Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 17:00
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
rca lp/cd " good times"

elvis-good times rca victor cpl 1-0475 (1974)



take good care of her
loving arms a feeling
i got a feeling in my body
if that isn't love
she wears my ring
i've got a thing about you baby
my boy
spanish eyes
talk about the good times
good time charlie's got the blues

am 10. bis 16. dezember 1973 war elvis presley in den Stax studios in memphis um unter anderem aufnahemen für die lp good times aufzunehmen.

good times erscheint, als der vorgänger noch in dentop 100 steht und "aloha" immer noch notiert ist.
RCA versäumte es, nach"i've got a thing about you baby" eine zweite single auszukopeln, um den absatz der lp zu fördern. die kalte dusche folgte promt. ein einsamer country&western-hit genügt eben nicht, um den verkauf von good times anzukurbeln. "billboard" setzt die scheibe auf platz 90,ein konkurenzblatt notiert sie auf platz 65. ein fiasko! kein wunder, dass 1974 nur 250'000 platten verkauft werden. nach der veröffentlichung von "my boy" hätte viel mehr für sie tun können: eine veröffentlichung kurz nach "i've got thing about you, baby" hätte die lp 1974 gut und gern weitere 500'000 käufer verschaft. ein schulbeispiel für schlechte planung im hause RCA.
"my boy" stützt den verkauf der lp jedenfalls in den meisten andern ländern, und zwar fast ein jahr nach deren veröffentlichung.

in grossbritannien wurden zunächst nur 25'000 lp's verkauft, was für eine woche auf platz 42 reichte-eine leistung wie bei "double trouble".nach "my boy" klettert der verkauf auf etwa 50'000 stück. die australier kaufen 10'000 exemplare, die fans im fernen osten insgesamt 250'000.
weltweit werden rund eine million stück abgesetzt. schade, dass RCAden schnitt von jährlich drei lp'snbedingt durchhalten will. nach demgrundsatz "qualitätvor quantität" hätte die firma aus den besten aufnahmen des jahres 1973 eine erstklassige lp zusammenstellung und obendrein ein paar hitsingles auskopeln können. das wäre höchstwahrscheinlich ein kommerzieller und künstlerischer erfolg gewesen. aber RCA will kein risiko eingehen.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 19.06.2005, 17:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 05.01.2010, 06:21
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir persönlich gefällt GOOD TIMES sehr gut. Elvis' Stimme klingt einfach nur wunderschön und auch die Liedauswahl ist gelungen.

Zwar hagelt es auch hier wieder Orchester und Chöre und es schmalzt aus den Boxen als gäbe es kein Morgen, aber auch diese Art von Musik gefällt mir, zumindest wenn sie von Elvis kommt, sehr gut.

Wirklich schlechte Songs finden sich hier nicht und alle Lieder werden vom King gut vorgetragen.

Meine persönlichen Highlights sind LOVING ARMS, MY BOY, GOOD TIME CHARLIE'S GOOD THE BLUES und TAKE GOOD CARE OF HER.

Einen detaillierten Review findet Ihr übrigens seit heute auch hier:

http://www.dirk-welz.info/ElvisLP74GoodTimes.htm

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.01.2010, 20:12
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
künstlerischer erfolg gewesen
Eine Sache, die RCA leider nie interessierte. Schaut man sich die Veröffentlichungen nach Elvis´ Tod an, wird einem dies erneut bestätigt.
  #4  
Alt 08.01.2010, 14:06
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Das war in den 70ern eklatant.Ich verstehe bis heute nicht,warum man nicht die Dezember Session 73 für eine LP verwendet hat, so wurde künstlerisch die letzte Chance vertan,aber auch der Erfolg wäre größer gewesen.
Wenn ich daran denke,was gewesen wäre, wenn man folgende Songs auf einer LP herausgebracht hätte:

Promised Land
If you talk in your sleep
My Boy
I´ve got a thing about you baby
Talk about the good times
Good times charlie got the blues
I got a feeling in my body
Loving arms
Its Midnight
Help Me
There´s a honky tonk angel
Spanish Eyes

mit den ersten 3 genannten Songs als Singles.
Facettenreich und einfach klasse.



Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Eine Sache, die RCA leider nie interessierte. Schaut man sich die Veröffentlichungen nach Elvis´ Tod an, wird einem dies erneut bestätigt.
  #5  
Alt 08.01.2010, 14:11
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir gefallen GOOD TIMES und PROMISED LAND so wie sie sind. Der kommerzielle Erfolg wäre aber sicherlich größer gewesen, wenn man MY BOY schon im März oder April 1974 als Single hinterher geschoben hätte und die Singles IF YOU TALK IN YOUR SLEEP und PROMISED LAND zum Zeitpunkt des PROMISED LAND Albums herausgebracht hätte.

Wenn sich Elvis dann auch noch zu Werbezwecken ins Fernsehen begeben hätte, dann wären die Verkaufszahlen mit Sicherheit besser gewesen.
  #6  
Alt 08.01.2010, 14:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
3 single-auskoppelungen zu einem album..
dh die hälfte des albums wär als 45er zu haben gewesen.

ergebnis: entweder die single- oder die alben-verkäufe hätten darunter gelitten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 08.01.2010, 14:27
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, ich meinte, dass RCA ruhig GOOD TIMES und PROMISED LAND in der tatsächlichen Form hätten herausbringen sollen.

Nur eben die Single MY BOY nicht im Januar 1975, sondern vielleicht im April 1974, um die Verkäufe von GOOD TIMES anzukurbeln.

Dann, kurz vor der VÖ des PROMISED LAND Albums, die gleichnamige Single und ein wenig später die IF YOU TALK IN YOUR SLEEP.

Das hätte den größeren Werbe-Effekt gehabt.
  #8  
Alt 08.01.2010, 14:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
mein posting war auf joe´s posting bezogen gewesen
[du hast dich lediglich dazwischen geschummelt..]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 08.01.2010, 14:51
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
mein posting war auf joe´s posting bezogen gewesen
[du hast dich lediglich dazwischen geschummelt..]
Du hast Recht.Dann besser nur 2 Singles,aber beide LP zusammen hätten die LP wenigstens in die TOP 20 gebracht,wenn nicht sogar etwas höher.
Von der Qualität der Session kann sie an 1970 anknüpfen.
  #10  
Alt 12.01.2010, 22:18
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Trotz 3 Singles hätte man das Album kaufem müssen, um auch die restlichen 6 neuen Lieder zu haben. Das Album wäre ein Knaller gewesen. Auch mit 3 Singleauskopplungen. Sie wäre gelaufen wie geschnitten Brot. Sowohl die Singles, als auch das Album selbst. Meine Meinung.

(Ich habe vom P!NK-Album FUNHOUSE: 5 Singles, 2 Maxis und trotzdem das Album. Es gab nur 1 Singleauskopplung, bevor das Album kam.)

Davon abgesehen, gefallen mir auch GOOD TIMES und PROMISED LAND so ganz gut, wenn auch mit je 10 Songs, doch etwas kurz.

Geändert von Basti (12.01.2010 um 22:23 Uhr)
Antwort

Stichworte
good, lp oder cd, times


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben