Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 15.10.2008, 15:08
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....könnt ihr jetzt mal mit dem kindergarten hier aufhören !?

...die einen finden die CD scheisse und die anderen finden sie nun mal gut !! ..ob die "Joan Deary Tapes" nun echt sind oder nicht spielt doch keine rolle !! ...fakt ist sie klingt nun mal anders und in meinen augen klingt sie sogar sehr interessant !! ....das teil klingt für mich persönlich um welten besser als mache BMG CD die nur neu verpackt wurde und mit dem stempel "new remastered" (DSD) und so weiter angeboten wird !!

...keine sau hat so ein theater gemacht als die single "A Little Less Conservation" Elvis vs JXL, "Rubberneckin" oder kürzlich "Spankox" veröffentlicht wurde !! ..und jetzt plötzlich muss man diese "Deary Tapes", .. koste es was es wolle in den boden stampfen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 15.10.2008, 15:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 15.10.2008, 15:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf deine Analyse des echten Joan Deary Mixes Songs: The Sound Of Your Cry unedited Master auf der RCA Australien CD Greatest Hits Vol.1.
Producer Joan Deary.
Das interessiert mich dieser direkte Vergleich
Richard Burton war schneller als die Post und hat mir den Track dankenswerterweise als wav-File zugeschickt. Und nun bitte festhalten!

Hier der tatsächliche Remix von Joan Deary von der "Greatest Hits Vol. 1":




Und nochmal zum Vergleich der angebliche Joan-Deary-Remix der Fake-CD:



Da liegen Welten zwischen!

Man muss auch dazu sagen, dass ein Mix von Anfang 80er niemals dieses komprimierte Bild abgegeben hätte, das wir oben sehen. So hat man damals nicht gearbeitet, das kam erst Mitte der 90er in Mode, alles so plattzumachen. Allein das müsste schon als Beweis reichen, wenn man mal ehrlich ist.

Dazu der Hörvergleich, der Bände spricht. Wer die beiden CD zuhause hat, möge es bitte selber überprüfen, und zwar anhand einer ganz simplen Tatsache: Beim alten Master ist das komplette Schlagzeug links. Das Schlagzeug auf nur einen Stereokanal zu packen, das hat man Ende der 60er bis Anfang der 70er gerne mal so gemacht, und für heutige Ohren klingt das dadurch ein wenig "alt" . Bei Joan Deary hingegen wurde das Schlagzeug in die Mitte gelegt, so wie das seit Anfang der 70er Industriestandard ist. Der Mix klingt insgesamt viel frischer und moderner, und mehr (tatsächlichen) Druck hat er auch.

Wenn man einmal das Schlagzeug nur links hat, und ein andermal in der Mitte, dann ist das ein unumstößlicher Beweis für einen Remix, denn das kriegt man durch reine Nachbearbeitung eines Stereo-Masters nicht hin.

Wären auf der CD "The Joan Deary Tapes" tatsächlich ihre Mixe von Anfang der 80er, dann wäre bei allen Songs das Schlagzeug in der Mitte. Es ist aber bei allen Titeln aus den Jahren 1969-1971 komplett links, so wie es auf den Original Masters auch war. Die Arbeit von Joan Deary hat damit nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun.

Übrigens ist das von der "Greatest Hits Vol. 1" gar kein "Undubbed Alternate Mix", wie gerne behauptet wird, denn sämtliche Orchester- und Chor-Overdubs sind vollständig vorhanden. Da liegt also ein Fehler in der Bezeichnung vor, aber das nur nebenbei erwähnt.

So, damit wäre jetzt der endgültige Beweis erbracht, dass es sich bei "The Sound Of Your Cry" von der CD "The Joan Deary Tapes" um eine dreiste Fälschung handelt. Es ist der Original Master, vom Japan-20bit-Remaster gezogen, daran ist einfach nichts mehr zu rütteln. Die Macher dieses Fakes sollten sich bei den gutgläubigen Fans, denen sie mit ihrem miesen Betrug das Geld aus der Tasche gezogen haben, entschuldigen - und bei Joan Deary für den Missbrauch ihres guten Namens.

Was das Label "Surprise, Surprise" angeht, so ist der Name Programm: Welch eine Überraschung, dass alles nur Betrug war! Nur dumm gelaufen, dass es nun aufgeflogen ist, weil ein paar Leute nicht jeden Mist geglaubt haben, sondern stattdessen mal Augen und Ohren aufgesperrt und ihr Hirn benutzt haben. Demnächst wird man die Produkte dieser Eierdiebe hoffentlich etwas genauer unter die Lupe nehmen, bevor man sie wieder hochjubelt, als sei der Heilige Gral gefunden worden.
  #103  
Alt 15.10.2008, 15:15
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Super MusicMan
Ich muss schon sagen diese beiden Computer Analysen sind der Hammer.
Bin gespannt auf deine Analyse des echten Joan Deary Mixes Songs: The Sound Of Your Cry unedited Master auf der RCA Australien CD Greatest Hits Vol.1.
Producer Joan Deary.
Das interessiert mich dieser direkte Vergleich
ach, unedited Master

deshalb auch 4:02 lang, wunderte mich schon welche version das ist

SURPRISE hatte diese CD wohl grad nicht zur hand....wie schade
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #104  
Alt 15.10.2008, 15:16
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...keine sau hat so ein theater gemacht als die single "A Little Less Conservation" Elvis vs JXL, "Rubberneckin" oder kürzlich "Spankox" veröffentlicht wurde !! ..und jetzt plötzlich muss man diese "Deary Tapes", .. koste es was es wolle in den boden stampfen !!
Es besteht ein Unterschied darin, ob man weiß, was sich hinter einer Veröffentlichung verbirgt oder ob einem ein "X" für ein "U" vorgemacht wird, sich in diesem Fall eine vermeintlich hoch interessante Scheibe als absoluter Fake erweist, was nicht zuletzt auf niedere Beweggründe - genau genommen Geldmacherei- zurück zu führen ist.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #105  
Alt 15.10.2008, 15:16
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....ja dann erwarte ich aber auch eine entschuldigung von RCA / BMG Sony / FTD die uns ebenfalls so manche fälschung angepriesen haben !!!!



....soll ich ein paar beispiele nennen oder soll ich es besser lassen !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #106  
Alt 15.10.2008, 15:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
....könnt ihr jetzt mal mit dem kindergarten hier aufhören !?

...die einen finden die CD scheisse und die anderen finden sie nun mal gut !! ..ob die "Joan Deary Tapes" nun echt sind oder nicht spielt doch keine rolle !!
Doch, Herbi, es spielt sogar eine sehr große Rolle, weil mit einer satten Lüge mit Hilfe einer Mogelpackung gutgläubigen Fans ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche gezogen wurde. Das ist ein glatter Betrug.

Ich habe nichts dagegen, dass diese CD verkauft wird, aber dann soll man bitte wissen, was einen erwartet. Ich habe sie mir nur gekauft, weil ich dachte, es seien wirklich die angekündigten Joan-Deary-Tapes darauf. Ich hätte sicher keine Kohle hingelegt für den Kram, den ich schon hundertmal in besser habe. Ich fühle mich nach Strich und Faden verarscht, und es ist mein gutes Recht, das zu äußern.

Wenn Du für teuer Geld ein Glas Nutella kaufst, und da ist nur irgendeine billige Schokoladenpampe drin, fändest Du das auch oaky? Nein? Dann lass den Leuten bitte das Recht, sich über diesen dreisten Etikettenschwindel aufzuregen. Ganz abgesehen davon, dass es der Sinn eines Elvis-Forums darin besteht, solche Dinge auszudiskutieren und aufzudecken. Das ist alles andere als Kindergarten. Vielmehr ist diese trotzige "Du-hast-mir-mein-Förmchen-geklaut"-Mentalität mit dem Tenor "Ich finde die CD aber trotzdem super" absoluter Kindergarten.
  #107  
Alt 15.10.2008, 15:18
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Übrigens ist das von der "Greatest Hits Vol. 1" gar kein "Undubbed Alternate
Mix", wie gerne behauptet wird, denn sämtliche Orchester- und Chor-Overdubs sind vollständig vorhanden. Da liegt also ein Fehler in der Bezeichnung vor, aber das nur nebenbei erwähnt.
Dann auch nur nebenbei: Ist mir auch nicht als "Undubbed Alternate Mix" bekannt, ist ganz einfach nur der "Unedited Master w/Overdubs".
Und in der Form eben nur auf der "Greatest Hits - Vol. One" vorzufinden (auf Import VÖs, meines Wissens nach, nicht).

Ansonsten 1A Analysen, MM - zumindest für mich mit etwas Interesse an der Sache nachvollziehbar...
  #108  
Alt 15.10.2008, 15:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es besteht ein Unterschied darin, ob man weiß, was sich hinter einer Veröffentlichung verbirgt oder ob einem ein "X" für ein "U" vorgemacht wird, sich in diesem Fall eine vermeintlich hoch interessante Scheibe als absoluter Fake erweist, was nicht zuletzt auf niedere Beweggründe - genau genommen Geldmacherei- zurück zu führen ist.

...geldmacherei !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #109  
Alt 15.10.2008, 15:20
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
naja, "Surprise, Surprise"
die haben ebend NUR die CD-R kopiert ohne zu wissen was sie überhaupt machendas kommt ebend dabei heraus wenn hohlbratzen eine CD VÖund denk mal an die fette WERBUNG vorher
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #110  
Alt 15.10.2008, 15:21
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
ach, unedited Master

deshalb auch 4:02 lang, wunderte mich schon welche version das ist
Der Song ist 1970 durch früheres Ausblenden auf 3:15 gekürzt worden, damit er mehr Chancen auf Airplay hat. Als Joan Deary ihn Anfang der 80er Jahre neu abmischte, war es für ein Album, also brauchte sie keine Rücksicht auf die Vorgaben des Formatradios zu nehmen. Daher hat sie die Reprise am Ende ausspielen lassen, dankenswerterweise.

Zitat:
SURPRISE hatte diese CD wohl grad nicht zur hand....wie schade
Ein Glück, sonst hätten sie es uns eine Nummer schwerer gemacht, den Schwindel aufzudecken.
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben