Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.02.2008, 22:38
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
schöne version

aber ich finde dass er die töne viel zu kurz "ausgehalten" hat, er hätte die viel länger singen müssen. (hoffe ihr wisst was ich meine, ich wusste nicht wie ich das genau erklären soll )
Dann überleg's dir doch vielleicht noch einmal. Ich zumindest kann es nicht nachvollziehen. Hör dir das erste "This time, Lord, You gave me a mountain" an, das hält er länger als Elvis es jemals getan hat. Oder das "this time" am Ende des ersten Refrains. Die Stimme ist ganz anders als Elvis', aber es ist perfekt gesungen.
Alt Alt 12.02.2008, 22:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 12.02.2008, 22:44
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Dann überleg's dir doch vielleicht noch einmal. Ich zumindest kann es nicht nachvollziehen. .
Dann mal so: ich finde dass er die töne ein bisschen abgehackt singt, nicht so sehr "in die länge" zieht wie elvis.

Zitat:
Hör dir das erste "This time, Lord, You gave me a mountain" an, das hält er länger als Elvis es jemals getan hat. Oder das "this time" am Ende des ersten Refrains.
muss mir entgangen sein, sorry.

Zitat:
Die Stimme ist ganz anders als Elvis', aber es ist perfekt gesungen
Gegen die Stimme hatte ich auch gar nichts einzuwenden
  #23  
Alt 12.02.2008, 22:50
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Gegen die Stimme hatte ich auch gar nichts einzuwenden
Tschuldigung, ich bezog mich damit nicht auf dich. Ich habe nur laut vor mich hingedacht ...
  #24  
Alt 13.02.2008, 10:18
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Wenn ich mir die Versionen von Elvis und Frankie Lane anhöre und ansehe, dann hab ich den Eindruck, dass Frankie den Song durchlebt und man denken könnte, er hätte das besungene Schicksal selbst erlebt. Bei ihm steht der Text des Liedes im Vordergrund.
Elvis glaube ich, liebte hier speziell bei der gezeigten Aloha-Fassung mehr die Musik, das Arrangement, das Zusammenspiel des Orchesters, da geht er mit, da hat er Spaß dran. Dazu noch eine kräftige, vielseitige Stimme und der Text ist ziemlich nebensächlich.
  #25  
Alt 13.02.2008, 10:32
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich glaube doch, dass Elvis dieses Lied sehr "lebt"; denn gerade in dieser Zeit musste er den Schock der Trennung von Priscilla und Lisa verarbeiten.

Ich denke, Elvis hat dieses Lied nicht nur in sein Repertoire aufgenommen, weil er es "gut" fand, sondern weil er eigenes Leid damit verband.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #26  
Alt 13.02.2008, 13:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich glaube doch, dass Elvis dieses Lied sehr "lebt"; denn gerade in dieser Zeit musste er den Schock der Trennung von Priscilla und Lisa verarbeiten.
Die waren schon seit einem Jahr weg, und ungefähr ebenso lange war er bereits mit Linda Thompson zusammen. Elvis hat bei Aloha nicht vor der Weltöffentlichkeit seine persönlichen Probleme verarbeitet, sondern eine Show geboten. Er war Vollprofi.

Außerdem mag ich mit der Meinung zwar alleine dastehen, aber an einen "Schock" glaube ich nicht, auch nicht an eine Verarbeitung desselben durch Elvis, vor allem musikalisch nicht. Er hat auch vorher schon tieftraurige Lieder von Einsamkeit und Trennung gesungen, mit der gleichen Inbrunst, obwohl das in seinem Leben noch gar nicht aktuell war.

Zitat:
Ich denke, Elvis hat dieses Lied nicht nur in sein Repertoire aufgenommen, weil er es "gut" fand, sondern weil er eigenes Leid damit verband.
Ein guter Sänger, der seine Songs glaubwürdig rüberbringt, muss auch ein Stück weit Schauspieler sein. Außerdem muss auch ein Schauspieler, der überzeugend einen Mörder spielen soll, nicht selber jemanden umbringen, nur um zu wissen, wie das ist, und es besser spielen zu können.

Aber gut, für manche Fans ist die Vorstellung, dass Elvis in seinen Liedern sein eigenes Leid verarbeitet hat, sehr wichtig, und ich möchte diese heilige Kuh nur ungern schlachten, auch wenn ich es selber völlig anders sehe - was seine Musik nicht schlechter macht.
  #27  
Alt 13.02.2008, 14:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die waren schon seit einem Jahr weg, und ungefähr ebenso lange war er bereits mit Linda Thompson zusammen. Elvis hat bei Aloha nicht vor der Weltöffentlichkeit seine persönlichen Probleme verarbeitet, sondern eine Show geboten. Er war Vollprofi.
Ja, er war Vollprofi, sonst hätte er dieses Mega-Event nicht so souverän machen können. Ich sage ja nichts neues, dass er trotzdem des öfteren sehr gedrückt wirkte bei diesem Konzert.

Es stimmt, er war schon mit Linda zusammen. Aber die Scheidung, Okt.73 machte ihm schon im Vorfeld schwer zu schaffen.

Aber egal, auf mich wirkt dieser Song wie ich beschrieben habe.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #28  
Alt 13.02.2008, 14:20
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich denke, Elvis hat dieses Lied nicht nur in sein Repertoire aufgenommen, weil er es "gut" fand, sondern weil er eigenes Leid damit verband.
Aber als Elvis den Song in sein Repertoire aufnahm, war Priscilla doch noch da ...
  #29  
Alt 13.02.2008, 14:21
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Und ich glaube schon daran, dass Elvis insbesondere in jenen Jahren auch biografische Titel gesungen hat: Separate Ways, Always On My Mind, You Gave Me A Mountain, It's Over, What Now My Love, I'm So Lonesome I Could Cry, später auch Hurt und je mehr Jahre ins Land gingen, desto mehr wurde auch My Way biografisch ...

Ich kann beides nebeneinander stehen lassen: den Vollprofi und den "Expressionisten".
  #30  
Alt 13.02.2008, 14:22
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Aber als Elvis den Song in sein Repertoire aufnahm, war Priscilla doch noch da ...

Da war sie gerade seit zwei drei Wochen weg ... Sie ging zwischen Weihnachten und Silvester 1971.
Antwort

Stichworte
gave, mountainrobbins oder presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben