen Charro,

wie gesagt nun kriegen die "Zweitplazierten" eine zweite Chance - Richtig schwierig wird es im Finale
  #13  
Alt 01.04.2006, 13:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Morgen Charro,

wie gesagt nun kriegen die "Zweitplazierten" eine zweite Chance - Richtig schwierig wird es im Finale
Wieso schwierig
Versteh ich jetzt nicht
Hab ich da jetzt was nicht mitbekommen????
Im Finale gewinnt doch A Big Hunk O' Love






  #14  
Alt 01.04.2006, 13:17
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Wieso schwierig
Versteh ich jetzt nicht
Hab ich da jetzt was nicht mitbekommen????
Im Finale gewinnt doch A Big Hunk O' Love






Sorry aber Big ist nicht unter die 50 besten gekommen
  #15  
Alt 01.04.2006, 14:24
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Sorry aber Big ist nicht unter die 50 besten gekommen
Wieso? Big Hunk is doch Song Of The Year 1959 und somit auch später Sieger im Finale der Finals!
  #16  
Alt 01.04.2006, 14:26
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Wieso? Big Hunk is doch Song Of The Year 1959 und somit auch später Sieger im Finale der Finals!
Tja ich sollte wenigsten im Kopf haben wer gewonnen hat


hast recht - sorry.


Findest Du denn das die Studio Fassung von Big - Hound Dog und Jailhouse Rock (andere Rocker der 50er die im Finale sind!) überlegen ist
  #17  
Alt 01.04.2006, 14:34
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Tja ich sollte wenigsten im Kopf haben wer gewonnen hat


hast recht - sorry.


Findest Du denn das die Studio Fassung von Big - Hound Dog und Jailhouse Rock (andere Rocker der 50er die im Finale sind!) überlegen ist
Überlegen vielleicht nicht, vielleicht auch nicht besser, aber bei gleich starken Nummern muss man ja eine Entscheidung treffen!
Und da sind bei mir die 2 Soli bei Big Hunk das Zünglein an der Wage:
da fällt Jailhouse Rock bei mir ab, zudem "Flutscht der Song nicht so fein durchs Radio aufgrund der Breaks (ist blöde dazu zu hotten)
Hound Dog ist da ne härtere Konkurrenz. Vielleicht hab ich den mir auch überhört.
Zudem erscheint mir Big Hunk runder produziert (man hatte ja nun schon 2 Jahre Elvis-Studio-Erfahrung) und es war das letzte mal, das es so richtig im Studio im Rock'n'Roll Style gekracht hat!
Aber wie immer, is alles Ansichtssache....
  #18  
Alt 01.04.2006, 14:37
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Überlegen vielleicht nicht, vielleicht auch nicht besser, aber bei gleich starken Nummern muss man ja eine Entscheidung treffen!
Und da sind bei mir die 2 Soli bei Big Hunk das Zünglein an der Wage:
da fällt Jailhouse Rock bei mir ab, zudem "Flutscht der Song nicht so fein durchs Radio aufgrund der Breaks (ist blöde dazu zu hotten)
Hound Dog ist da ne härtere Konkurrenz. Vielleicht hab ich den mir auch überhört.
Zudem erscheint mir Big Hunk runder produziert (man hatte ja nun schon 2 Jahre Elvis-Studio-Erfahrung) und es war das letzte mal, das es so richtig im Studio im Rock'n'Roll Style gekracht hat!
Aber wie immer, is alles Ansichtssache....

Dann will ich mal hoffen das HD und BHoL nicht zusammen gezogen werden

Klasse sachliche Erläuterung von Dir

Ich lieb alle drei Songs allerdings mag ich die 73 Big Hunk lieber als die Studiofassung. Jailhouse Rock 57 und 68 sind für mich gleich stark und Hound Dog da sag ich mal
  #19  
Alt 01.04.2006, 14:54
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Dann will ich mal hoffen das HD und BHoL nicht zusammen gezogen werden

Klasse sachliche Erläuterung von Dir

Ich lieb alle drei Songs allerdings mag ich die 73 Big Hunk lieber als die Studiofassung. Jailhouse Rock 57 und 68 sind für mich gleich stark und Hound Dog da sag ich mal
Thanx für die Blumen

Die '73er hat was, ist aber nur schwer zu vergleichen.
Was mir da fehlt ist die rauhe Rock-Stimme der '50er. Das zählt bei mir übrigens für sämtliche Live-Rocker ab '71.
Die Studio-Rocker haben jedoch wieder einen völlig anderen Charme, sodass ich im Endfinale ehrlich gesagt neben Hound Dog Promised Land als ganz heißen Kandidaten sehe.

Die 68er Rocker sind für mich ein eigenes Kapitel. hab ehrlich gesagt seiner Zeit ne ganze Weile gebraucht, um mich mit denen anzufreunden. Schwer zu vergleichen schon deshalb, da sie nie wieder in diesen Arrangements performt wurden. Dann eher die 69er jailhouse Rock-Variante!
  #20  
Alt 01.04.2006, 15:02
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Thanx für die Blumen

Die '73er hat was, ist aber nur schwer zu vergleichen.
Was mir da fehlt ist die rauhe Rock-Stimme der '50er. Das zählt bei mir übrigens für sämtliche Live-Rocker ab '71.
Die Studio-Rocker haben jedoch wieder einen völlig anderen Charme, sodass ich im Endfinale ehrlich gesagt neben Hound Dog Promised Land als ganz heißen Kandidaten sehe.

Die 68er Rocker sind für mich ein eigenes Kapitel. hab ehrlich gesagt seiner Zeit ne ganze Weile gebraucht, um mich mit denen anzufreunden. Schwer zu vergleichen schon deshalb, da sie nie wieder in diesen Arrangements performt wurden. Dann eher die 69er jailhouse Rock-Variante!
68 stimmt natürlich - gilt aber auch für 56-57 Studioaufnahmen.

Endfinale: hmmmm ich denke diese Vier/fünf sind Favoriten für das Halbfinale:

1956: Hound Dog

1957: Jailhouse Rock

1968: If I can dream
1969: Suspicious Minds (Live)

1972: American Triology (Live)

Aber auch zweite (soweit sie weiterkommen) wie Don't be cruel oder Burning love räume ich Chancen ein.

Weitere Ausseiter oder Überaschung Halbfinalisten könnten diese hier sein:

1955: Mystery Train
1959: A Big Hunk of Love
1963: Devil in Disguise
1964: Viva Las Vegas

1967: Guitar Man

1970: Polk Salad Annie (Live)

1974: Promised Land

1975: T.r.o.u.b.l.e
1976: Hurt
1977: Way down

dabei fiel mir auf das ich geschluddert habe während ich die Prozentzahlen für die Zweiten rausgesucht habe - habe ich mir diese Arbeit für die Ersten nicht gemacht - muss ich wohl noch mal nachholen.


Antwort

Stichworte
song, ultimative, viertelfinale, zweitplatzierte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben