Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.04.2008, 19:29
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis 1975 - Back To The Good Times

Also Elvis 1975 ist für mich eines seiner besten Jahre auf der Bühne. Nachdem 1974 eher variabel verlaufen ist, erinnert mich unser Junge 75 an den Elvis der Jahre 71-73 auf der Bühne. Viele durchweg starke Shows, körperlich in einer besseren Verfassung wie im Vorjahr und stimmlich meistens grandios. Was waren die Gründe dafür, oder liege ich da falsch? Was sind eure Lieblingskonzerte aus diesem Jahr, wie erklärt ihr euch diese Art der "Rückbesinnung" auf seine stärken und warum kam dann 1976 leider dieser extreme Qualitätsunterschied zu Stande. Jedenfalls finde ich das 1975 auf der Bühne gewürdigt werden sollte!
Alt Alt 28.04.2008, 19:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.04.2008, 19:59
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich persönlich kann dein kleines Faible für das Jahr 1975 nachvollziehen. Elvis lieferte durchaus was ab, das aber m. E. doch nicht ganz an die Vorjahre heranreicht. Was hier vor allem zählt, ist das Gesamtpaket und vor allem die Stimmung. Er reißt sich immer mal wieder zusammen, und dann kommen eben auch immer mal wieder richtig starke Momente dabei herum. Nicht immer, aber immer noch auf einem Niveau, von dem man sagen könnte, dass die Leute bekamen, wofür sie zahlten.

Richtig erstaunlich finde ich persönlich auch die Band, die nach einem ersten Zwischenhoch 1972 und dem Fehlen von Jerry ab Frühjahr 1973 her ein zweites Mal findet und richtig abgeht. Was James Burton teilweise an feinen Variationen von hundertfach gespielten immer mal wieder bringt, wie "tight" das Ganze ist, das ist einfach eine Freude.

Das März Engagement ist mal wieder richtig stark. Das mag an den Aufnahmen für Today samt Proben für Vegas liegen, vor allem aber vermutlich in einer Auszeit von einem halben Jahr, die sich Elvis nahm. Leider flaute das Ganze dann ab spätestens Juli wieder ab, sein Verhalten wurde zunehmend merkwürdiger und fremdartiger, und im August war er ganz unten. Das Dezember Engagment ist nur noch ein Nachhall vergangener Erfolge und von da an ging's steil bergab.

Besonders angetan haben es mir das Vegas-Engagement im März und die Ende Mai / Anfang-Juni-Tour, die inzwischen scheinbar komplett dokumentiert ist.
Antwort

Stichworte
1975, back, good, times


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben